Aktuelle Transfers

  • 1. FC Nürnberg verpflichtet Tschechen Jan Polak



    Der 1. FC Nürnberg hat den tschechischen
    Fußball-Nationalspieler Jan Polak verpflichtet. Der 24 Jahre alte
    Mittelfeldspieler vom nordböhmischen Erstligisten Slovan Liberec
    erhält beim fränkischen Bundesligisten einen Vierjahresvertrag. Über
    die Wechsel-Modalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen
    verabredet, teilte der «Club» am Dienstag mit. Die Ablösesumme wird
    jedoch auf eine Million Euro geschätzt.


    «Jan ist unser Wunschkandidat», kommentierte «Club»-Trainer
    Wolfgang Wolf. Polak ist nach Abwehrspieler Benjamin Lense (Arminia
    Bielefeld) und Stürmer Iwan Saenko (Karlsruher SC) der dritte
    Neuzugang der Nürnberger für die kommende Saison.


    «Ich freue mich auf die Chance, mich in einer der stärksten Ligen
    der Welt zu präsentieren», sagte Polak. Der Nationalspieler, der in
    bislang fünf Länderspielen zwei Tore erzielte, gilt als großes Talent
    des tschechischen Fußballs und wurde auch vom Hamburger SV und von
    Eintracht Frankfurt umworben. In der Winterpause war er in Tschechien
    zum besten Spieler der Hinrunde in der ersten Liga gewählt worden.
    Zwei Spieltage vor Saisonende liegt er mit Liberec auf dem fünften
    Tabellenplatz.


    Quelle

  • Auch der Christoph Preuß ist wieder in Frankfurt, der will halt nicht in der zweiten Liga spielen, wenn Frankfurt nächste Saison absteigt geht er wahrscheinlich zum nächsten Klub.


  • Quelle

  • Hmm, Lavric und Ahanfouf zusammen in einer Mannschaft - mit das feinste, was die 2. Liga in dieser Saison zu bieten hatte. Wenn sie beide in Liga 1 klarkommen, könnte das richtig Spaß machen.

  • irgendwann muss dieser scheißverein doch mal totgekauft sein!

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    http://www.sport1.de/coremedia…_20zu_20Bayern_20mel.html


    Damit hat sich das Thema Merte zum FCB wohl hoffentlich für mindestens 1 Jahr erledigt.


    Im Fischkopp-Forum drehnse durch... :kichern:


    Wenn ich daran denke, dass nun die Bremer auf der Suche nach einem IV sind, und mit den Bayern-Millionen um sich werfen könne, wird mir wieder etwas anders... :|


    Wenn Merte irgendwann geht, dann bitte zu den Roten aus München..

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • :wut:
    Edit:schade.. :engel:


    Zu Ismael: Wenn ich mich im Werder-Forum und anderen Foren so umsehe, wird dort -wie befürchtet- natürlich Merte heiß als Nachfolger gehandelt - ich fürchte, die Bayern haben mit ihrem Interesse an VI etwas ausgelöst, was mir gar nicht gefällt...!

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Quelle

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Zu Ismael: Wenn ich mich im Werder-Forum und anderen Foren so umsehe, wird dort -wie befürchtet- natürlich Merte heiß als Nachfolger gehandelt - ich fürchte, die Bayern haben mit ihrem Interesse an VI etwas ausgelöst, was mir gar nicht gefällt...!


    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Die kommende Saison geht Per bestimmt nicht hier weg. Bremen braucht aber sofort Ersatz. Eine Notwendigkeit zum Verkauf gibt es für uns eigentlich auch nicht, und der Anreiz "Bremen" ist bestimmt auch nicht so riesig als das Per da unbedingt hin müsste und Druck macht. Falls doch, braucht man nur den Namen "Fahrenhorst" als warnendes Beispiel anführen, wie so ein Wechsel auch zum Karriereknick werden kann. Ich glaube, die Bremer werden sich erstmal international umsehen - so eine schlechte Quote hatten sie da bisher ja nicht.


    Mein Szenario: Per geht 2006 nach München, weil die Lucio nach einer guten WM ein Jahr vor Vertragsende für gutes Geld verkaufen und durch Per ersetzen.

  • Das hoffe ich auch, allerdings habe ich keine gutes Gefühl, eben auch wenn ich das Werder-Forum lese. Und das letzte, was ich mr wünschen würde, wäre PM in grün-orange. Bei den Bayern oder Arsenal, o.K., aber bitte nicht nach Bremen.


    Zu Fahrenhorst: Falls Werder tatsächlich an PM Interesse haben sollte, würden sie vermutlich Fahrenhorst 96 anbieten als PM-Nachfolger.

  • Ismael im Tausch für Frings?


    Der Ablöse-Poker zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen um Valérien Ismael ist nach der Entscheidung des Franzosen für den deutschen Meister eröffnet. Und der Wechsel könnte zu einem echten Megadeal in der Bundesliga werden. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung müsste der deutsche Rekordmeister für den Franzosen nicht nur mehrere Millionen Euro zahlen, sondern auch noch auch Mittelfeldspieler Torsten Frings an die Norddeutschen abgeben.


    Nachfolger für Ismael gesucht
    Ismael steht in Bremen noch bis 2007 unter Vertrag, doch bei Werder haben die Verantwortlichen offenbar die Hoffnung aufgegeben, dass er seinen Kontrakt erfüllt. "Wenn ein Spieler weg will und ein interessantes Angebot vorliegt werden wir darüber nachdenken", sagte Sportdirektor Klaus Allofs der Tageszeitung "Die Welt". Und weiter: "Ein Transfer würde aber nur zum Thema, wenn wir die Möglichkeit sehen, kurzfristig einen sportlichen Nachfolger präsentieren zu können." Ein Kandidat für die Ismael-Position soll der Belgier Daniel van Buyten (Hamburger SV) sein.


    Mäßiger Erfolg für Frings
    Auch die Rückkehr von Torsten Frings (Vertrag bis 2007 in München) an die Weser würde den Bremern passen. Schon von 1996 bis 2002 kickte der 28-Jährige für die Grün-Weißen, dann wechselte er für zwei Jahre nach Dortmund. Letzte Saison heuerte Frings dann beim FC Bayern an. Doch in München läuft es für den Mittelfeldspieler eher mäßig: 29 Spiele, aber nur 16 Einsätze über 90 Minuten.


    Angebot liegt vor
    Bayern München hat Werder Bremen ein Angebot für die Verpflichtung von Abwehrspieler Valérien Ismael unterbreitet. Das bestätigte Manager Uli Hoeneß in München vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach Berlin zum DFB-Pokalfinale gegen den FC Schalke 04. "Jetzt warten wir auf eine Antwort aus Bremen", erklärte Hoeneß. Die Bayern verlassen wird dagegen der Brasilianer Zé Roberto, nachdem dieser ein laut Hoeneß "nochmals angehobenes" Angebot für eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat.


    http://www.t-online.de

  • per zu bremen !!
    mein schlimmster albtraum.. denn schlimmer geht es nun wirklich nicht!
    aber bayern wär bestimmt auch nicht so das gelbe vom ei! die machen eh nur talente kaputt.. siehe rau, der bei wolfsburg als großes talent gehandelt wurde und nun bei den bayern im amateurkader wiederzufinden ist !!
    ich würd per wünschen, dass ein großer verein ihn verpflichten möchte.. d.h arsenal, ...... u.v.a !! und dann noch ordentlich geld hinblättern :lookaround: