Stimmung und Drumherum gegen Mainz

  • Stimmung war überwiegend O.K., am Anfang und am Ende sogar recht gut.


    Es wurde zum Ende der 1.Halbzeit ein bisschen schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von bobob ()

  • Ok..nach dem Tor sehr fein und auch am Anfang der 2ten in der Drangphase der 2ten...Wichtig: Danjo hat gewonnen mit seinem Hammer!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von Beginn an gespürt, das heute etwas "Besonderes", nämlich ein Heimsieg, in der Luft lag. Sehr gefallen hat mir die Aufforderung, "Alte Liebe" im ganzen Stadion mitzusingen. Das sollte immer so sein und von ganz alleine passieren.


    Der Stimmungsmache aus dem OR stehe ich ja eh kritisch gegenüber. Meinem subjektiven Empfinden nach kam von dort nicht viel. Die restliche Stimmung war Feiern und Anfeuerung, die meist aus den anderen Bereichen des Stadions aufkeimte.


    Sollte es nicht nach dem Abpfiff noch eine Aktion gegen Rassismus geben?

  • Wann gab es das letzte Mal einen so bejubelten Schlußpfiff? Stimmung war soweit ganz ok.


    Was mich allerdings gestört hat, waren die Reaktionen auf das 1:0 des hsv gegen die Bazis. Die Fanfreundschaft einiger Leute zu Hamburg schön und gut, den Hass auf Bayern auch schön und gut (bin ich auch dabei), aber wie kann man über ein Tor jubeln, was einen in der Blitztabelle gerade auf die Abstiegsplätze gebracht hat? [SIZE=7]Außerdem wird Enke wohl kaum zu einem Zweitligisten wechseln.[/SIZE]

  • Ich fand nur die Pfiffe zur Halbzeit traurig. Es gab zwar keinen Grund zu feiern aber sooo schlecht war die 1. HZ nun auch nicht, da sind wir schlimmeres gewohnt.


    Ansonsten Stimmung sehr gut heute.


    Was war 2. HZ mit dem Mikro oben los?


    Auch sehr schön, sich zum Ende 2 (oder 3?) mal hinzusetzen und endlich mal wieder die Mannschaft in der Kurve bejubeln zu dürfen. Wurde auch kurz in der Sportschau gezeigt... Wem gehörten denn die vielen Kinder bei den Spielern? ;)


    Edit: Das Bejubeln der Hamburger Führung fand ich gar nicht mal so schlimm. Viel schlimmer fand ich das Bejubeln der Bremer Führung!


    Edit 2: Gab es ganz unten im N4 Kloppe? Hat da wer was mitbekommen? Auf jeden Fall hat da wohl einer Streß mit nem Ordner gehabt.. ich verstehe auch nicht, wieso da fast nur so "temperamentvolle Südeuropäer" als Ordner rumlaufen.


    Achja und sind Wunderkerzen wieder erlaubt? Ich meine mich zu erinnern, das diese verboten seien. Schade eigentlich, da es in der Menge schön anzuschauen und wohl auch nicht sonderlich gefählich ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von D2K ()

  • am ende wars ja mal ne richtich geile stimmung!! ... aber vor dem tor hat mal wieder niemand mitgemacht...finds echt traurig dass nur n5 und n16 stimmung machen (von n5 auch nur n teil) ... und wenns 0:1 oder schlimmer steht macht überhaupt keiner mehr mit!!! ... trotzdem war die letzte viertelstunde immerhin n anfang ;)

  • Auch mit "nur" 29.108 Zuschauern war die Stimmung im Stadion gut.


    Besonders positiv aufgefallen ist , dass die Behandlungspause von Enke schön mit Sprechchören und Wechselgesang überbrückt wurde.


    Überflüssig bis unsinnig: Die Match-Facts-Einblendung nach etwa zwanzig Spielminuten, in der über die tolle Zweikampfquote von Vinicius informiert wurde.

  • Erbärmlich das sich Fans über Hamburg Tore freuen, freut ihr euch auch noch wenn am Ende der Saison Hamburg 1 Punkt vor uns steht und wir dadurch absteigen?. Kommt mal klar.

  • Zitat

    Original von Härke96
    Erbärmlich das sich Fans über Hamburg Tore freuen, freut ihr euch auch noch wenn am Ende der Saison Hamburg 1 Punkt vor uns steht und wir dadurch absteigen?. Kommt mal klar.

    Erbärmlich sowas erbärmliches hier zu erwähnen.

  • Ich fand am Anfang wars wie bei jedem Spiel aber als die chancen in der 2.HZ anfingen würde sie richtig gut wie ich finde

  • Zitat

    Original von EDVM96

    Erbärmlich sowas erbärmliches hier zu erwähnen.


    Wir hassen doch Hamburg wieder...

  • Zitat

    Original von aschi
    Wir hassen doch Hamburg wieder...

    Ihr vielleicht. Ich schon länger. Oder so. Oder wie auch immer... Ist das wichtig?


    Frage: Wie lautet eigentlich der genaue Text zu dieser gesungenen Boney-M Melodie (Rivers of Babylon)?

    2 Mal editiert, zuletzt von EDVM96 ()

  • 1. HZ: Spiel mieß, Stimmung OK


    2. HZ: Spiel super, Stimmung super!
    Wobei die Stimmung glaube ich noch besser gewesen wäre, wenn das scheiß Mikro nicht ausgefallen wäre!


    Vorallem die "Party" nachm Spiel hat mir auch sehr gefallen! Weiter so!


    Zitat

    Original von Härke96
    Erbärmlich das sich Fans über Hamburg Tore freuen, freut ihr euch auch noch wenn am Ende der Saison Hamburg 1 Punkt vor uns steht und wir dadurch absteigen?. Kommt mal klar.


    Du glaubst doch wohl nicht wirklich das Hamburg noch lange da unten drin stehen wird? Ich hab selber ein wenig gejubelt, als ich den Zwischenstand gesehen hab, weil ich Bayern einfach nur hasse und es Doll und seinen Hamburgern total gegönnt hätte! Ich finde es lächelich, sich darüber aufzuregen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • Zitat

    Frage: Wie lautet eigentlich der genaue Text zu dieser gesungenen Boney-M Melodie (Rivers of Babylon)?


    Wenn wir Hannover spielen seh´n,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Meerle ()