Christian Hochstätter

  • Hannover: Ex-Gladbacher folgt auf Kaenzig
    Hochstätter wird 96-Manager


    Bundesligist Hannover 96 ist auf der Suche nach einem neuen Manager fündig geworden. Wie am Dienstag bekannt wurde, soll der frühere Mönchengladbacher Profi und Sportdirektor Christian Hochstätter (43) noch in dieser Woche als Nachfolger des im November ausgeschiedenen Ilja Kaenzig (33) bei den Niedersachsen inthronisiert werden.
    Christian Hochstätter
    Kennt Hecking aus Gladbacher Zeiten: Manager Christian Hochstätter.
    © imago Zoomansicht


    Nach Informationen des kicker fiel nach Sondierungsgesprächen von Klubboss Martin Kind mit mehreren Kandidaten die Entscheidung zugunsten Hochstätters, weil dieser in seiner mehr als sechsjährigen Funktionärstätigkeit in Mönchengladbach eine gute Reputation als Kenner der Szene und Förderer des eigenen Nachwuchses erworben habe.


    Mit 96-Coach Dieter Hecking spielte Hochstätter bereits 1984/85 gemeinsam für die Borussia, beide stehen für die gleiche Fußball-Philosophie.


    In Gladbach war Hochstätter im April 2005 abgetreten, ohne jedoch seinen Vertrag aufzulösen. Von der Regelung der Formalitäten mit seinem alten Verein hängt nun ab, wann der neue Mann in Hannover präsentiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hilcom ()

  • na dann bin ich ja mal gespannt !!!! über den kann ich mir nun echt kein Urteil erlauben weil ich den garnciht kenne :rofl:, geschweige was von Ihm gehört habe !!! :ahnungslos:
    naja

  • na also...all such (auch fed´) hat nun ein ende !


    willkommen - aber von mir kein herzliches !
    ...und als tip: immer schön devot dem martin und der presse gegenüber sein...


    EDIT: :hölle::kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Emschi96 ()

  • dann lieber den vorstopper vom fc meineid 04... mir ist schlecht. erster ersatz für hecking ist ab jetzt fach.*kotz*

  • Zitat

    Original von majestro
    na dann bin ich ja mal gespannt !!!! über den kann ich mir nun echt kein Urteil erlauben weil ich den garnciht kenne :rofl:, geschweige was von Ihm gehört habe !!! :ahnungslos:
    naja


    Christian Hochstätter (* 19. Oktober 1963 in Augsburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler


    Er kam über den Post SV Augsburg und FC Augsburg 1982 zu Borussia Mönchengladbach. Bis 1998 war der Mittelfeldspieler bei diesem Verein unter Vertrag. Er kam auf 339 Einsätze in der Fußball-Bundesliga und schoss dabei 55 Tore (davon viele Freistöße). Nachdem er 1992 mit der Borussia im Finale des DFB-Pokal 1992 an Hannover 96 scheiterte, stand er im DFB-Pokal 1995 in der Elf der Borussia, die mit einem 3:0 über den VfL Wolfsburg DFB-Pokalsieger wurde. 1987 absolvierte er 2 A-Länderspiele für die deutsche Fußballnationalmannschaft.


    Vom 2. Januar 1999 an war Hochstätter Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach. Am 21. April 2005 trat er zurück, sein Amtsnachfolger wurde Peter Pander, der ehemalige Manager des VfL Wolfsburg.


    Quelle: Wikipedia


    Hochstätter ist im übrigen ein Neffe von Helmut Haller.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbsturm96 ()

  • Ich glaub das erst, wenn es offiziell bestätigt wird. Auf der Off-Page stand noch nichts, mal sehen, ob gleich bei der Pressekonferenz was dazu gesagt wird.