Christian Hochstätter

  • Zitat

    Original von uwe-735
    Ich dachte ja zuert, da wird ein ganz grosser Transfer im Hintergrund vorbereitet und JS ist ne Nebelbombe... aber so?
    Uwe


    Der Simak-Transfer war sicher keine Nebelbombe, denn hier wurde ja
    konkret verhandelt. Die Namen Schaudraff und Klasnic könnten schon eher solche Nebelbomben sein, die dann vom geräuschlosen Eggimann-Transfer abgelenkt haben. Insgesamt ist der Ablauf dieses Transfers beeindruckend.

  • Zitat

    Original von vörös


    Der Simak-Transfer war sicher keine Nebelbombe, denn hier wurde ja
    konkret verhandelt. Die Namen Schaudraff und Klasnic könnten schon eher solche Nebelbomben sein, die dann vom geräuschlosen Eggimann-Transfer abgelenkt haben. Insgesamt ist der Ablauf dieses Transfers beeindruckend.


    der name schlaudraff ist ja dennoch in aller munde. könnte mir aber gut vorstellen, dass schlaudraff im bezug auf die verpflichtung eines offensiven mannes genau so tarnung ist, wie das interesse an kasnic....mir soll's recht sein, wenn dann wieder so eine geniale bombe platzt wie gestern mit eggiman

  • Stimmt donpilmon! Ist gar nicht genug in Worte zu fassen. Endlich mal Ruhe beim Abwickeln eines Transfers - das hat hier vor ein paar Jahren mal ganz anders ausgesehen. Obwohl wenn das von der Presse genannte Gehalt stimmt - wird es Herrn Eggimann auch nicht so schwer gefallen sein sich für die Roten zu entscheiden!

  • Das 96 zumindest nicht weniger bezahlen dürfte als die "Konkurrenten" ist klar denke ich. Eggimann kann natürlich bei der Vorstellung nicht sagen: "96 zahlt mehr als die anderen."


    Meinetwegen kann man die Illusion mit dem "hier entsteht was" beibehalten. Ob das aber bei Spielerverpflichtungen sehr weiterhilft wage ich zu bezweifeln. "Hier entsteht etwas" klingt für mich sowieso eher nach "96 will mehr Geld in die Hand nehmen". Dieses Konzept lockt natürlich auch.


    Trotzdem freue ich mich natürlich über die Verpflichtung von Eggimann UND das sie relativ geräuschlos abgelaufen ist.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Das 96 zumindest nicht weniger bezahlen dürfte als die "Konkurrenten" ist klar denke ich. Eggimann kann natürlich bei der Vorstellung nicht sagen: "96 zahlt mehr als die anderen."
    .


    Und vor allen schön zu sehen, dass man mitlerweile im Gehaltsgefüge doch einige Clubs hinter sich gelassen hat. Aufgrund der geringen festgeschriebenen Ablöse + der langen Vertragszeit ein wirklich absolut nachvollziehbarer Transfer. Glückwunsch!

  • ich finde den deal mit eggimann auch gut, nur hat das so auch schon bei kleine und pinto geklappt, grund zum querulant sein gab es danach trotzdem genug.
    war aber auch klar, dass das jetzt wieder abgefeiert wird.


    wenn der eggimann dann geauso einschlägt wie alle anderen spieler ausser hanke, die die neue spitze verpflichtet hat, dann darf ich wieder meckern, ja? erlaubt?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Positiv an dem Eggimann-Transfer war in der Tat die Geräuschlosigkeit. Spieler dieses Kalibers für 1,4 Mio. € (dürfte ziemlich genau sein Marktwert sein) zu verpflichten, traue ich aber jedem Manager im deutschen Profifußball zu.


    Solange Kind die 50+1-Regelung noch nicht gekippt hat und wir noch nicht wild mit Geld um uns werfen, sollte man einen Manager in erster Linie danach beurteilen, welche Spieler er verpflichtet, die nicht auch jeder Sportschau-Zuschauer kennt.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Positiv an dem Eggimann-Transfer war in der Tat die Geräuschlosigkeit. Spieler dieses Kalibers für 1,4 Mio. € (dürfte ziemlich genau sein Marktwert sein) zu verpflichten, traue ich aber jedem Manager im deutschen Profifußball zu.


