Aktuelle Transfers

  • was ist eigentlich wenn schalke absteigt ? dann gilt doch der vertag nicht mehr , oder ? so hat bremen doch vielleicht noch glück. :rofl:

  • Zitat

    Original von Horaz
    Die Bremer sind schon irgendwie dumm... Stellt euch vor, die hätten Leute wie Rost, Frings und Pizarro halten können, dann wären sie ein Spitzenteam.
    Komisch ist auch, dass viele Leistungsträger nach Schalke abwandern, siehe Reck, Rost, Ailton, Krstajic...
    Aber scheinbar wird in Bremen vernünftig gewirtschaftet und nicht mit dem Geld um sich geworfen...


    ist doch bei jedem team so. was wäre denn wenn asa. kehl, kreuz, addo, ernst usw noch da wären?

  • Was bitte daran is dumm ?? Wenn ein Spieler weg will dann geht er auch weg... Is nun mal so !! Das wäre ja fast so als wenn ich sach... MAn is 96 dumm das Jan Simak Probleme mit seiner Psyche hat.. :D

  • laut sport1.de will schalke in sachen transfers noch ordentlich nachlegen:



    Schalke im Kaufrausch - wer ist das nächste Opfer?



    München - Wandelt Schalke 04 auf den Spuren des FC Bayern? Mit dem Doppel-Coup Krstajic und Ailton holen die "Königsblauen" nach Frank Rost schon den dritten Spieler von der Weser und schwächen damit den aktuellen Spitzenreiter gewaltig.


    Obwohl die Schalker momentan im Niemandsland der Tabelle zu finden sind, erinnert die Strategie an die Einkaufspolitik der Bayern in den vergangenen Jahren. Mit Deisler, Ballack, Zé Roberto und Co. holten die Münchner immer wieder Spieler, die für Hauptkonkurrenten in der Bundesliga herbe Verluste darstellten.


    Anleihe über 85 Millionen Euro


    Als Schalke im letzten Oktober eine Anleihe über 85 Millionen Euro aufnahm, die über einen Zeitraum von 24 Jahren aus Zuschauereinnahmen zurückgezahlt werden soll, sorgte das für großes Erstaunen in der Fußball-Branche.


    Doch erst jetzt wird die Finanzkraft des Klubs dem Rest der Bundesliga so richtig deutlich. S04 will offensichtlich verstärkt in "Beine statt Steine" investieren, wie es Manager Rudi Assauer vor einiger Zeit nach dem abgeschlossenen Bau der Arena "AufSchalke" gefordert hat.


    "Verhalten von Rudi Assauer war unredlich"


    In Bremen bleibt dagegen nur die bittere Erkenntnis, dass man mit den Verhältnissen in Gelsenkirchen nicht mithalten kann. "Wir haben wirtschaftlich keine Möglichkeiten, mit den großen Klubs mitzuhalten", sagte Sportdirektor Klaus Allofs.


    Enttäuschung herrscht im Werder-Lager aber vor allem über die Umstände der Wechsel. "Das Verhalten von Rudi Assauer war unredlich. Als ehemaliger Spieler und Manager von Werder war seine Beziehung zu uns immer etwas Besonderes. Er weiß Dinge von uns, die andere Kollege nicht wissen, hat uns aber in keiner Weise über seine Verhandlungen informiert", so Allofs weiter.


    Damit spielt Allofs auf die Tatsache an, dass Assauer als ehemaliger Spieler und Manager (1970-81) Werder sehr genau kennt. Auch auf den in der letzten Saison in Schalke entlassenen Coach Frank Neubarth stieß Assauer in Bremen.


    Schalker dementieren "Unsummen"


    Die Vorwürfe des Werder-Managers weisen die Schalker Verantwortlichen allerdings weit von sich. "Es wäre fahrlässig von uns gewesen, sich nicht um diese Spieler zu bemühen. Unser Vorgehen war legitim. Die Transfers waren von langer Hand vorbereitet", so Trainer Jupp Heynckes.


