Aktuelle Transfers

  • Zitat

    Original von sinned8796
    Die versteh ich auch nicht mehr....Hatte S04 nicht auch irgendwie was mit 100 Milllionen Schulden?


    Da ging es ja wohl mehr um diese Schächter-Anleihe wenn ich nicht irre. Für eine Zeit X werden die Zuschauereinnahmen abgetreten, dafür erhält man dann eine SUmme Y.


    Auch wenn das etwas komisch wirkt was da momentan wohl auf Schalke passiert, halte ich Rudi Assauer für so kompetent und Erfahren, dass er weiß was er da tut.

  • Bild.de:

  • Zitat

    Original von Toby96
    Auch wenn das etwas komisch wirkt was da momentan wohl auf Schalke passiert, halte ich Rudi Assauer für so kompetent und Erfahren, dass er weiß was er da tut.


    Hat man das von Meier/Niebaum nicht auch mal gedacht?


    Aber wenn es tatsächlich ein ziemlich risikofreises Ausleihgeschäft wird, dann kann man Schalke gratuliren.

  • Zitat


    Übigens: Gestern gab Schalke auch die Verpflichtung von Dänen-Bomber Sören Larsen (24) bekannt. Der Stürmer soll morgen bereits einen Vier-Jahresvertrag unterschreiben.


    Warum sind bei "Bild" eigentlich alle Stürmer grundsätzlich "Bomber"? Haben die alle Tragflächen, Triebwerke und Cruise Missiles am Körper? :nein:

  • Jeder Spieler ist bei der Bild auch immer gleich ein Star. Als Aaron Hunt eine Frau geschlagen haben soll, hieß es gleich "Werder-Star schlägt Frau". Völlig bescheuert!

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Warum sind bei "Bild" eigentlich alle Stürmer grundsätzlich "Bomber"? Haben die alle Tragflächen, Triebwerke und Cruise Missiles am Körper?


    Vielleicht, weil sie Granaten abfeuern ?


    Im Ernst: Die Fußballersprache ist 1:1 aus dem Militärischen übernommen worden. Allein der Begriff "Schuß" ist eine Katastrophe.

  • Zitat

    Im Ernst: Die Fußballersprache ist 1:1 aus dem Militärischen übernommen worden. Allein der Begriff "Schuß" ist eine Katastrophe.


    Du meinst wohl eher "Schuss" ! ;)


    *klugscheißermodus aus*

  • Stimmt, meinte mein alter GK-Lehrer auch mal:


    "Ja! Die deutsche Sprache ist militant! Da brauchen Sie Sich nur mal eine Fußballreportage anzuschauen. 'Bombenwetter', das konnten die Vietnamesen damals vielleicht sagen!" (Originalzitat aus unserem Abibuch)


    Trotzdem geht mir die Sprache in dem Blatt allmählich auf den Sack, Hauptsache es klingt reißerisch. Kein normaler Fan nennt einen Spieler "Bomber", außer vielleicht Gerd Müller damals, das war nun mal sein Spitzname. Was 96jung gesagt hat, stimmt in dem Zusammenhang ebenfalls, wer heutzutage alles zum "Star" (oder zum "ärmsten Schlucker der Liga") wird...


    Merke: Wenn man bei "Bild" über Spieler bei Transfers nix genaues weiß, wird daraus eben ein "Bomber". Ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Im Ernst: Die Fußballersprache ist 1:1 aus dem Militärischen übernommen worden. Allein der Begriff "Schuß" ist eine Katastrophe.


    :kichern::kopf:

  • Schade, dann verschiebt sich das nächste "Wir-sind-doch-so-ein-Traditionsverein-und-deshalb-dürfen-wir-nicht-abgewickelt-werden"-Geschleime nach hinten.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Aber wenn es tatsächlich ein ziemlich risikofreises Ausleihgeschäft wird, dann kann man Schalke gratuliren.


    Zitat

    Original von Leverkusener
    http://www.liverpoolfc.tv/mediawatch/dri...050801-0820.htm


    Baros geht nicht nach Schalke!
    Schalke will das Geld nicht bezahlen und ein Ausleihgeschäft ist nicht.


    Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, und muß keine Glückwünsche nach Schalke schicken..........

  • Japp, hier mal der Bericht von n-tv.de




    Kein Gentleman's Agreement
    Ballack nicht zu ManU


    Im Transferpoker um Fußball-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat dessen Berater eine angebliche Einigung mit Manchester United dementiert.

    "Es gibt keinen Vorvertrag und kein Gentleman's Agreement. Es bleibt dabei, unser derzeit einziger Ansprechpartner ist der FC Bayern München", sagte Michael Becker der dpa.

    Die britische Zeitung "The Guardian" hatte von einem feststehenden Wechsel Ballacks nach Manchester im Sommer 2006 berichtet.

    Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte erklärt, er habe sich auf der fünftägigen Testspielreise des Klubs in der vergangenen Woche in Japan zwar mit dem ManU-Vorstand Gill unterhalten, "aber nicht wegen Michael Ballack. Es gibt noch nicht mal eine Anfrage für ihn".

    Ebenfalls in Japan hatten die Bayern-Bosse Gespräche Becker geführt und dessen Klienten eine Vertragsverlängerung bei Anhebung der finanziellen Bezüge angeboten. Rummenigge sah danach "durchaus gute Chancen, dass Michael auch nach dem Vertragsende am 30. Juni 2006 beim FC Bayern bleibt". Nun sei es an Ballack und dessen Berater, sich zu entscheiden.

    Danach hatte sich auch Bayern-Präsident Franz Beckenbauer in die Diskussionen eingeschaltet - mit einer klaren Ansage in Richtung des Spielers. "Unterschreib' sofort", riet der "Kaiser" dem Mittelfeld-Star in der "Bild"-Zeitung. Ballack solle "die Gunst der Stunde nutzen", ehe ihn eine etwaige Verletzung in eine schlechtere Verhandlungsposition bringe.

    "Man sollte alles unternehmen, um ihn bei Bayern zu halten", sagte Beckenbauer. Ballack habe aber jetzt alle Trümpfe in der Hand, ergänzte Beckenbauer, riet dem Profi aber gleichzeitig, Maß zu halten. "Die Forderungen des Spielers sollten in einem vernünftigen Rahmen liegen - so, dass es sich der FC Bayern leisten kann", sagte der WM-OK-Chef.

  • Leverkusen: Brasilianer vor Wechsel nach Japan - 03.08.2005 13:55
    Franca verlässt Bayer nun doch


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nach langem Hin und Her stehen die Zeichen bei Bayers Stürmer Franca nun endgültig auf Abschied: Der Brasilianer wird Bayer Leverkusen wohl verlassen und zum japanischen J-League-Club Kashiwa Reysol wechseln. Die Ablösesumme soll bei über 2,5 Millionen Euro liegen. (kicker)