Endlich ein Heimsieg!! 96 vs Mainz 1 : 0

  • Zitat

    Original von terror.t



    Ich kann die leute im stadion nicht verstehen, die für ein tor eines direkten konkurrenten im abstieg jubeln, auch wenn die gegen die ekelhaften bayern spielen, einfach nur peinlich.


    Es gibt aber auch so etwas wie Fan-Freundschaften. Wäre geil wenn beide drinne bleiben!

  • 1. Ein Heimsieg, ein Heimsieg !!
    2. Und ein Kopfballtor von Vahid Hashemian, einfach unglaublich.
    3. Also insgesamt ordentliche Leistung der Mannschaft, allerdings mit den bekannten Schwächen im Spielaufbau in der ersten Halbzeit und in der Innenverteidigung in der zweiten Halbzeit.
    4. Aber Ferkel gehabt, einmal bei dem Eigentor und dann kurz vor Schluß. Das war ja was, da nochmal auf Abseits zu spielen. Überhaupt hat 96 in den letzten Spielen mal ein bißchen Glück gehabt, aber das war ja auch schon anders.
    5. Deswegen hätte DH aber nicht kurz vor Schluß gegen die doch eigentlich harmlosen Mainzer nicht gleich Hashi und Hushi gleichzeitig rausnehmen müssen, dadurch fehlte dann die Entlastung.
    6. In der zweiten Halbzeit war 96 schon erkennbar die bessere Mannschaft, weshalb man sich in Mainz wohl bald auf den SV Wehen freuen darf. Wir freuen uns mit.
    7. Abwehr, na ja, ein paar mal schon nicht so recht auf der Höhe.
    8. Bruggink so gut wie er eben spielen kann. Ist aber nicht viel für Erstligaverhältnisse.
    9. Schöner zwölfter (morgen wohl dreizehnter Tabellenplatz). Vielleicht müssen wir am 34. Spieltag doch nicht unters Sauerstoffzelt.
    10. Aber wenn sie jetzt noch in Chosebuz gewinnen........ . Wird natürlich schwer, aber wer sagt, dass es immer leicht sein muss.

  • Standards MÜSSEN besser werden war schlimm´ heute fand ich!
    Unter Peter war das, auch wenn ichs nicht gerne sage, einfach besser.


    Wenns ausem Spiel heraus nicht läuft, muss man halt mal nen Eckball verwerten.


    Aber sonst Freude über den Heim-Dreier!! :lookaround: :)

  • was hier wohl los wäre, wenn fahrenhorst das (reguläre) eigentor gemacht hätte...


    ansonsten: der schwächste macht die vorlage, der zweitschwächste macht das tor. das ist 96.


    12. platz!!

  • Zitat

    Original von Hylla
    was hier wohl los wäre, wenn fahrenhorst das (reguläre) eigentor gemacht hätte...


    ansonsten: der schwächste macht die vorlage, der zweitschwächste macht das tor. das ist 96.


    12. platz!!


    der schwächste ? Nicht Dein ernst, oder ?

  • lieber so wie heute gewinnen, anstatt attraktiv zu spielen und zu verlieren. vor allem in unserer situation. man muss wirklich sagen, dass hecking schritt für schritt dabei ist, das absolute maximum aus dieser truppe herauszuholen. dafür gebührt ihm dank.


    spielerisch war das natürlich heute einmal mehr nichts, einen echten torjäger haben wir auch nicht...aber das spielt vorerst keine rolle. solange die mannschaft konsequent weiter punktet, ist jedes mittel zum erfolge recht. die 20 punkte bis zur winterpause scheinen greifbar nahe...entscheidend wird in den nächsten spielen trotz allem die bessere auswertung der torchancen sein. die war nämlich heute auch wieder schwach.

  • Zitat

    Original von Snoopy301


    der schwächste ? Nicht Dein ernst, oder ?


    Ach was, er will doch nur spielen...


    Zu den Einzelwertungen fällt mir noch ein, daß mir Yankov als defensiver Midfielder immer besser gefällt. Das wurde zwar schon in acht anderen Threads geschrieben, aber auch das heutige Spiel bestätigt mich darin.


    Also: Option ziehen, Herr Kae.., äh, ...?

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    entscheidend wird in den nächsten spielen trotz allem die bessere auswertung der torchancen sein. die war nämlich heute auch wieder schwach.


    Immerhin hatten wir heute mal ein paar Torchancen, die den Namen auch verdienen.

  • Zitat

    Original von MiLu96


    Es gibt aber auch so etwas wie Fan-Freundschaften.


    Echt? Wer hat die festgelegt? Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir drinblieben, der Rest ist mir erstmal egal. Auch der kleine HSV.


    Ansonsten heute streckenweise der erwartete Horrorkick, am Ende aber mit dem endlich mal verdienten Sieg. Sehr schön.

  • Klasse! Endlich mal ein big point zu Hause. Kaum zu glauben, dass es gleich mehrere gute Flanken in den Strafraum gab. Lang nicht mehr gesehen. Wie Stajner und Bruggink sie verwertet haben, war natuerlich dilletantisch. Aber dann wirft sich Hashemian unnachahmlich in die Flanke. Bitte nachmachen, Herr Stajner!

  • war ok. aber immer dieses linke aussenbahngelaufe, zurück auf tanne und ne flanke aus dem halbfeld, die nicht ankommt. :sauer:


    und der fandel...argh. immer diese fehlentscheidungen bei kleinigkeiten. hier keine ecke, da aus etc. naja, und ne grosse für mainz. aber sein foul war klasse. wenn da allerdings nen tor für mainz bei rausgekommen wäre, hätte ich ihm beim nächsten mal nen vollen hartplastikbecher an den kopf geschmissen.

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    war ok. aber immer dieses linke aussenbahngelaufe, zurück auf tanne und ne flanke aus dem halbfeld, die nicht ankommt. :sauer:



    Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden daraus 3 Torschüsse und ein Tor, oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von number_nine ()

  • verrückt, musste extra nachsehen. flanke kam echt von tanne. das war allerdings auch nahe der aussenlinie. ich mein die aus dem halbfeld....aber er wird ja immer besser. aus dem wird auch noch nen guter.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    An Bruggink lief das Spiel vorbei. Die Auswechslung von Balitsch habe ich erst nicht so recht verstanden, aber er war wohl erkältet. Schon bitter, dass ein 20-jähriger wie Rosi den bitter benötigten Schwung reinbringen musste. Im Mittelfeld war ziemlich tote Hose.


    seh ich auch so. aber lieber so einen wie rosi als gar keinen. das ist für einen verein wie hannover 96 nicht bitter. das ist realität. seine körpersprache spricht bände, während ein jiri stajner mit hängenden schultern übers spielfeld trabt. wundert mich überhaupt nicht, das er nicht trifft. vahid hashemian gönne ich den treffer von ganzem herzen und wünsche ihm, dass er damit das nötige selbstbewusstsein gewinnt...

  • Zitat

    Original von Julizao96
    Standards MÜSSEN besser werden war schlimm´ heute fand ich!
    Unter Peter war das, auch wenn ichs nicht gerne sage, einfach besser.


    Tja - unter Lienen waren wir sogar noch die besten der liga nach Standards. Die Tore fehlen uns jetzt einfach. Und natürlich Merte, der die Dinger ab und zu einfach reingeköpft hat.


    Aber erstmal schön gefeiert heute!