    Nach deiner Logik muss ja Hoeneß ein richtig schlechter Manager sein.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Positiv an dem Eggimann-Transfer war in der Tat die Geräuschlosigkeit. Spieler dieses Kalibers für 1,4 Mio. € (dürfte ziemlich genau sein Marktwert sein) zu verpflichten, traue ich aber jedem Manager im deutschen Profifußball zu.


    Solange Kind die 50+1-Regelung noch nicht gekippt hat und wir noch nicht wild mit Geld um uns werfen, sollte man einen Manager in erster Linie danach beurteilen, welche Spieler er verpflichtet, die nicht auch jeder Sportschau-Zuschauer kennt.


    z.B. einen Wallner, Leandro oder Sousa?
    Ich bin mit Leuten wie Ismael, Hanke oder Eggimann eigentlich ganz zufrieden, da weiß man wenigstens in etwa was man hat. Und sich gegen andere Finanzkräftige Vereine durchzusetzen schafft denke ich nicht jeder Manager.

  • Den Hoeness-Vergleich muss ich ja wohl nicht kommentieren.


    @Kaisersoße:
    Genau darum geht es. Nicht nur Wallner, Leandro oder Sousa, sondern auch mal de Guzman oder Huszti.

  • der eggimann deal


    wenn man bedenkt, das mit hanke und pinto schon zwei spieler von der Stars & Friends International Holding GmbH bei hannover 96 unter vertrag stehen, finde ich die verpflichtung garnicht sooooo mysteriös!


    von welcher seite der wechsel angeregt wurde ist nicht klar.
    sehr gut möglich, das stars und friends einfach mit ihrem schützling mal gesprochen haben, und zu dem ergebnis gekommen sind, dass er sich beim ksc unter wert verkaufen würde.
    dortmund hatte garkein ernstes interesse, war nur zweite wahl bei denen, und sie haben auch kein angebot vorgelegt.
    dann wäre es doch ganz normal, wenn Stars & Friends bei ihren guten kunden mal anfragt, was die für ihren klienten so anbieten.
    und da hat hannover dann ein riesiges paket geschnallt, und eggimann hat zugesagt.


    ob herta wirklich schon wieder in der größenordnung auszugeben bereit gewesen wäre, glaube ich auch nicht.


    das mit dem konzept hört sich ja immer toll an, aber entweder muß viel geld in den verein, woher ist noch nicht bekannt, oder unbekannte talente müssen entdeckt werden,
    und in die mannschaft integriert werden.
    welches konzept sonst???

  • Nimmt man das Gefasel vom "überzeugenden Konzept" ernst, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass Eggimann Spielernamen präsentiert wurden, die demnächst für unsere Roten die - frei gewählten (und selbst bezahlten) - Schuhe schnüren sollen.


    Ich bin nun gespannt, mit welchen Spielern die Mannschaft tatsächlich gezielt verstärkt wird. RV, LV, ZM, ST - und als Zuckerguss noch einen Flügelflitzer (gerne alternativ auch die Vertragsverlängerung von Huszti).
    Im DM wird hoffentlich Chak in der nächsten Saison wieder angreifen.

  • Finde es auch schade, dass immer IVs gekauft werden um die Abwehrprobleme "endlich zu beenden", wie es in der Prese so häufig heißt. Die Außenpositionen werden da zu oft unterschätzt.

  • Ich hoffe das ist nur "Gesabbel". Ernsthaft kann so eine Aussage nicht getroffen worden sein. Dazu sind die Probleme auf den Außenbahnen zu offensichtlich. Denke auch nicht das man dort untätig bleiben will und wird!

  • wie ich grad las, mustert real den mertesacker wohl aus... der wäre doch auch einer gewesen... wenn so ein mann auf den markt kommt, muss man sich mit ihm beschäftigen :kichern: