Aktuelle Transfers

  • Was mir grad beim Spielbericht der Stuttgarter aufgefallen ist: Hildebrand ist weiterhin vereinlos für die neue Saison, oder ? Die letzte Meldung beim kicker dazu ist vom Januar und da war noch nichts fix.

  • offiziell ist da mit valencia in der tat wohl immer noch nichts...typisches rumgeeier von hildebrand. am ende landet er dann wahrscheinlich bei everton o.ä.

  • Zitat

    Original von sasa
    Was mir grad beim Spielbericht der Stuttgarter aufgefallen ist: Hildebrand ist weiterhin vereinlos für die neue Saison, oder ? Die letzte Meldung beim kicker dazu ist vom Januar und da war noch nichts fix.


    Genau das hab ich heute beim BuLi gucken auch gedacht! :kopf:

  • Wenn alles nichts wird, wechselt er eben nach Wehen oder Hoffenheim wegen "hier kann ich mithelfen, etwas aufzubauen"

  • Jaromir Blazek (34) wird ´Nachfolger von Rafael Schäfer in nürnberg! Kommt für 500.000 Euro von Sparta Prag.

  • Das sollte aber der letzte Tscheche in deren Team sein, ansonsten haben die schneller eine in Grüppchen gespaltene Mannschaft, als sie gucken können...

  • Wieso? Ein weiterer Tscheche unter diversen Slowaken................und vom einst großen Bruder ist doch auch noch der Saenko da, also alles im Lot.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Das sollte aber der letzte Tscheche in deren Team sein, ansonsten haben die schneller eine in Grüppchen gespaltene Mannschaft, als sie gucken können...


    erstens falsch, denn siehe eintrag vor mir...
    und zweitens: 96 jung is ja scheinbar der meinung, dass menschen nur "rassenintern" freunde finden... und all solcher käse. bei solch queren gedanken, liegt dann eben auch so eine aussage nahe. :kopf:

  • Sind Tschechen oder Slowaken oder oder "Rassen"??? Wohl kaum. :nein:


    Es widert mich zunehmend an, wie hier immer wieder ein gewisser r Zungenschlag reinkommt bzw. mit was für Ausdrücken um sich geworfen wird.


    @Omega
    Sollte ich Dir jetzt Unrecht getan haben tut es mir leid. Ist eher generell zu verstehen.

  • Zitat

    Original von omega-3-fettsäuren


    erstens falsch, denn siehe eintrag vor mir...
    und zweitens: 96 jung is ja scheinbar der meinung, dass menschen nur "rassenintern" freunde finden... und all solcher käse. bei solch queren gedanken, liegt dann eben auch so eine aussage nahe. :kopf:


    :schraube: Eigentlich ist mir dein Posting zu dämlich, um darauf einzugehen, aber nun gut: Falls du ein wenig die Bundesliga in den letzten Jahren verfolgt haben solltest, so dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass sich bei nahezu allen Teams, die mehr als drei Spieler einer Nationalität hatten, Grüppchen bildeten, welche das Mannschaftsgefüge zerstörten. Spontane Beispiele, die mir einfallen: Cottbus, Köln oder auch Frankfurt.
    Als Gegenbeispiel könnte man Schalke anführen, die mit einer großen Anzahl von Belgiern und Niederländern keine Grüppchenbildung hatten. Trotzdem ist es in meinen Augen gefährlich, zuviele Spieler einer Nationalität in seinem Team zu haben, weil ihnen die "Pflicht zur Integration" dann scheinbar abhanden kommt.

  • Eben. Ich verstehe auch nicht, weshalb man so ein Statement mit Rassismus gleichsetzt. Denn bei der angesprochenen Grüppchenbildung handelt es sich um ein typisches soziologisches Phänomen. Das kann man bei jedem Schulaustausch feststellen -- Leute gleicher Nationalität rücken in fremder Umgebung nun mal dichter zusammen.


    Grundsätzlich ist das im Fußball auch erstmal kein Problem. Problematisch wird es erst dann, wenn dieses Grüppchen sich von der übrigen Mannschaft abschottet. Und dieses Risiko besteht nun mal. (Auch wenn man 96jung entgegen halten muss, dass es nicht vorhersagbar ist, wie es sich auswirkt.)

  • Hui, da wird sich die Kölner Kurve aber mit dem Plakate kleben beeilen müssen. :D


    Und wieder Leverkusen, schmunzeln muss man da schon ein bißchen.