    Auch dementieren die Schalker "Gehälter in einer anderen Dimension" für die beiden geboten zu haben. Laut Allofs soll das Schalke-Angebot im Falle von Krstajic rund eine Million Euro pro Jahr höher gewesen sein als das der Bremer.


    Sportdirektor Andreas Müller: "Die Angebote von Bremen und Schalke lagen nicht weit auseinander. Aber beide Spieler wollten unbedingt zu uns - wir haben einen Wink von ihren Beratern bekommen."


    Wechsel schon in der Winterpause?


    Nicht einmal ausgeschlossen, dass die beiden Noch-Grün-Weißen schon in der Winterpause ins Revier wechseln werden. Dann könnte Werder immerhin noch eine Ablöse erzielen.


    Müller ist allerdings skeptisch, ob Werder da mitmacht. "Im Moment sind die Bremer nicht so gut auf uns zu sprechen", so Müller in der "Westfälischen Rundschau".


    Klose und Co. im Gespräch


    Die Schalker Begehrlichkeiten sind mit den beiden Profis allerdings keineswegs gestillt. Weitere Transfers stehen nämlich bevor. "Unsere Personalplanungen für die nächste Saison sind damit noch keineswegs abgeschlossen", kündigte Müller nach den beiden Werder-Transfers an.


    Auf der Wunschliste stehen noch ein offensiver und ein defensiver Mittelfeldspieler sowie eventuell ein weiterer Stürmer. Während der Name Miroslav Klose wohl kein Thema mehr bei den Bayern ist, wird der Pfälzer nun bei Schalke gehandelt.


    Auch die Namen Mahdavikia, Bastürk und Kuffour sind im Gespräch.


    Ziel Champions-League


    "Unsere Absicht fürs nächste Jahr ist es, mehr Qualität und mehr Konkurrenz in den Kader zu bringen. Das ist uns, glaube ich, gelungen", sagte Heynckes nach den ersten beiden Verpflichtungen und verrät, wohin die Reise sportlich gehen soll.


    "Ein Verein wie Schalke 04 muss langfristig immer in Uefa-Cup oder Champions League mitspielen", ist der 58-jährige überzeugt. Die finanziellen Mittel dazu sind mittlerweile vorhanden.


    Nach dem Traumstart in diesem Jahr muss Schaaf nun fürchten, wieder um die Früchte seiner Arbeit gebracht zu werden. Die Stimmung in der Hansestadt ist deswegen zurzeit auf dem Nullpunkt: Wir müssen den Fans erklären und den Spielern deutlich machen, dass es weitergeht. Bei den Transfers bleibt ein bitterer Beigeschmack", meinte Allofs.


    Schaaf "innerlich sehr wütend"


    Den Trainer erzürnt besonders, dass die Transfers schon publik gemacht wurden. "Das ist ein unbefriedigender Zustand für uns", sagte Schaaf der "Syker Kreiszeitung". "Das stimmt mich sehr traurig und macht mich innerlich sehr wütend."


    Auch der Vorstandsvorsitzender Jürgen L. Born äußert sich in der DSF-Sendung "Bundesliga aktuell" äußerst "angesäuert" über Rudi Assauer: "Hier besteht eine zwischenmenschliche Geschichte zwischen Böhmert und Assauer, die ist fast 30 Jahre alt! Und dann hierher kommen ins Stadion, noch die Biere kostenlos trinken, und nebenbei die Spieler abpflücken"


    Die Verpflichtungen zu diesem Zeitpunkt zielen laut Born klar darauf ab, den Tabellenführer zu schädigen. "Das ist der pure Neid", so Born.


    Schaaf fordert "richtige Reaktion"


    Doch noch sind Ailton und Krstajic ja da. Trotz der Unruhe an der Weser erwartet Schaaf die richtige Reaktion von den beiden: "Sie werden von uns bezahlt und dürfen sich jetzt nicht hängen lassen", fordert der Werder-Coach. "Wir wollen in der Tabelle oben bleiben. Das ist unser Ziel."


