Endlich ein Heimsieg!! 96 vs Mainz 1 : 0

  • Super es läuft, ein wichtiger Schritt in Sachen Nichtabstieg, es sieht richtig gut aus!


    Die Serie is gestartet, jetzt weiter so!! 8) :D :lookaround:

  • Der dritte 1:0-Sieg im November - ein "Goldener November" geradezu. Auch die Stimmung in der Mannshaft ist wieder im Lot, ich bin glücklich :)

  • Statistik zum Spiel:


    1 Enke - 6 Cherundolo, 2 Viniciuis, 3 Zuraw, 18 Tarnat - 11 Huszti (89. 8 Lala), 14 Balitsch (59. 26 Rosenthal) , 23 Yankov, 10 Bruggink - 24 Stajner, 16 Hashemian (85. 22 Fahrenhorst)


    Ersatz: 20 Golz (Tor), 5 Andersson, 15 Jendrisek, 39 Stachnik


    Gelb: Yankov


    Tor: Hashemian (75., Tarnat)

  • Der Heimsieg ist nach der zweiten HZ absolut verdient.
    Wenn das Eigentor gezählt hätte, hätte es "den Spielverlauf auf den Kopf gestellt", wie man so sagt.
    Endlich wieder ein Heimsieg!

  • Sauber! Heute ist mir erstmal egal, wie das zustande gekommen ist -- Hauptsache gewonnen, und das gegen einen direkten Konkurrenten. Sehr schön.

  • sauber, endlich wieder zu hause drei punkte eingefahren. Ich war schon immer Hannover 96 Fan!!!


    Arnold Brückling mit vielen chancen aber im abschluss mit einigen schwächen. Rosenthal hat mir sehr gut gefallen nach der einwechslung, für schönen wind nach vorne gesorgt.


    Ich kann die leute im stadion nicht verstehen, die für ein tor eines direkten konkurrenten im abstieg jubeln, auch wenn die gegen die ekelhaften bayern spielen, einfach nur peinlich.

  • Man bin ich heiser. ,)
    Erste Halbzeit war ja nich so pralle.
    In der zweiten Halbzeit wurde geackert und nen schöner Arbeitszieg eingefahren!

  • Sehr, sehr schön!


    Es beginnt die berühmte hannoversche Herbstserie, die dieses Jahr wegen der Wetterkapriolen auch erst später beginnt - hätte man drauf kommen können!


    Vor allem in der zweiten Hälfte eine m.E. ganz starke Leistung. Defensiv wenig zugelassen - bis auf die Szene mit dem Eigentor -, aggressiv in den Zweikämpfen, ordentliches Zusammenspiel nach vorne, Chancen erarbeitet, Torgefahr ausgestrahlt - prima, prima.


    Auch wenn es "nur" Mainz war. Wir kennen die Roten auch anders...

  • Spitzenmäßig das endlich mal wieder 3 Punkte im Niedersachsenstadion geblieben sind!!!


    Zu einzelnen Spielern möcht ich nich viel sagen da ich einigen Bruggink Fans damit auf die Füße treten würde....


    alles in allem aber vor allem in der 2.Hälfte eine Astreine Leistung der Mannschaft



    Schri Fandel muss man heute auch mal hervorheben....hat er wirklich gut gepfiffen die Partie

    Einmal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • Gott sei dank, endlich mal wieder drei Punkte zu Hause, das wurde auch Zeit. Das Spiel war zwar natürlich nicht so berauschend, aber was solls jetzt. 96 war schon die bessere Mannschaft, über weite Strecken jedoch auch etwas ideenlos. Gut allerdings, dass die Mainzer uns in dieser Hinsicht noch klar toppen konnten. So geht dieser Sieg auch in Ordnung. Jetzt ist der Knoten hoffentlich mal geplatzt.

  • Habe mich sehr über Bruggink geärgert, der kurz vor Schluss zur Auslinie trabt, statt Stajner auf den Weg zum 2:0 zu schicken. Man muss auch mal geil aufs Zweite sein, wenn der Gegner über die gesamte Spielzeit tot ist.


    War der Mainzer bei Vinis Eigentor hinter dem Ball (=regulär) oder im Abseits?


    edit: Ansonsten: Spielverhinderer Fandel und sein Kleinkleingeschisse :sauer:

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    War der Mainzer bei Vinis Eigentor hinter dem Ball (=regulär) oder im Abseits?


    Die Jungens vonne Sportschau haben gezeigt, dass es kein Abseits war.
    Aber was solls.... war in diesem Moment eben Tatsache und gut so für uns :)


    Glück auf
    der Misburger

  • Zitat

    Original von terror.t
    sauber, endlich wieder zu hause drei punkte eingefahren. Ich war schon immer Hannover 96 Fan!!!
    Arnold Brückling mit vielen chancen aber im abschluss mit einigen schwächen. Rosenthal hat mir sehr gut gefallen nach der einwechslung, für schönen wind nach vorne gesorgt.


    Und wieder war es Hashemian, der dafür gesorgt hat. Super, die 2. Halbzeit, die 1. hingegen etwas schwach und somit haben wir wieder einmal keine 90 Minuten guten Fußball spielen können. Aber das ist auch nicht so wichtig und wir hätten ja noch höher gewinnen können.
    Was das Gegentor betrifft, (das glücklicherweise nicht gezählt hat) würde ich sagen, es war Abseits, so wie es auch der Kommentator sagte. Doch das dann der Kommentator der Zusammenfassung sagte, es sei kein Abseits, kann ich nicht verstehen.
    Zu den Spielern. Gut fand ich Huszti, Rosenthal, Enke, Hashemian, Stajner und Vinicius. Eher nicht gefielen mir Brugging und Zuraw.
    Doch insgesamt kann man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein und ich hoffe, dass im nächsten Spiel die nächsten 3 Punkte eingefahren werden, damit wir endlich mal komplett die Abstiegszone verlassen können.