Aktuelle Transfers

  • Wenn sie nächstes Jahr Ailton bekommen, kann man sich doch wieder ernsthafte Gedanken machen um eine Rückkehr von Gerald nach Hannover, oder? Vor allen nach der Leistung am Samstag!

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Wenn sie nächstes Jahr Ailton bekommen, kann man sich doch wieder ernsthafte Gedanken machen um eine Rückkehr von Gerald nach Hannover, oder? Vor allen nach der Leistung am Samstag!


    das wärs ;)

  • die frage ist, ob ailton dort wirklich so einschlägt, wie in bremen... er hätte man in bremen bleiben sollen, dort haben ihn alle geliebt und er war kult.
    das spiel gegen stuttgart wird für ihn bestimmt super schwer!!

  • Bremen ist doch sportlich besser als Schalke, also war es ein Rückschritt. Aber einen 10 Mill. Mann kostenlos, das hat schon was.

  • ´Schalke hat für Kristajic Vertraglich allein eine Million mehr im Jahr geboten.. will nicht wissen was die Ailton geboten haben...



    Na ja hoffentlich ersticken se dran..


    Scheiss Geld ..


  • Das war auch mein erster Gedanke! Wenn ich überlege was Bobic und Christiansen an Handgeld kassiert haben, dürfte Assauer bestimmt an seine Schmerzgrenze gegangen sein!



    Hab ich grad zum Thema gefunden.
    Quelle NTV


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200308/3176186__Mini_DEU_FUSSBALL_BL_BE_I2R.jpgHier noch im Bremer Trikot: Ailton


    Aus Bremen ins Ruhrgebiet
    Ailton wechselt zu Schalke

    Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat binnen 24 Stunden mit zwei spektakulären Spielerverpflichtungen für die kommende Saison überrascht und die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt.

    Nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Mladen Krstajic hat sich der Gelsenkirchener Club am Dienstag auch die Dienste des brasilianischen Torjägers Ailton gesichert. Beide Spieler sind derzeit noch beim SV Werder Bremen unter Vertrag und wechseln ablösefrei am Saisonende ins Ruhrgebiet.

    Mit der Verpflichtung von Ailton, der zur Zeit mit sieben Treffern die Torjägerliste der Bundesliga anführt und einen Vertrag für zwei Jahre in Schalke unterschrieben hat, ist den "Königsblauen" ein spektakulärer Transfer geglückt. "Wir haben einen ähnlich schnellen Stürmertyp gesucht, wie wir ihn mit Emile Mpenza verloren haben. Ailton passte zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil und ist zudem torgefährlicher als Mpenza", sagte Schalke-Manager Rudi Assauer.

    Der Brasilianer, der seit fünf Jahren an der Weser spielt und in 144 Spielen 67 Tore erzielte, imponierte den Verantwortlichen seines neuen Clubs mit seiner schnellen Entscheidung. Bereits nach dem ersten Gespräch erzielten beide Seiten Einigung über eine Zusammenarbeit, wobei der umworbene Torjäger wohl auch dem Lockruf des Geldes nicht widerstehen konnte. "Uns hat imponiert, dass er unbedingt die Herausforderung auf Schalke annehmen wollte", meinte Assauer. Der Brasilianer freut sich auf seinen neuen Club. "Für mich ist Schalke einer der absoluten Top-Clubs und ich freue mich bald in der Arena auf Torejagd gehen zu können", sagte Ailton.

    Werders Sportdirektor Klaus Allofs reagierte am Abend mit Enttäuschung auf den Weggang der beiden Leistungsträger und bezeichnete ihn als Aderlass. "Obwohl der SV Werder bis an seine Grenzen gegangen ist, hat Schalke deutlich bessere Angebote gemacht. Wir müssen damit leben, dass unseren Spielern Verträge angeboten werden, in denen sie Gehälter garantiert bekommen, die sie bei unseren Kontrakten nur verdienen können, wenn es sportlich und wirtschaftlich optimal läuft", sagte Allofs, der auch Assauer mit in seine Kritik einschloss: "Er hat uns in keiner Weise über seine Verhandlungen informiert. Zudem finden wir es sehr unglücklich, dass Schalke die Transfers so früh in der Saison öffentlich gemacht hat."

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Oh gott... der arme Toni. Das war sportlich gesehen wirklich ein Rückschritt, aber für Schalke gesehen ein klarer Erfolg. Ailton ist sicher einer der stärksten Stürmer der Liga und Anwärter auf die diesjährige Torschützenkrone. Klarer Trimph für die weiss-blauen und Niederlage für die Bremer.


    Ob es an den Trikots lag? :kichern:

  • gelten ailtons und krstajics verträge auch für liga 2, falls schalke absteigt??? ...man weiß ja nie...

  • Mirfällt gerade auf, dass Bremen dann ja ein wirklich übertireben großes Stürmerproblem hat. Ich meine der ganze Stamm-Sturm ist weg. Auweia! Gut, Hamburg wirds freuen und so manch einen reservisten erst recht.

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Oh gott... der arme Toni. Das war sportlich gesehen wirklich ein Rückschritt, aber für Schalke gesehen ein klarer Erfolg. Ailton ist sicher einer der stärksten Stürmer der Liga und Anwärter auf die diesjährige Torschützenkrone. Klarer Trimph für die weiss-blauen und Niederlage für die Bremer.


    Ob es an den Trikots lag? :kichern:


    Hat Schlakke nicht auch Orange drin ?? :rofl::kopf:

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Mirfällt gerade auf, dass Bremen dann ja ein wirklich übertireben großes Stürmerproblem hat. Ich meine der ganze Stamm-Sturm ist weg. Auweia! Gut, Hamburg wirds freuen und so manch einen reservisten erst recht.


    Charisteas,Klasnic,Valdez usw. Gut, Tony is nich leicht ersetzbar... aba nen StürmerProb ??


    NEIN

  • Zitat

    Original von Bremen


    Hat Schlakke nicht auch Orange drin ?? :rofl::kopf:



    ja stimmt ... aber es heisst SCHALKE und nich Schlakke ^^ ...
    ps.:heult nich rum in bremen ... war doch klar das irgendwer euch die spieler nächstes jahr abnimmt ! ... denkt endlich mal realistisch ...

  • @Mr.Nice.Guy:


    Warum war es klar? Weil Bremen in Deinen Augen immer noch ein kleiner Provinzverein ist, der keine Spieler von Spitzenformat haben darf?


    Aber, natürlich, es muss ganz toll sein, Fan eines Vereins zu sein, der mit dem Geld nur so um sich werfen kann... da kann man dann immer schön rumprollen und den Fans der anderen Vereine Neid vorwerfen, obwohl man von nix ne Ahnung hat. Aber ich hoffe inständig, dass der Lungenkrebsanwärter mit der nicht vorhandenen Frisur sich mit seiner verschwenderischen Art mal so richtig verkalkulieren wird.


    Zumal ich überhaupt glaube, dass Toni von der Art her gar nicht zu Schalke passt, denn wenn er mal wieder seinen Urlaub eigenmächtig verlängert, gerät er mit dem Disziplinfanatiker Heynkes aneinander, und wenn er im Spiel wieder zum zehnten Mal ins Abseits läuft, wird die Arena ein gellendes Pfeifkonzert loslassen. Viel Spaß dabei!


    @Annika:


    Wusste gar nicht, dass Du hier auch angemeldet bist!!! 8)

  • Das mit Ailton ist schon ein Knaller. Bin mal gespannt ob sie Micoud halten können. Ich denke aber auch, das Ailton eher zu Bremen als zu Schalke paßt. Dem Assauer gönne ich den erneuten Fehlgriff.

  • Die Bremer sind schon irgendwie dumm... Stellt euch vor, die hätten Leute wie Rost, Frings und Pizarro halten können, dann wären sie ein Spitzenteam.
    Komisch ist auch, dass viele Leistungsträger nach Schalke abwandern, siehe Reck, Rost, Ailton, Krstajic...
    Aber scheinbar wird in Bremen vernünftig gewirtschaftet und nicht mit dem Geld um sich geworfen...