    Dass Bremen trotz der Querelen sportlich auf Kurs bleibt, ist auch zwingend erforderlich. Ansonsten droht das Team noch weiter auseinander zu fallen.


    Micoud kommt in Grübeln


    Die Verträge von Lisztes und Klasnic laufen zum Saisonende aus und ein Zitat aus der "Bild" von Johan Micoud lässt Werder-Fans Schlimmes ahnen: "Sollte der sportliche Erfolg ausbleiben, garantiere ich für nix," droht der Franzose.


    Ausgerechnet Schalke hat beim Regisseur im letzten Sommer angefragt. Andreas Müller sagt zwar vorsorglich, dass Micoud für Schalke "sicher kein Thema sein wird." Aber ob die Bremer dieser Aussage nach den beiden Transfers noch glauben schenken, ist äußerst fraglich.




    was bitte soll klose,mahdavikia und koffour auf schalke?

  • Zitat

    Die Bremer sind schon irgendwie dumm... Stellt euch vor, die hätten Leute wie Rost, Frings und Pizarro halten können, dann wären sie ein Spitzenteam.


    Was ist Bremen denn jetzt? Sind die nicht Tabellenführer? Auch wenn ich die Fischköppe nicht mag, diese Geschichte mit Schalke ist bitter. Mittlerweile kotzen mich die Gelsenhausener echt an. Schon allein wegen Unsympath Rost.


    Außerdem: Ailton und Heynckes? Das wird nix. Das passt so gut zusammen wie Simak und Basler oder E. Stoiber und Jimmy Hendricks

  • Zitat

    Original von Emmerson_Grady


    Was ist Bremen denn jetzt? Sind die nicht Tabellenführer? Auch wenn ich die Fischköppe nicht mag, diese Geschichte mit Schalke ist bitter. Mittlerweile kotzen mich die Gelsenhausener echt an. Schon allein wegen Unsympath Rost.


    Außerdem: Ailton und Heynckes? Das wird nix. Das passt so gut zusammen wie Simak und Basler oder E. Stoiber und Jimmy Hendricks


    Ich denke, die beiden Schlitzohren passen sehr gut zusammen...

  • mal ein aktuelles transfergerücht:



    Italiens Fachblatt "Tuttosport" berichtet über Einzelheiten des angeblichen Transfers von Lucio von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin.

    Danach wird Italiens Rekordmeister im Januar vier Millionen Euro als erste Rate für den Brasilianer überweisen. Den Rest der in einem Vorvertrag vereinbarten Summe über 10 Millionen Euro will "Juve" beim erfolgten Transfer zahlen.


    Juve-Generaldirektor Luciano Moggi soll bei Bayer nach dem Interesse von Chelsea London angerufen haben. Doch laut "Tuttosport" ist der Kontrakt weiter gültig. "Lucio wird nach den im Juni vereinbarten Bedingungen zu Juventus wechseln", wird Rainer Calmund zitiert.



    ich glaube vieles aber das nicht!

  • Kohler dementiert Lucio-Wechsel zu Juventus Turin



    Wird Lucio auch im nächsten Jahr noch im Bayer-Trikot spielen?
    München - Die Spekulationen um einen Wechsel von Leverkusens brasilianischen Weltmeister Lucio reißen nicht ab.


    Nachdem Bayer-Manager Ilja Kaenzig bei Sport1 einen Transfer zu Chelsea London im Tausch mit dem finnischen Stürmer Mikael Forssell zu Chelsea London als "völlig unrealistisch" bezeichnet hatte, vermeldete die italienischen Sportzeitung "Tuttosport" am Donnerstag eine Einigung mit Juventus Turin.


    Vorvertrag bei Italiens Meister


    Demnach hat der Verteidiger bereits einen Vorvertrag beim italienischen Meister unterschrieben und wird zur nächsten Saison zur "alten Dame" wechseln.


