Aktuelle Transfers

  • Schlüssig klingt: Klopp will Zidan. Dortmund keine Kohle. Tausch mit Spieler der nicht mehr so recht passt (warum auch immer)=Petric.

  • Na ja, "zwischemenschliche Probleme" sollten keinen Profi ernsthaft davon abhalten mit einem anderen Profi zusammenzuspielen.
    Für mich klingt das nach Vereinspolitik, um den Fans den Abgang schmackhafter zu machen und am Ende vielleicht sogar froh zu sein. Nach dem Motto: "Ihr müsst Euch zwischen Petric und Frei entscheiden."

  • Zitat

    Original von aschi
    Schlüssig klingt: Klopp will Zidan. Dortmund keine Kohle. Tausch mit Spieler der nicht mehr so recht passt (warum auch immer)=Petric.


    also ich glaub die initiative ging eher vom hsv aus.

  • Zidans Marktwert + 4.5 Mio < Petrics Marktwert, weil Zidan keinen Marktwert in Deutschland mehr hat außer für den Klub, den der Klopp gerade trainiert.

  • Zitat

    Original von aschi
    Schließt das ja nicht aus. Denke, dass es für beide ein gutes Geschäft ist.


    für dortmund wird es doch nur dann ein gutes geschäft wenn valdez + zidan + stürmer x mehr als 14 tore diese saison machne. wie ein valdez das allerdings schaffen will ist mir ein rätsel. der sucht seit dem wechsel aus bremen den durchbruch. zidan hat zudem in hamburg bewiesen das er probleme hat in einer anderen mannschaft klar zu kommen. erinnert doch auch so ein bischen an ailton - der hat auch nur in bremen unter dem duo schaaf und allofs leistung gebracht.


    natürlich kann klopp zidan helfen wieder ein effektiver stürmer zu werden. ich sehe nur das problem, dass dortmund nicht mainz ist -> die mannschaft wird sich ja auch erst auf den neuen "einstellen" müssen, genau wie das umfeld. und besonders einfach ist zidan nicht, von der menschlichen seite. zu dem kommt ja auch noch der punkt das zidan nun direkt an petric gemessen wird.

  • [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/art1965,333724]Perfekt: Zidan + 4,5 Millionen für Petric[/URL]


    Zitat

    Als Abstandssumme für Petric erhält der BVB nach Informationen unserer Zeitung zudem rund 4,5 Millionen Euro plus eine Erfolgsbeteiligung. Das frische Geld verbessert die Dortmunder Ausgangssituation bei der Suche nach einem variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler.


    Finger weg von Huszti! :zeigefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von BennyJ ()

  • Was ein Petric wohl im Jahr verdient, 3 Mio? Glaub eher, Doofmund musste den abgeben, weil zu teuer. Weil so doof is nicht amal Doofmund, einfach mal so Petric gegen Zidan zu tauschen.

  • Steht doch in der Quelle:


    Zitat

    Der Wechsel zum Team von Trainer Martin Jol, das am Freitagabend mit einem 2:2 beim FC Bayern München in die Saison startete, war sein ausdrücklicher Wunsch. Aus Hamburg verlautete gestern, Petrics Bruttogehalt dürfe künftig bei fast drei Millionen Euro liegen.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Was ein Petric wohl im Jahr verdient, 3 Mio? Glaub eher, Doofmund musste den abgeben, weil zu teuer.


    Ja genau. Zuerst baut Dortmund die Schulden ab, dann haben sie 10 Mio. als Transferbudget in diesem Sommer zur Verfügung und schließlich können sie einen Petric nicht weiter bezahlen. Klingt schlüssig.


    Hamburg brauchte händeringend einen fertigen Spieler, der sofort weiterhilft. Und Dortmund hat sich überreden lassen. Mit einem für Klopp besonderen Stürmer und relativ viel Geld.


    Daß es zwischen Petric und Frei geknistert haben soll, war schon vor der EM zu lesen. Schon merkwürdig, daß sich ausgerechnet die beiden Garanten für den Klassenerhalt der letzten zwei Jahre nicht grün sind. Der eine aus Basel, der andere aus Zürich... wer weiß, was die sich alles erzählt haben.