1:3 Niederlage in Nürnberg

  • Scheiß auf die Niederlage, aber den Koch hab ich auf meiner Liste. Wie man beim Tor knapp einen halben Meter Abseits so konsequent ignorieren kann und immer erst auf die zweite Szene achtet obwohl die Regie das 3 mal in der eigentlichen Situation stoppt kann ich nicht begreifen.


    Im Endeffekt selber Schuld, da war gerade in der ersten Hälfte mehr drin. Trotzdem ein passables Spiel und ich bin mit der Hinrunde nun in Anbetracht der Tatsache das die Rückrunde hoffnungsvoll angegangen werden kann, vollkommen zufrieden. Gute Arbeit von Dieter Hecking.

  • komisches Spiel


    - Superstark gestartet (schön gespielt, alles kontrolliert)
    - Dann Bruder Leichtsinn, etwas Pech, ein Schiedrichtersfehler und alles sieht wieder anders aus.
    - Ob unverdient oder nicht: Irgendwie erinnert mich das Spiel an die Zeiten unter dem sogenannten Trainer dessen Namen ich nicht mehr erwähnen werde (a) weil er es nicht verdient und b) weil dann wieder einige aus der Höhle kommen und seine Pseudo - Leistung verteidigen). Wenn sich 96 offensiv ausrichtet, dann geht das nach hinten los, weil man nicht kreativ nach vorne spielt (hoch und weit) und weil man im Strafraum harmlos ist.


    Etwas merkwürdig von daher die Verstärkungsstrategie (Andreasen).


    Ich bin für absolutes Alkoholverbot für arena - Reporter. Das war heute Körperverletzung!!

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Das war mal wieder klar, man könnte den Blick mal nach oben richten und dann wieder sowas, Nürnberg gewinnt mit so einer Leistung 3:1 das zeigt wieder mal welche Schäwchen wir haben, kämpfen ja aber das wars dann auch im Mittelfeld und im Sturm muß DRINGEND was passieren.Klasse meine Weinachtsfeier ist versaut :sauer: aber einen trinken gehe ich jetzt trotzdem.

  • Also es muß was für die offensive kommen das ist einfach zu harmlos davorne,diesen scheiß freistoß aus 16 metern da muß einfach mehr kommen,es gibt keinen der mal aus 2er reihe ein tor schießen kan,nach ecken freistößen passiert über haupt nix is wird viel zu oft hinten rum gespielt alles viel zu kompliziert.und gegen solch schlecht spielende nürnberge kan und darf man heute nicht 3:1 verlieren. wir währen 6er wenn wir es gewonnen hätten.
    Die einwechslung von fahrenhorst hab ich auch nicht verstanden anfangs dachte ich es kommt abwehr für stürmer aber er durfte dan ja auch vorne spielen
    warum kommt nichtmal ein jendrisek rein aber nein der gute schröter hat immer den vortritt,naja mal schaun wies weitergeht,hoffentlich schießen die wenigstens den sieg gegen duisburg klar :wut: :wut:

  • Also wenn man sich den Thread bisher durchliest,muss man sagen, dass wohl einige User einen Knick in der Optik haben!
    Beim 2:1 muss man gar nicht erst spekulieren, ob das Abseitsposition war! Der stand mindestens einen halben Meter im Abseits!
    Und die nicht gegebene Karte war auch auf jeden Fall rot gegen Wolf, denn wenn er den Ball nicht mit dem Arm zu Klever gespielt hätte, wär Brdaric an den Ball gekommen und hätte das Tor gemacht!
    Dreister Fan - Betrug
    Und der Kommentator hat mich auch aufgeregt:
    "...und jetzt noch weihnachtliche Kartengrüße gegen Nikl - ganz in gelb..."
    "...eine vorweihnachtliche Kopfballkerze von Pinola..."
    Naja aber alles in allem eine unnötige Niederlage!
    Mittwoch Duisburg und Idrissou ausm Stadion fegen und den vorweihnachtlichen Viertelfinal-Einzug klarmachen...
    Ich bin raus...

  • Diese Niederlage hätte nicht sein müssen. 96 war am Anfang klar überlegen und versäumte dabei aber das entscheidende 2:0 oder auch 3:0 zu machen. Danach wäre das Spiel (wahrscheinlich) entschieden gewesen.


    Leider ist die Offensive viel zu harmlos. Ich bin ein wenig froh, dass sich das vor der Winterpause nocheinmal so deutlich gezeigt hat. DA muss jetzt gehandelt werden und nicht auf defensiven Spielerpositionen à la Andreasen. Ich hoffe, dass das die verantwortlichen Personen genau so sehen / gesehen haben.



    PS: wer spielt für Cherundolo am 28.01. gegen Bremen?

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Deine ******* oberklugen Sprüche regen mich immer wieder auf, in dieser Szene MUSS man auf Abseits entscheiden, deutlicher und einfacher zu sehen geht es einfach nicht!


    Schön, dass deine differenzierte Sicht- und Ausdrucksweise sich so schön von seinen "oberklugen Sprüchen" abhebt...


    Abgesehen davon: Kommt mal runter! Man kann doch auch mal wieder verlieren, auch wenn es unverdient oder unglücklich ist. Oder hat hier ernsthaft jemand mit einer endlosen Erfolgsserie gerechnet?


    Mittwoch 'nen Sieg und dann in die Winterpause, der man, vergesst das nicht, noch vor gar nicht all zu langer Zeit mit Bangen entgegengeblickt hat.

  • oh, hatte die Szene von Wolf ganz andere in Erinnerung. Aber ich glaube der Torwart hätt den locker gefangen und Brdaric wär gar nicht ran gekommen. Für mich nach wie vor keine Rote Karte

  • Amüsiere mich auch gerade köstlich über die Aufregung. Jetzt sehen einige schon wieder "schwarz"... Naja, ich geh ein Pils trinken.

  • das spiel an sich hat mir persönlich gut gefallen , dir roten haben doch ganz gut gespielt sollte halt nicht sein .



    jetzt gegen duisburg gewinnen was bestimmt nicht ganz einfach wird und gut ist .



    20 punkte in der hinrunde ist doch gar nicht so schlecht was will man denn mehr , mehr sind wir nunmal auch nicht

  • Ich weiss nicht, ob ich als "Kneipengucker" blind oder subjektiv bin, aber das
    Schiedsrichtergespann (besonders das "Kind" auf der einen Seite) haben mir gar nicht gefallen! Bin mal gespannt, was ARD gleich zu diesem Spiel sagt...

  • ich wünsche mir vom Weihnachtsmann........








    mal einen anderen Freistoßschützen.
    Ewig Tarnat volles Rohr drauf, aus jeder entfernung :wut: :wut:

  • Die Schiedsrichterleistung fand ich mehrmals sehr zweifelhaft. Dass er dem Nürnberger keine gelbe Karte gegeben hat für das Handspiel, ist einfach nur unverständlich. :nein:


    Das Spiel an sich war okay. Besonders, was 96 in der ersten Hälfte so gezeigt hat, war nett anzusehen. Aber der Schiedsrichter hat meinem Gefühl nach zu oft zu einseitig gepfiffen und das Spiel dadurch beeinträchtigt.


    Am schlimmsten war aber der Kommentar von diesem Günther Koch. :wut: Den sollen die nie, nie, nie wieder ein 96-Spiel kommentieren lassen. Das war im Nachhinein das einzige, wo man sich wirklich drüber aufregen konnte. Da muss ein professioneller Kommentator hin, kein Amateur und Gernegroß.

  • 3 Punkte die in der Tabelle fehlen, aber im Kopf da sein sollten.
    96 muss sich nichts vorwerfen.
    Sauber gekämpft von der ersten bis zur letzten Minute.


    Schiri-Gemecker ist sowas von primitiv!
    Geht alles in Ordnung. Ist nunmal so!
    EDIT: klar, ne gelbe für das Hanspiel hätte es geben müssen!
    Aber die Schwalbe von unserer 13 geht schon mal garnicht...
    ich hasse seine Elfer-Schinderei!


    Im Pokal nochmal so kämpfen und wir gewinnen 3:0
    Aber bitte 3 x Jiri!
    Der Junge hats echt mal verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von sodapop
    Schiri-Gemecker ist sowas von primitiv!
    Geht alles in Ordnung. Ist nunmal so!


    Sehr schön. Dann können die Schiris ja ab jetzt alle Abseitssituationen unserer Gegner laufen lassen... :kopf:

  • Ich fand den ARENA-Kommentator auch komisch; hat mich an meine Märchenplatten (für die Jüngeren: Märchen-CDs ,-)) von früher erinnert, so wie er gesprochen hat.
    Dann hat er auch noch komische Sachen erzählt:
    Erst war 96 verdient besser (erste Halbzeit), dann führte Nürnberg verdient (zweite Halbzeit), dann war 96 überhaupt die bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit (??????). So ein Kommentator kann doch nicht damit rechnen, dass alle, die beim Fussball Bier trinken, ALLES vergessen???
    ;-)))

  • Geiles Parade von Steve. Der bekommt ne 1 von mir!


    Ansonsten ein Spiel der Fehlentscheidungen. Schade, schade. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen.


    Zitat

    Original von alex-96
    Ich fand den ARENA-Kommentator auch komisch;


    Zwischendurch hatte ich den Eindruck der sieht auf seinem Monitor ein anderes Spiel.


    Zitat

    Original von de Guzman


    Sehr schön. Dann können die Schiris ja ab jetzt alle Abseitssituationen unserer Gegner laufen lassen... :kopf:


    So fällt ein Fazit aus, das sich nur nach dem Kommentar richtet. Derart viele Fehlentscheidungen hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von number_nine ()