Aktuelle Transfers

  • lt. Transfermarkt.de kehrt der Isländer Gudjonsson für drei Jahre zum VfL Bochum zurück. Der Spieler stand zuletzt beim spanischen Verein UD Las Palmas unter Vertrag.

    • Offizieller Beitrag

    Osthoff geht nach Braunschweig


    Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Markus Osthoff von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.


    Der 33-Jährige ist der sechste Neuzugang bei Braunschweig und wechselt ablösefrei. In der abgelaufenen Saison spielte er nur die Rolle eines Edelreservisten und kam zu keinem Einsatz. Bei der Eintracht unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag.

  • Zitat

    Original von VM-Henni
    die braunschweiger kaufen ja fast nur altlasten ein. das wird doch nix... :kichern:

    Das wär auch so nichts geworden;)

  • was sollen se sonst auch machen, haben doch kein geld mehr und mit der mannschaft die die haben besteht man wohl nich unbedingt in der 2.liga...
    KANN ja auch nen vorteil sein spieler mit erfahrung zu haben...

  • Zitat

    Original von [96]Blade
    was sollen se sonst auch machen, haben doch kein geld mehr und mit der mannschaft die die haben besteht man wohl nich unbedingt in der 2.liga...
    KANN ja auch nen vorteil sein spieler mit erfahrung zu haben...


    Das mit dem Vorteil ist sicherlich richtig. Zumindest für die Spieler. :kichern:
    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir die ausgemusterten Spieler aus der ersten Liga geholt haben... :nein:

  • Transfermarkt.de verkündet vierten Neuzugang bei Arm. Bielefeld. Der Aachener Bernd Rauw soll am Donnerstag für drei Jahre unterschreiben.

  • Ist Euch schon aufgefallen, daß Dortmund und Bayern die einzigen Vereine sind, die noch mit Geld um sich werfen? Die Bayerns ham's ja von der Champions-League, der BVB vom Börsengang.


    Abgesehen von den beiden sind nur noch Leverkusen (mit den Transfererlösen von Bayern München für Ballack und Zé Roberto) und mit Abstrichen noch Schalke auf dem Transfermarkt aktiv. Schalke hat Rost und Poulsen aber schon recht früh verpflichtet, wer weiß, ob sie soviel Ablöse hätten zahlen wollen, wenn sie das Kirch-Ende früher gesehen hätten.


    Die restlichen Vereine geben höchstens das aus, was sie selbst wieder an Verkäufen reinkriegen. Oder habe ich jemanden übersehen?

  • Nee Pokalheld, haste nicht! Selbst Hertha hält sich bedeckt!


    Schalke hat auch so Geld (fragt sich woher), denn Assauer meinte, dass man die Arena selbst mit 5 Jahren Zweitklassigkeit bezahlen könne...


    Lustig läuft´s grade in Italien ab: Die versuchen an allen Ecken zu tauschen oder aber Geld so zu verschieben, dass da Plus-Minus-Null rauskommt!

  • Die Eintracht aus Braunschweiss hat die nächsten Spieler verpflichtet. Nämlich Janosch Dziwior vom 1. FC Köln und Sambo Choji vom 1. FC Saarbrücken.

  • Zitat

    Original von bjk
    Das geht bloß nicht mehr in dieser Saison, wenn ich mich nicht täusche...


    Du täuscht dich, wenn man's ganz genau nimmt nicht, aber mit "in dieser Saison" meinst du sicherlich 2002/3.
    Dann nämlich ist das so: Der Wechsel von Simak zu Lev hat ja noch vor dem Saisonbeginn 2002/3, also vor dem 01.07.'02 stattgefunden. Sprich: In der Saison 2001/2.
    Das heisst also, dass Simak in der nächsten Saison ('2/3) noch wechseln darf.

  • das ist wiederum falsch, da simak noch bis zum 30.06. von 96 bezahlt wird (bzw. nicht bezahlt wird ;)). aber was sollte dagegen sprechen, simak nach lautern zu transferieren? laut altem recht darf bis zum 15.01.t1 gewechselt werden, laut neuem bis zum 31.08.t0, dieses tritt jedoch erst zum 01.11.02 in kraft, somit gibt es dieses jahr eine wechselperiode bis zum 31.10.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von C96Brand


    Du täuscht dich, wenn man's ganz genau nimmt nicht, aber mit "in dieser Saison" meinst du sicherlich 2002/3.
    Dann nämlich ist das so: Der Wechsel von Simak zu Lev hat ja noch vor dem Saisonbeginn 2002/3, also vor dem 01.07.'02 stattgefunden. Sprich: In der Saison 2001/2.
    Das heisst also, dass Simak in der nächsten Saison ('2/3) noch wechseln darf.


    Ist es nicht so, dass der Wechsel erst am 1. Juli 2002 vollzogen wird? Wäre eigentlich logisch, so müsste Leverkusen Jan diesen Monat auch kein Gehalt zahlen.


    Somit wäre der Simak-Wechsel auch erst in der Saison 2002/03 durchgeführt worden...