Endlich ein Heimsieg!! 96 vs Mainz 1 : 0

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Um es der Form halber mal zu erwähnen: Der "Pfiff des Tages" im Sportstudio hat gezeigt, dass wir bei der Trottelaktion von Vini verdammtes Glück gehabt haben...


    Jo Zustimmung - dann hätten wir nämlich nicht über einen Heimsieg reden können auch wenn er noch so verdient war.
    Aber man muß auch mal Glück haben.



    Ich fand, daß man der Truppe schon angemerkt hat, daß einige Spieler nicht richtig fit waren. Gerade in so einem kampfbetonten Spiel spielt das eine entscheidende Rolle.
    Zu der mangelnden Beweglichkeit im offensiven Mittelfeld gesellte sich wie immer die Kreativitätsflaute - Jürgen allein reicht da halt nicht. Er hatte es i. d. R. mit 3 - 4 Gegenspielern zu tun. Leider waren seine Kollegen nicht in der Lage dieses auszunutzen.


    Bruggink hatte zwar einige gute Szenen und ich denke auch, daß er in die Mannschaft gehört, ein Antreiber ist er jedoch nicht.
    Der einzige der dieses Potential erkennen läßt ist Rosenthal.


    Bei Tarnat ist das Spektrum von Licht bis Schatten innerhalb eines Spieles sicherlich am größten. Von Leichtsinnsfehlern, mangelnder Defensivarbeit bis hinzu guter Spielverlagerung, der Torvorlage und exzellentem Stellungsspiel hat er alles gezeigt.


    Fahrenhorst hat mir recht gut gefallen, sowohl von der Schnelligkeit her als auch von der Balleroberung. Offensichtlich fühlt er sich vor der Abwehrreihe wohler als in der näche des 5 m - Raumes.



    Cottbus wird noch eine ganz andere Herausforderung werden. Die werden ihr Tor ähnlich wie Mainz verteidigen aber nach vorne sicherlich nicht so stümperhaft agieren wie Kloppos Truppe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von 96~kevin
    Was das Gegentor betrifft, (das glücklicherweise nicht gezählt hat) würde ich sagen, es war Abseits, so wie es auch der Kommentator sagte. Doch das dann der Kommentator der Zusammenfassung sagte, es sei kein Abseits, kann ich nicht verstehen.


    Der Spieler in der Mitte, der den Pass bekommen sollte, stand bei der Ballabgabe "hinter" dem Ball, also nicht näher am Tor. Dann ist es kein Abseits. War aber verdammt schwer zu sehen.

  • Zitat

    ich in einem anderen thread:
    so, karten für n7 sind gekauft und ich denke mal, dass alles locker-flockig über die bühne gehen wird.


    bedeutet also ein 1:0 für die roten, durch in tor in der letzten viertelstunde


    mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr zu sagen, oder? ;)


    war schon ein hammer-spiel, nur 96 hätte viel eher die dinger rein machen müssen. aber warum sich der stadionsprecher an diesem sieg so "aufgegeilt" hat, weiß ich auch nicht... (also ich mein das jetzt mit dem datum)

  • Zitat

    Was ist denn hier los? 5 Seiten? Nach einem Sieg gegen Mainz wären es max. 2...


    Schon komisch wie sich die Leute bei einem Sieg gegen München aufgeilen können. Das deutlich wichtigere Spiel gestern hingegen schein nicht sonderlich zu interessieren. Wie schon damals prophezeit.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Der Spieler in der Mitte, der den Pass bekommen sollte, stand bei der Ballabgabe "hinter" dem Ball, also nicht näher am Tor. Dann ist es kein Abseits. War aber verdammt schwer zu sehen.


    So schwer, dass ich mir auch nach der x.ten Wiederholung und mit Standbild da nicht 100% sicher bin. Tendiere zwar auch eher zu keinem Abseits aber da geht es nur um Zentimeter. Auf jeden Fall Glück gehabt.

  • Abseits oder nicht- uns kanns egal sein. Interessant aber:
    Klopp arbeitet fürs ZDF(Mainz), hatte da schon immer einen Freischein.


    Habe spasseshalber mal auf der Homepage und im Forum der Meenzer geforscht. Im Spielbericht wird keine Fehlentscheidung erwähnt und im Forum ist man wohl geteilter Meinung darüber- ohne ein großes Thema draus zu machen.


    Auch andere Printmedien oder Internetberichte erwähnen "das Tor" entweder gar nicht oder berichten von Abseits(Kicker-Spielbericht).


    Aber was solls- einfach nur freuen ist angesagt. Die 20 Punkte bis zur Pause sind wieder drin...

  • Zitat

    Original von Techniker


    Schon komisch wie sich die Leute bei einem Sieg gegen München aufgeilen können. Das deutlich wichtigere Spiel gestern hingegen schein nicht sonderlich zu interessieren. Wie schon damals prophezeit.


    Gegen Bayern gewinnt man ja auch alle Nase lang und gegen Mainz ist es echt schon etwas besonderes ;)

  • Zitat

    Original von Techniker


    Schon komisch wie sich die Leute bei einem Sieg gegen München aufgeilen können. Das deutlich wichtigere Spiel gestern hingegen schein nicht sonderlich zu interessieren. Wie schon damals prophezeit.


    Wieso war denn das Spiel gestern gegen Mainz wichtiger ? Gabs vier Punkte ? Hab ich was nicht mitbekommen ?

  • Bei einer 96 Niederlage hätte ein direkter Konkurrent 3 Punkte eingefahren.
    Oder anders ausgedrückt: 7 Punkte oder 1 Punkt Unterschied, je nach Ausgang des Spiels.

  • Meiner MEinung nach ist an Stajner das Spiel komplett vorbeigelaufen, selbst Bruggink war mit seinen Torschüssen auffälliger. Eine der wenigen guten Aktionen von Jiri war der Pass auf Tarnat

  • Was gut ist, das man jetzt vier Punkte auf die Abstiegsränge hat und man den nächsten Spieltag damit auf einem NICHTAbstiegsplatz verbringt und somit nicht allzustark beim schweren Auswärtsspiel in Cottbus unter Zugzwang steht!!!!!
    Außerdem überrascht mich nicht das wir uns so langsma da unten rausmogeln. Alle dicken Brocken sind weg /Bochum:-))))/ und gegen Mainz, Gladbach, Wolfsburg, Bielefeld und auch Cottbus musst du punkten sonst hast du in der Liga nichts verloren.

  • gegen bielefeld "müssen" wir momentan ganz sicher nicht punkten. ich hoffe inständig, dass uns gegen diese ******truppe endlich mal wieder ein sieg gelingt, aber spielerisch ist bielefeld momentan eine klasse vor uns.

  • Zitat

    Original von terror.t
    Ich kann die leute im stadion nicht verstehen, die für ein tor eines direkten konkurrenten im abstieg jubeln, auch wenn die gegen die ekelhaften bayern spielen, einfach nur peinlich.


    genau das denke ich mir auch jedesmal! du sprichst mir aus der seele.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    gegen bielefeld "müssen" wir momentan ganz sicher nicht punkten. ich hoffe inständig, dass uns gegen diese ******truppe endlich mal wieder ein sieg gelingt, aber spielerisch ist bielefeld momentan eine klasse vor uns.


    Du hast glaube ich nicht viele Spiele von Bielefeld gesehen, oder? Man sollte sich nicht von der Tabelle blenden lassen. Natürlich müssen wir im Heimspiel gegen Bielefeld siegen - das ist doch wohl klar.


    Zum Thema "Freude bei einem Tor vom HSV (Hamburger SV)": Leute, kommt mal klar! HSV als Konkurrent im Abstiegskampf?! Wenn ihr das ernsthaft denkt, seid ihr echt lächerlich. Der HSV wird, wenn alle Leute wieder fit sind, also zur Rückrunde, noch genügend Punkte sammeln und sich eher auf den einstelligen Plätzen wiederfinden.

  • Zitat

    um Thema "Freude bei einem Tor vom HSV (Hamburger SV)": Leute, kommt mal klar! HSV als Konkurrent im Abstiegskampf?! Wenn ihr das ernsthaft denkt, seid ihr echt lächerlich. Der HSV wird, wenn alle Leute wieder fit sind, also zur Rückrunde, noch genügend Punkte sammeln und sich eher auf den einstelligen Plätzen wiederfinden.


    Momentan sieht es aber eher danach aus, dass der HSV in der Rückrunde knapp 30 Punkte machen muss um überhaupt drin zu bleiben. Dass hat Schalke als Tabellenerster ja gerade mal nach 14 Spieltagen geschafft. Sorry, aber einstelliger Tabellenplatz für den HSV ?? , ne ne ne ..

    Einmal editiert, zuletzt von claasen ()