    Diesmal dementierte Sportdirektor Jürgen Kohler jegliche Wechselabsichten des 25-Jährigen: "Ich kann mir diese Gerüchte nicht erklären und kann deshalb auch nicht mehr dazu sagen"


    Ablöse insgesamt 14 Millionen Euro


    Doch auch die "Gazetta dello Sport" bestätigte die Meldung. Juventus soll danach Bayer im Januar vier Millionen Euro als erste Tranche überweisen - nach erfolgtem Wechsel noch einmal zehn Millionen.


    Juve-Generaldirektor Luciano Moggi soll Alarm geschlagen haben, als er vom Angebot des FC Chelsea erfuhr und daraufhin Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund kontaktiert haben.


    "Kann das nicht nachvollziehen"


    "Nichts hat sich geändert. Was besprochen wurde, bleibt bestehen. Lucio wird nach den im Juni vereinbarten Bedingungen zu Juventus wechseln", wurde Calmund laut "Tuttosport" zitiert.


    "Wie die Zahl vier Millionen zu Stande kommt, kann ich leider auch nicht erklären", sagt Kohler dazu, und weiter: "Lucio ist sicherlich für jeden Verein ein interessanter Mann. Aber die Worte von Luciano Moggi kann ich nicht nachvollziehen."


    Wechsel im Sommer gilt dennoch als sicher


    Trotzdem scheint es äußerst unwahrscheinlich, dass Lucio noch in der nächsten Saison unterm Bayer-Kreuz spielen wird. Schon lange ist das Interesse europäischer Top-Klubs kein Geheimnis mehr.


    "Er hat Angebote von allen Top-Klubs Europas und eines wird er auch annehmen - aber erst im nächsten Sommer", hatte Calmund bereits nach der letzten Saison bestätigt.


    Damals war gerade Lucios Transfer zum AS Rom im letzten Augenblick geplatzt - angeblich wegen zu hohen Gehaltsforderungen des Brasilianers.


    Gehalt belastet die klammen Kassen


    In Leverkusen wäre man vor der Saison einem Wechsel Lucios gar nicht so abgeneigt gewesen. Zu sehr belastet sein Gehalt (angeblich 3,5 Millionen) die klammen Kassen, sodass die Leverkusener ihre Sparmaßnahmen nicht in gewünschtem Maße durchführen können.


    Derzeitiger Fakt ist aber: Bayer will Lucio in der laufenden Saison auf jeden Fall halten. "Es ist nicht unsere Intention, Lucio bereits zum Winter abzugeben", sagte Kaenzig.

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: heute.de

  • Der Assauer wollte die beiden bzw will die beiden eigentlich schon sofort haben, aber ich denke mal, dass daraus zu 95% nichts wird.

  • Mit Bremen ist's aber auch wirklich irgendwie traurig. Die guten Spieler wechseln alle ablösefrei aus Bremen weg. Und was bleibt ist eine Mannschaft, die so nur im oberen Mittelfeld der BuLi spielen kann. Schade. :(

  • Bremen ist selber schuld, wenn sie so wenig Gehalt zahlen, werden sie nie auf dauer eine Spitzenmannschaft haben.

  • Ich würde eher sagen, dass im Bremer Umfeld halt nicht mehr geht, sonst könnten die sich die Gehälter auch leisten. Schalke hat ein fast doppelt so großes Stadion, hat mit Sicherheit auch größere Sponsoreneinnahmen und zu guter letzt auch mehr Anhänger. Da kann man sich schon höhere Gehälter leisten, zumal Schalke auch noch im selben Wettberb international vertreten ist.

  • bremen zahlt mit sicherheit kein geringes gehalt. die spieler verlangen einfach unverschämt viel....- aber das ist ein anderes thema....

  • Hätten sie Ailton 1-2 Mio ¬mehr geboten hätten sie auf dauer einen Torgarant. Um einen vergleichbaren Spieler zu kaufen müssen sie 10 Mio + Gehalt halt bezahlen.
    Man hätte ja spekulieren können, dass man in die CL kommt und ihm das Geld zahlen.