Aktuelle Transfers

  • Fabian Ernst für fünf Jahre nach Schalke


    Nationalspieler Fabian Ernst wechselt von Meister Werder Bremen zu Schalke 04. Der 25-Jährige gab den Königsblauen eine Zusage ab kommender Saison bis zum 30. Juni 2010. Dies bestätigte der Bundesliga-Tabellenzweite wenige Stunden nach dem letzten Hinrunden-Spiel der beiden Klubs am Samstagabend.


    'Letzten Mittwoch hat uns Fabian Ernst informiert, dass er zu uns kommen wird', berichtete Schalkes Team-Manager Andreas Müller. Und auch S04-Manager Rudi Assauer war zufrieden, nachdem er das Ja-Wort des Mittelfeldspielers erhalten hatte: 'Wir sind sehr froh darüber, dass es uns gelungen ist, Fabian zu verpflichten. Er wird eine wesentliche Verstärkung für uns sein und ist zudem mit seinen 25 Jahren ein Perspektivspieler, an dem wir sicher viel Freude haben werden.'


    Für Trainer Ralf Rangnick ist der elfmalige Nationalspieler ein wichtiger und großer Mosaikstein für die Schalker Mannschaft. 'Fabian hat einen guten Charakter, er ist in Bremen zum Führungsspieler gereift und im besten Fußballalter. Es macht uns schon ein wenig stolz, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat, obwohl es eine große Auswahl an potenziellen neuen Vereinen gab.'


    Schalke hatte in Innenverteidiger Mladen Krstajic und Torschützenkönig Ailton bereits vor der laufenden Saison zwei Leistungsträger ablösefrei aus Bremen verpflichtet. Neben dem Bundesligisten soll unter anderem auch der spanische Renommierklub FC Barcelona um Ernsts Dienste gebuhlt haben.


    http://www.bundesliga.de


    :nein:

  • Also ich finde, dass Schalke sich immer allen guten Spieler krallt und dazu auch noch ablösefrei!! Aber vielleicht werden se so Meister und Bayern nur 2. oder noch weiter unten!! :D

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Teddy Lucic geht von Leverkusen zurück in seine Heimat Schweden. Ihn zieht's zum erstligisten Hacker BK Göteborg.
    Wen's interessiert. ;)


    micxh, weil die scheiß leverkusener den total verhunzt haben!

  • Ich würde den auch gern mal in der Bundesliga SPIELEN sehen. Ist wohl ein weiterer Fall von Bayer=Karrierepause. Siehe Balitsch, Bierofka und Freier. Aber irgendwo sind die Jungs ja selber Schuld!

  • Wo die nur das ganze Geld hernehmen. Hat mal jemand eben die Modalitäten des Transfers? Oder ist es noch nicht ganz fest?

  • ich frage mich, was so ein junger talentierter mann bei schalke auf der bank will. er sollte sich erstmal weiterentwickeln und dann zu einem größeren verein gehen und nicht jetzt schon. an lincoln wird er wohl kaum vorbeikommen. alle immer scharf auf die schnelle kohle und in 2 jahren kennt kein mensch mehr seinen namen....

  • Azaough ist Linker Verteidiger, Lincoln offensives Mittelfeld, ergo?
    Dass die Spieler zu Schalke gehen, wundert mich gar nicht. Auch wenn die Arena AufSchalke für Gästefans scheiße ist, so ist sie für Spieler ein Traum. Außerdem hat Schalke eine hervorragende Infrastruktur, einen Spitzentrainer und großes Potenzial (sowohl an Fans als auch in der Mannschaft). Vielleicht schaffen sie es ja endlich, ein Gegengewicht zu den Bayern zu werden.

  • Azaough spielt aber meines Wissens bei Mainz nicht in der Viererkette, sondern eher hinter den Sppitzen...
    und da haben die Schalker ja nunmal den Lincoln

  • Zitat

    Original von 96jung
    Azaough ist Linker Verteidiger, Lincoln offensives Mittelfeld, ergo?
    Dass die Spieler zu Schalke gehen, wundert mich gar nicht. Auch wenn die Arena AufSchalke für Gästefans scheiße ist, so ist sie für Spieler ein Traum. Außerdem hat Schalke eine hervorragende Infrastruktur, einen Spitzentrainer und großes Potenzial (sowohl an Fans als auch in der Mannschaft). Vielleicht schaffen sie es ja endlich, ein Gegengewicht zu den Bayern zu werden.


    Na ja ich habe derzeit eher das Gefühl das die Schalker Dortmund spielen.
    Schalke soll Gehälter zahlen das andere Vereine mit den Ohren schlackern.
    Die müssen also bald etwas gewinnen damit sich diese Transferpolitik auch mal rechnet.
    Bin gespannt wo der Weg der Schalker in den nächsten Jahren hingeht.
    Azauogh spielt im Mittelfeld !Der wäre auch nicht robust genug für die Viererkette.

  • Laut der Homepage der Meenzer spielt Azaough Rechtsaußen. (Linker Verteidiger ist der bei meinem Anstoss3-Spielstand im JAhre 2030...)
    Laut Kicker droht ihm Training bei den Meenzer Amateuren, wenn er bei der FIFA auf Einhaltung seines Amateurstatuses und die ungültige Option für den Verein in seinem Vertrag pocht.

  • Zitat

    Original von Toco
    Aber teuer wird er auch nicht sein. Hat Schalke schon gut gemacht.


    Teuer ist der überhaupt nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft sein Vertrag im Sommer aus, also ablösefrei. Das ist die von Assauer inzwischen perfektionierte Methode, siehe Ailton, Ernst und der Kristall, dessen Namen ich jetzt leider nicht richtig schreiben kann (Kristaljic?).
    Wenn Schalke ihn natürlich wirklich schon im Winter haben will, dann müssen sie bezahlen, aber das wäre dann wohl mal ne Ausnahme.

  • Edelreservist Charisteas verlässt Werder


    Frohe Weihnachten für Angelos Charisteas: Werder Bremens unzufriedener Edelreservist darf nach einem mehrtägigen Verhandlungspoker um die Ablösesumme den deutschen Fußballmeister verlassen. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem Wunschverein Ajax Amsterdam. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte in seinem Urlaubsort in Florida die Einigung mit dem niederländischen Rekordmeister. Die Unterschrift gilt nur noch als Formsache. Für den 24 Jahre alten Stürmer, der bei Werder einen Vertrag bis 2006 hatte, dürfte der Bundesligist rund 4,9 Millionen Euro erhalten.


    http://www.t-online.de

  • 4,9 Mio. Euro in einem eigentlichen fast ablösefreien Transfermarkt - Respekt Herr Allofs........Vor allen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick bewiesen. Ajax bietet 4,8, Werder will 5,0 und man einigt sich bei 4,9 Mio. Ich glaub bei anderen Vereinen wäre das Geschäft beim ersten Angebot schon in trockenen Tüchern gewesen.....