• hahahaha, silvester aufm kiez ist in etwa genausogut wie vatertag im deister.

  • Ich denke mal, dass ich mit einer Hand voll Freunden bei irgendwem zu Hause ein bisschen was trinken und dann ab zum Maschsee tingeln werde, um das Feuerwerk zu sehen. Danach wird weiter im Freundeskreis gesoffen oder auch nicht. Mal sehen. Silvester finde ich eigentlich so nervig wie Weihnachten, aber manchmal ist es auch ganz nett.

  • hahahaha, silvester aufm kiez ist in etwa genausogut wie vatertag im deister.


    Fanta, ich würde gerne ein Autogramm von dir. Es gibt niemanden, der Dinge besser auf den Punkt bringen kann.

  • hahahaha, silvester aufm kiez ist in etwa genausogut wie vatertag im deister.

    Vatertag im Deister kenne ich nur aus Erzählungen, aber das stelle ich mir in etwa so vor, wie Vatertagswandern nach Bad Hiddenserborn.
    Ich weiß jetzt auf jeden Fall was Du meinst und das ist, wie erdinger schon sagte, gut auf'n Punkt gebracht ;)

    • aggressive Grundstimmung
    • Alkoholleichen schon zu früher Stunde (alle Altersklassen!)
    • ständig überall Schlägereien


    Silvester in St. Pauli muss ich nicht unbedingt noch mal haben.
    Hat dennoch Spaß gemacht, in mehreren Kneipen haben ein paar klasse Bands gespielt und das Feuerwerk war von den Landungsbrücken auch angenehm zu beobachten.


    Aufgrund der restlichen Aktivitäten unserer "Hamburg-Fahrt" dennoch ein paar schöne Stunden dort verlebt, sodass mein Gesamtfazit doch positiv ausfällt.

  • In Linden hat ein Gast einer Silvesterfeier nach dem Anzünden der Lunte einer fetten Batterie die Ersatzlunte entdeckt und wollte die auch noch anzünden. Beim Bücken schoss die erste Rakete in sein Auge. Inzwischen ist er schon zweimal operiert worden, die Ärzte hoffen noch, das Auge retten zu können. Ein guter Bekannte von mir wollte diesen verhängnissvollen Fehler auch machen. Ich konnte ihn zum Glück noch bremsen. Es stellt sich die Frage, ob man nicht lieber auf Ersatzzünder verzichten sollte, es scheint, diese Batterien überfordern sehr viele Leute.

  • Es stellt sich die Frage, ob man nicht lieber auf Ersatzzünder verzichten sollte, es scheint, diese Batterien überfordern sehr viele Leute.


    Es stellt sich die Frage, ob man nicht lieber auf Feuerwerk verzichten sollte, es scheint, diese Feuerwerkskörper überfordern sehr viele Leute. ;)

  • feuerwerk. wie niedlich.
    ist man nicht aus dem alter raus, wenn man so 12 ist oder so?


    wenn ich da immer so erwachsene hanseln sehe, die mit ballermann und großen super basteleien mit super-plan wie die olson-bande durch die nacht aseln. traurig.

  • So, wehe einer lacht mich jetzt aus, weil ich diesen Thread schon aus der Versenkung hole.
    Immerhin stehen am Bahnhof schon Tannenbäume und die ersten 1000 Christstollen sind bei Aldi auch schon über die Theke gegangen.


    Also, ich werde Silvester wie immer in Hannover verbringen. Diesmal bekomme ich Besuch von einem Freund aus England. Der bringt 2 Freunde mit die ich nur flüchtig kenne.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich wohl mit denen machen könnte. Sie werden wohl von Mi/Do. bis So. hier sein. Ben ist ambitionierter Rollstuhlfahrer und die anderen beiden gehen zu Fuß. Barrierefreiheit ist nicht zwingend notwendig, weil Ben mir für jede Trageaktion ein Bier ausgeben muss. :D (alte Absprache)


    Ich bräuchte also eine Mischung aus niveauvollem Clubleben und schlichtem "Saufen für Engländer"
    Wo jetzt genau was los ist, ist vllt noch nicht wirklich bekannt, aber vllt hat ja einer einen Tipp, was so generell gehen könnte.
    Bzgl. Freizeitgestaltung an den Tagen um Silvester herum könnte ich auch noch Tipps gebrauchen.