Stimmung und Drumherum gegen Mainz

  • stimmung war schon net schlecht, aber ich frage mich immer, ob wir versuchen den weltrekord für das schnellste singen aller fangesänge gewinnen wollen. versuchen wir doch beim nächsten heimspiel, alles ein kleinwenig noch schneller durchzujaulen, dann versteht man die kurve gar nicht mehr. beim jubel über das 1:0 vom hsv kann ich mich nur an kopf packen, möchtegern freundschaft hin oder her, da wir aber im moment direkte konkurenten sind im tabellenkeller, bin ich der letzte der sich über 3 punkte für den hsv freut, die uns nach unten ziehen, solange 96, selber net in führung liegt....

  • Der Anfang gestern war ok, dann kam ab der 30. auf einmal gar nichts mehr, richtig schwach! Anfang der 2. Halbzeit kam die Stimmung dann nach den ersten guten Angriffen der Mannschaft wieder, nach dem Tor dann natürlich gute Stimmung und abfeiern der Mannschaft...
    Alles in Allem ok, aber es hat schon deutlich besseren Support aus unserer Kurve gegeben!

  • Liebe Fans von Mainz 05,


    Ende des Jahres 2001 gründete sich die Ultraszene Mainz mit dem Ziel unsere Mannschaft akustisch und mit dem Einsatz von Inventar zu unterstützen. In diesem Zeitraum gab es Höhen und Tiefen. Viele Choreographien ließen unsere Kurve farbenfroh und lebendig in Erscheinung treten. Der Support verbesserte sich und viele neue Lieder wurden etabliert. Die Ultraszene gab auch Anstoß zu der Gründung des Supportes Club, um die Aktive Fanszene zu bündeln und diese zur Aufgabe zu fordern. Doch es gab auch Rückschläge in Form von Stadionverboten und Unstimmigkeiten in der Fanszene. In der Vergangenheit wurden die Probleme meist aus der Welt geschafft.


    Zum Auswärtsspiel gegen Hannover werden wir daher unsere 5 Jahre USM Fahrt machen. Viele Mitglieder mit Stadionverbot werden nach Hannover fahren, um mit der Gruppe den Geburtstag zu feiern. Deswegen haben wir uns entschieden, die 1. Halbzeit mit unseren ausgesperrten Freunden zu verbringen und vor dem Stadion zu feiern.
    In den 5 Jahren sind viele enge Freundschaften entstanden und darum werden wir mit unseren Freunden die trotz Stadionverbot zu jedem Auswärtsspiel fahren die ersten 45 Minuten verbringen. Viele Stadionverbote sind sicher “berechtigt“, doch einige sind auch willkürlich erteilt worden.
    Die Aktion soll keinen Protest darstellen, wir werden lediglich unseren Geburtstag mit unseren ausgesperrten Freunden verbringen. Einige werden uns sicher vorwerfen unsere Mannschaft im Stich gelassen zu haben. Jedoch haben wir uns diese Aktion genau überlegt und die Entscheidung fiel sicher nicht leicht. Doch wer uns vorwirft unsere Mannschaft nicht zu unterstützen und im Stich zu lassen, hat die letzten 5 Jahre die Augen verschlossen. Wir waren es, die immer und jederzeit die Stimmung verbessert haben und noch immer vorantreiben wollen!
    Wir bitten um Euer Verständnis!


    Mit rot weißen Grüßen
    Ultraszene Mainz




    Deswegen waren sie nicht da....in der 1.HZ!

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Dir ist schon klar, dass das vollkommen unstreitig ist?


    hatte dich etwas anders verstanden, aber letztendlich ist es doch bei jeder zwischenstandeinspielung so, dass die hälfte der leute vor freude brüllt. wenn es gegen bayern oder wolfsburg geht freu ich mich mit, bei bremen eher weniger. ganz nach geschmack. andere freuen sich erst wenn sie den tabellenstand durchgerechnet haben.
    für mich kann man auf die einblendungen während des spiels verzichten. eine info in der halbzeit ist vollkommen ausreichend.

  • Zitat

    Original von Nik
    Fande Stimmung war insgesamt wirklich Ok. Dickes Lob an an den Capo hatt seine Sache(auch ohne Mikro)echt gut gemacht...


    Von meiner Seite auch großes Lob. Hat er wirklich super gemacht ohne Mikro.
    Fande die Stimmung (zumindest oben, weiß nicht, wie es unten angekommen ist) richtig gut, als das Mikro kaputt war. Könnte von mir aus immer so sein...

  • Zitat

    Original von Emil
    für mich kann man auf die einblendungen während des spiels verzichten. eine info in der halbzeit ist vollkommen ausreichend.


    Finde ich auch, aber wie gesagt: ich wollte nur Jan beipflichten, der m.E. völlig richtig gesagt hat, dass es in diesem Fall ziemlich daneben war, den Hamburger Treffer zu bejubeln.

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    Stimmung was diesmal sehr gut - im vergleich zu sonst...


    Fands ne gute Idee das alle am anfang ALTE LIEBE mitsingen sollten müsste wirklich häufiger von alleine kommen...


    1-0 gegen die besten Fans der Welt.... Soviel hat man von denen ja nicht gesehen & gehört... ;)


    Die Mainzer Fans haben aber doch ganz schön Party gemacht, man hat zwar wirklich nichts von denen gehört, trotzdem waren die ganze zeit ihre Fahnen zu sehen und es wurde auch ziemlich vel gehüpft bei denen.

    Einmal editiert, zuletzt von mirkomaniac ()

  • Wie schon gesagt, ab Minute 30 kam nichts mehr.
    Auch von mir ein großes Lob an den Vorsänger. Seine Stimme würdi ch heute gerne mal hören. ;)
    Hatte erst schiss das ohne Mirko nichts mehr geht, was ein ganz schönes armutszeugnis gewesen wäre.
    Es hat aber in der Tat lange gtedauert bis bei uns in N5 wirklich alle mitgemacht habane.
    Geil war auch nach dem Spiel das Lambada im Unterrang. Somuss das immer sein. ;)


    Mal ne kleine Frage nebenbei: Ich komm da immer durcheinander. Wer war den gestern der Mikromann? :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Auf arena war der Jubel gut zu vernehmen, und ich dachte nur: Bestimmt führt Hamburg gegen Bayern,



    Habe ich auch sofort gedacht... schlimm.

  • Zitat

    Original von BA$T!
    [...]Nochmal ne Frage die mir eingefallen ist als der Text von Alte Liebe angezeigt wurde: Früher wurde doch auch das Niedersachsenlied samt Text angezeigt, oder? Warum eigentlich jetzt nicht mehr?!


    Das frag ich mich allerdings auch. Is wenigstens eins der Lieder die (außerhalb NDS) nicht jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Verein hat.

  • Zitat

    Original von EDVM96

    Ja, akustische Gründe.



    Akustische Gründe hin oder her - ich find's schade.
    Auch Optik kann begeistern!

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    wegen dem fascho-faktor und weil die mannschaft das nicht so toll fand.


    Der Typ der das gemacht hat war in der Spd.



    SPD-Verbot jetzt! :kopf:

  • finds auch schade dass die doppelhalter weitesgehend weg sind im oberrang ... sah schon ziemlich geil aus!!! naja halt mich daraus ... muss ja die UH entscheiden...

  • bin immer noch dafür "we love hannover - we do" ins programm aufzunehmen. Grad wenn in nem umkämpften Spiel endlich der erlösende Treffer gefallen ist, kommt das unglaublich gut.

  • das ist doch dieser gesang:


    we love hannover we do
    ...
    ...
    ...
    oh hannover we love you


    ich finde den auch richtig gut. im gegensatz zu der lambada, die unten eh nie ankommen wird, weil da keiner mitmacht (leider).