Aktuelle Transfers

  • Der FC kauft weiter ein (m.M.n. auch dringend nötig, obwohl man sich über ihn hier streiten kann. Vielleicht braucht Manager Meier ja wieder ein Objekt für Luftbuchungen und Kaderüberbewertung wie damals beim BVB und Evanilsons Phantom-"Transfer" im Zuge des Amoroso-Deals):


  • Kann es trotzdem sein, dass die Kölner gerade alles verpflichten, was nicht bei drei auf dem Baum ist? Wenn die absteigen, dann hat Meier aber ein ernsthaftes Problem. Dann wäre der Link nach Australien, den Techniker im Politikthread gepostet hat, möglicherweise auch für ihn eine erwägenswerte Option.

  • Wieso darf Evanilson eigentlich jetzt einen Vertrag bis Saisonende bekommen ? Einjahres-Verträge waren doch mal Minimum, weshalb bspw. auch Popescu bei uns einen 1,5-Jahres-Vertrag bekommen hatte.

  • Wahrscheinlich ist Dir entgangen, dass für Traditionsvereine (Köln, Klautern, Dortmund, Schalke, Hertha) Sonderregelungen gelten. Dies gilt auch für finanzielle Engpässe.
    Seit letztem Jahr fällt Mainz 05 in diese Gruppe.

  • Laut Manager Meier ist der Evanilson Transfer noch nicht unter Dach und Fach, wie es der Spieler in der Meldung (war übrigens von transfermarkt.de) verkündete.


    Ansonsten finde ich es allerdings gut, dass der FC endlich was tut und sich gegen den Abstieg stemmt - die Transferpolitik vor der Saison war ja nicht zum Aushalten (auch wenn es mich als 96 Fan natürlich gefreut hat, dass von beiden umworbene Spieler bei uns gelandet sind).


    Die Kölner Transfers machen für mich bis jetzt durchaus Sinn, ausserdem sollte man nicht vergessen, dass die Spieler teilweise nur geliehen sind. Das sollte die finanzielle Belastung doch beherrschbar machen.


  • Quelle: http://www.kicker.de


    Wurde zwar schon länger drüber spekuliert, aber erst jetzt ist das Ding perfekt. Da hat Dortmund echt einen guten Fang gemacht. Und das noch ablösefrei...

  • Zitat

    Original von aschi
    Ist Hamburg bekloppt?


    :ja:


    Ailton hat selbst bei Werder drei oder vier Jahre gebraucht, um so richtig einzuschlagen. Aber lasst die Hamburger nur machen... :engel:

  • Das halte ich aber für kein Problem, da sich dieses "Einschlagen" meiner Meinung nach mehr auf die grundsätzliche Spielweise hier denn auf den spezifischen Verein bezog. Somit dürfte das in Hamburg nicht mehr auftreten. Ob Ailton aber überhaupt nich auf einem interessanten Leistungsniveau ist, bleibt abzuwarten.

  • Heute morgen hab ich mir mal wieder Doppelpass angesehen... bei allem Schrott, der da gesabbelt wird, eins stimmte doch: Wie soll ein Standfußballer wie Ailton, der nur bei Kontern abgeht wie ne Rakete, sinnvoll in das Hamburger Spielsystem eingebunden werden? Die haben doch nun wirklich nicht gerade das, was ich eine Konter-Doktrin nennen würde.


    @ Sasa: Die Frage ist ja nicht nur, wie schnell sich Ailton an das neue Umfeld gewöhnt, sondern auch umgekehrt.

  • das wird ein flop mit ailton in hamburg. der typ ist nicht integrierbar, und ob doll mit in seiner anti-star-attitüde mit so einer diva zurechtkommt?

  • Übung macht den Meister. Diesmal das Thema: Wie verbrenne ich mein Geld. Vorbild ist klar Schalke. Was der HSV mit einem solchem Transfer (so er denn zustande kommt) bezwecken will, ist mir mehr als schleierhaft.

  • Es wäre für beide Parteien wohl am besten, wenn sich diese Meldung letztendlich bloß als Gerücht herausstellt. Ailton hat, seitdem er Bremen aus Geldgier den Rücken zugekehrt hat, nicht mehr wirklich zu seinem Glück gefunden. Und so sähe ich auch seine Zukunft in Hamburg. Der Weggang aus der Bremer "Idylle" war ein großer Fehler.

  • Laut RTL-VT ist der Wechsel perfekt:


    Ausleihe bis Saisonende für 500.000 €, Gehalt 1 Mio.


    Bin mal gespannt, ob das den entscheidenden Impuls für Hamburgs Saison gibt, nach oben oder nach unten...

  • Auch wenn viele skeptisch sind: Ich glaube, der blüht da richtig auf. Er will es nämlich allen zeigen und passt irgendwie zum HSV. Wenn er seine Eskapaden in den Griff kriegt... Ich kann mich natürlich auch irren :kopf: Jedenfalls werden die Boulevard-Blätter (BILD zB) gerade Luftsprünge machen.

  • Ich bin auch gespannt, was das gibt. Ich hoffe, daß er einschlägt - allein schon um Bremen zu ärgern.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/01/23/ailton-hsv-wechsel/foto-4103705-ailton-nackt-vollgr.,property=Bild.jpg]


    Ob so'nen Vogel allerdings vor dem Hintergrund einer inakten homogenen Truppe verpflichten würde, in die er vielleicht Unruhe bringt, weiss ich auch nicht. Andererseits kann man natürlich sagen, dass gerade eine solche Mannschaft so einen Typen verkraften kann.