Aktuelle Transfers

  • Flo ist unsere Nummer 1 ! Zieler kommt als Nr. 2 dahinter brauchen wir einen erfahrenen Mann.


    Mir wäre es lieber wir holen einen gestandenen Torwart der die Nummer eins wird und lassen Flo noch ein-zwei Jahre Zeit sich zu entwickeln. Das ist nichts gegen Flo, aber für die Bundesliga ist er insgesammt noch nicht so weit.

  • Hmm, Lloris scheint in Lyon auch nicht zu jung für die Champions League zu sein. Warum zum Teufel muss eine Nr. 1 immer ein alter, dem Karrierende naher Spieler sein ? Kahn oder Van der Sar sind auch nicht dadurch so gut geworden, dass sie von 20-30 als Nr.2 auf der Bank saßen und sich "entwickelten". Wie soll man sich denn auf der Bank "weiterentwickeln"...:nein:

  • Was gibt es denn an Hildebrandt auszusetzen? Auch das ist eine ernst gemeinte Frage. Vielleicht ist er nicht allen total sympatisch - aber als Torwart doch gut oder?


    Die Frage ist eher allgemein gehalten und nicht speziell auf 96 gemünzt.

  • Kahn hat erstmal ein paar Jahre in Karlsruhe gespielt. Van der Saar hat auch nicht bei ManU angefangen. Erfahrung ist eine bei Torhütern sehr geschätzte Eigenschaft, weil er der letzte Mann ist. Alle Spieler dürfen Fehler machen solange der Keeper die Kohlen noch aus dem Feuer holen kann. Bei einem Gegentor labert jeder Kommentator zwei der folgenden drei Sätze: "War kein Abseits." "Torwart ohne Chance." "Sah nicht unhaltbar aus." Darüber, wie die angreifende Mannschaft in Ballbesitz gekommen ist, wird oft kein Wort verloren. In den TV-Highlights wird das sogar oft herausgeschnitten.


    Was wollte ich sagen? Ach so. Der Torwart braucht starke Nerven und viiiiiel Erfahrung. Die Bälle werden ihm um die Ohren gehauen und er hat niemals Zeit zum Überlegen. Jede Entscheidung muß in Fleisch und Blut übergegangen sein. Und dann soll er als i-Tüpfelchen nicht nur gut halten, sondern auch noch Sicherheit ausstrahlen.


    Das schaffen mehr 30-Jährige als 20-Jährige.


    PS: Augsburg will Traore gar nicht freigeben.

  • Mir wäre es lieber wir holen einen gestandenen Torwart der die Nummer eins wird und lassen Flo noch ein-zwei Jahre Zeit sich zu entwickeln. Das ist nichts gegen Flo, aber für die Bundesliga ist er insgesammt noch nicht so weit.


    Was? Der Junge spielt trotz des heftigen Nackenschlags mit Tremmel und der Bürde Nachfolger des besten Torwart Deutschlands zu sein, eine solide Rückrunde mit wenig Fehlern und teilweise großartigen Paraden, warum sollte man ihm nicht auch nächste Saison die Chance geben sich durch Spielpraxis weiterzuentwickeln? Wenn nicht jetzt, wann dann? Geht doch um nichts.

  • Weiß nicht ob das ironisch war, oder nicht. Hildebrandt hat einfach keine Saison gespielt, mit der er sich als Nationaltorhüter aufdrängt. Darum geht's hier doch, oder? Darum geht's doch immer, wenn über Torhüter gesprochen wird.

  • Das bezog sich auf diesen Kommentar:

    Kommt dann jetzt Hildebrand hierher?


    Nein danke :nein:


    Mit der Nationalelf hat er aktuell nichts zu tun, sagte er ja selber. Dachte jedenfalls das Hildebrandt kein schlechter Torwart wäre - eher ein guter. Ich weiß das er in Hoffenheim mal eine schlechte Phase hatte, das ihn das in der Rangliste soweit zurückgeworfen hat, hätte ich nicht gedacht. Oder er hat wirklich über die ganze Spielzeit nicht so gut gehalten.

  • Hildebrandt ist etwas zu nervös und bringt Unruhe in seine Vorderleute. hinter unserer Abwehr darf der nicht stehen, das wird nix.

  • Kuranyi bestätigt Wechsel zu Dynamo Moskau.



    «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss.»



    Um welches Paket es sich da wohl handelt, wenn man freiwillig zu einem Mittelfeldclub der russischen Liga wechselt. Ich verstehe ja, dass die Jungs so viel Geld ranschaffen müssen wie sie können, so lange ihre Beine sie noch tragen, aber ernsthaft: Nach dieser Saison wird sich doch wohl ein besserer Mittelwert aus sportlichen und wirtschaftlichen Aspekten finden lassen.

  • Tja, wer weiß mit wieviel Geld die ihn zuschmeißen. Da fliegt er natürlich erst recht unterm Radar was die Nationalelf angeht.

  • Da wär' er blöd, wenn er nicht zugegriffen hätte. Blöd ist er aber vielleicht trotzdem ... :D

  • @ Mazurek
    Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja, weil er durch die Günstigerprüfung maximalen (steuerlichen) Zuschuss erhält.
    LordJerry: Natürlich hat er so einen Vertrag bekommen, wenn auch mit dem kleinen Webfehler (jede Wette dazu): Maximalbeitrag über seine vermutliche Karrieredauer hinaus. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. ;)

  • Irgendwie kann ich KK verstehen.
    Seine N11-Karriere ist eh im Arsch. Beim nächsten Turnier ist er 30 und die june Generation rückt schon nach.
    Kein Buli-Topclub will ihn, weiß Gott was in England, Spanien etc von ihm gehalten wird.


    Jetzt macht er erstam fett Kohle, läßt es "locker" angehen, und kündigen kann man ja eh immer...
    Sportlich ne katastrophale Entscheidung, aber im "Gesamtpaket" nachvollziehbar

  • Laut ZDF Text haben die Dortmunder in Japan zugeschlagen.
    Und einen offensiven Mittelfeldspieler mit Namen Shinji Nagawa wohl kurz vor der Verpflichtung.
    Mit 21 Jahren 13maliger Nationalspieler und kommt von Cerezo Osaka.
    Ablöse bzw Ausbildungsentschädigung liegt bei 350.000 Euro


    Und Nürnberg holt sich Christoph Sauter von Mainz 05.