Aktuelle Transfers

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Hör sofort auf, den Hamburgern ein TW-Problem einzureden! Die haben noch 4 Tage Zeit, auf dumme Ideen zu kommen und ein paar km weiter südlich anzuklopfen..........
    :doh:


    Lass die doch ruhig Jentzsch holen...

  • Zitat


    Aachen verpflichtet Nemeth
    Perfekt! Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Szilard Nemeth unter Vertrag genommen.
    Der 29-Jährige Slowake unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er soll den Angriff der Alemannia beleben und wird künftig das Trikot mit der Nummer 8 tragen.
    Der 56-malige Nationalspieler, der zuletzt beim FC Middlesbrough in der Premier League unter Vertrag stand, aber auf Leihbasis beim französischen Klub Racing Straßburg spielte, kostet keine Ablöse.


    Sport1
    Damit ist der Weg für Ailton zu uns frei! :D

  • Betis Sevilla holt Odonkor


    David Odonkor, Offensivspieler von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung in die spanische "Primera Division" zu Betis Sevilla.


    Der 22-jährige Nationalspieler unterschrieb am Montag Abend bei seinem neuen Verein einen Fünf-Jahres-Vertrag. Borussia Dortmund verständigte sich mit Betis Sevilla auf eine Ablösesumme von deutlich über sechs Millionen Euro.


    Viel Glück dem "Eigengewächs"


    David Odonkor war als 14-Jähriger im Jahr 1998 vom SV Bünde (Ostwestfalen) zum BVB gekommen und erhielt in Dortmund seine fußballerische Ausbildung, die ihn bis in die Nationalmannschaft und zur WM-Teilnahme brachte.


    Für Borussia Dortmund bestritt Odonkor insgesamt 75 Bundesligaspiele und erzielte zwei Tore. Für die A-Nationalmannschaft kam er bisher sechsmal zum Einsatz. Borussia Dortmund wünscht seinem "Eigengewächs" alles Gute und viel Glück für die neue sportliche Herausforderung in Spanien.


    http://www.bundesliga.de



    Dann ist es also amtlich. Ein völlig überzogener Preis, wenn man mich fragt, aber wenn das Geld in Spanien so locker sitzt...

  • Ich finde einfach nur, dass er den falschen Berater hat. Jetzt schon nach Sevilla zu wechseln, anstatt erstmal in Dortmund in Ruhe weiter an sich zu arbeiten, ist doch nur kurzsichtig. Ich hoffe, dass er es dort trotzdem packt, aber er wäre nicht der erste, der wegen des schnellen Geldes am Ende in der Versenkung verschwindet.

  • In Dortmund fehlte es aber an Unterstützung des Trainers (Systemumstellung, neue Stürmer, die bevorzugt werden etc.) - einen Wechsel kann ich durchaus nachvollziehen. Ob es unbedingt gleich Sevilla sein muss, sei dahingestellt.

  • Naja, so groß ist die Konkurrenz dort ja nicht. Solange Irureta mit 4-3-3 spielen lässt, dürfte Odonkor gesetzt sein und die Spanier mit ihm eine Menge Freude haben.

  • Zitat

    Original von Bonez
    In Dortmund fehlte es aber an Unterstützung des Trainers (Systemumstellung, neue Stürmer, die bevorzugt werden etc.) - einen Wechsel kann ich durchaus nachvollziehen. Ob es unbedingt gleich Sevilla sein muss, sei dahingestellt.


    Wir sprechen hier von Betis, nicht vom FC!!!! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von donpilmon


    Wir sprechen hier von Betis, nicht vom FC!!!! :besserwisser:


    Ich weiß - die Intention war mehr auf das Ausland gerichtet, welcher Verein, ist (mir) letztlich egal.

  • Stuttgart: Hamburger erhalten zudem Kaufoption


    Ljuboja wird an den HSV ausgeliehen


    Was kicker online am Mittwochabend bereits exklusiv vermeldete, wurde am Donnerstagmittag vom VfB bestätigt: Danijel Ljuboja (27), beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis gelandeter Torjäger, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Hamburger SV. Er wird für ein Jahr ausgeliehen, zudem besitzt die Doll-Elf eine Kaufoption.


    Noch am späten Mittwochabend fanden Telefonate zwischen den HSV-Verantwortlichen, die am Nachmittag den Vertrag mit Juan Pablo Sorin abschlossen hatten, statt. Am Donnerstag machte sich der Serbe, der sich gerade in der Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen Aserbaidschan befindet, auf den Weg in die Hansestadt, um vor Ort mit den Verantwortlichen des Champions-League-Teilnehmers abschließende Vertragsverhandlungen zu führen.


    Danijel Ljuboja spielt seit vergangenem Sommer beim VfB Stuttgart und kam für 200.000 Euro Leihgebühr von Paris St. Germain. Wegen guter Leistungen im Trikot der Schwaben wurde im April 2006 die Option gezogen und der Serbe für zwei Millionen Euro bis 2009 verpflichtet.


    Allerdings pochte der Angreifer trotz des gültigen Vertrags auf eine Verdoppelung seines Gehalts auf rund zwei Millionen Euro. Ljuboja drohte mit seinem Abgang, was ihm beim VfB Stuttgart die Degradierung auf die Tribüne einbrachte. Ljuboja durfte zuletzt nur noch mit der Regionalligamannschaft der Schwaben trainieren, im Team von Trainer Armin Veh war kein Platz mehr für ihn.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/354292/

  • Hat zwar nichts mit erster Bundesliga zu tun, aber Christian Mikolajczak steht da auch noch als Auer drauf, dabei spielt der doch in Kiel?!

  • Zitat

    31.08.2006
    VfB verpflichtet Arthur Boka


    Der VfB hat Arthur Boka von Racing Straßburg verpflichtet. Der 23-jährige WM-Teilnehmer der Elfenbeinküste hat nach der erfolgreich absolvierten sportmedizinischen Untersuchung am Abend einen Vierjahresvertrag unterschrieben und wird am morgigen Freitag zur Mannschaft von Trainer Armin Veh stoßen. Bei der Weltmeisterschaft in Deutschland war der Linksverteidiger bei allen drei Spielen seines Heimatlandes über die volle Distanz im Einsatz.
    Boka absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 61 Spiele in der ersten französischen Liga für Racing Straßburg und bislang 26 Länderspiele für die Elfenbeinküste.
    VfB-Teammanager Horst Heldt zur Verpflichtung des Linksfußes: "Mit Arthur Boka haben wir einen Spieler von internationalem Format verpflichtet, der seine Qualität bei der Weltmeisterschaft und in der französischen Ligue 1 unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass es sich schnell in der Bundesliga zurecht finden wird und eine Verstärkung für unsere Mannschaft darstellt."


    http://www.vfb-stuttgart.de


    Kurz vor Schließung der Transferliste schlagen sie nochmal zu.