Neuverpflichtungen für die Rückrunde 06/07

  • Zitat

    Original von könig_boris


    also zumindest der hatte hier nie eine chance. jetzt nichts direkt gegen den beitrag. ich trauere nur dem technisch besten spieler nach, den ich hier seit langem gesehen hab. :(


    Paunovic durfte immerhin 6 mal für 96 antreten - das war Jendrissek und Thorvaldsson noch nicht vergönnt.
    Technisch habe ich ihn auch nicht so stark gesehen - ich erinnere mich an einige Pässe ins Leere - das mögen aber Abstimmungsprobleme gewesen sein.


    Eine Lanze würde ich nur in einer Hinsicht für ihn brechen:


    Er ist damals in der "Anti Lienen Lieblingsspieler" und "Tor - Mangel - Druck" Phase ziemlich zerrieben worden.

  • laut tm.de ( ich weiss unseriös ) wird hannover 96 in der winterpause keine neuverpflichtung presentieren!


    warum kommt mir das gefühl hoch das wir das sehr schwer haben werden in der rückrunde! andere mannschaften verstärken sich doch auch...


  • Ich glaube nicht, dass wir weit auseinander liegen. Yankov hat noch nicht die Präsenz seines Vorgängers, ist dafür aber auch 10 Jahre jünger. Was die Standart angeht, so würde ich gerne mal welche von ihm sehen und damit meine ich nicht nur die gelegentlichen Eckbälle. Beim Zweikampfverhalten bin ich noch unentscheiden. Ich habe selten einen Spieler im roten Dress so elegant Zweikämpfe gewinnen sehen, dafür wirkt das Grätschen bei ihm häufig hilflos. Außerdem ist er da oft zu spät dran und handelt sich eine gelbe Karte ein, aber mir ging es ohnehin eher darum, dass die (so zusammen gestellte) Mannschaft diesen Spielertyp braucht.

  • Aaaalso ich war gestern in Mainz beim Testspiel Mainz-OFC (0:0) und habe mir dabei zufaellig auch den Herrn Andreasen anschauen koennen. Gut, die Jungs kennen ihn ja nun erst ganz kurz, nach hinten hat er anstaendig gearbeitet, aber in der Spieleroeffnung kein Deut besser als Balitsch oder Yankov. Nunja, wie gesagt, er muss seine neuen Mitspieler natuerlich auch erst besser kennenlernen. Jedenfalls hatte ich nach dem Spiel nicht das Gefuehl, dass es aeusserst aergerlich ist, dass diese Ausleihe geplatzt ist.


    Kurzer Einwurf noch zu Yankov. Ich denke nicht, dass er der einzig technisch versierte Spieler ist, den die Roten gerade unter Vertrag haben, oder habt ihr den Juergen vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von rodenkircher
    laut tm.de ( ich weiss unseriös ) wird hannover 96 in der winterpause keine neuverpflichtung presentieren!


    warum kommt mir das gefühl hoch das wir das sehr schwer haben werden in der rückrunde! andere mannschaften verstärken sich doch auch...


    Wieso unseriös? Da steht doch auch die Quelle des Artikels dabei:


    Quelle: dpa


    Übrigens bezieht sich der Artikel auch nur auf die Berichterstattung der hannoverschen Medien und fasst diese für den Rest der Republik kurz zusammen. Folglich beinhaltet der Artikel weder brandneue Inhalte, noch ist er unseriös. :)


    Und zu den "Verstärkungen" der anderen Teams: Du kannst dir sicher sein , dass dadurch in den allermeisten Fällen keine deutliche Steigerung der entsprechenden Mannschaften bei raus kommt. Oder glaubst du ernsthaft, Mainz schafft jetzt souverän den Klassenerhalt, nur weil sie drei neue Leute geholt haben? Mit Wintertransfers haben wir ja gerade in Hannover schon unsere eigenen (negativen) Erfahrungen gemacht...

  • Ich denke auch, dass nicht unbedingt noch jemand verpflichtet werden muss. Der aktuelle Kader gibt, auch wenn das manch anderer anders sehen könnte, auf jeden Fall genug Qualität für das, was man hier erreichen kann, her. Vakant ist vielleicht die Spielmacherposition, aber da ist es ja erfahrungsgemäß schwer, gute bzw. passende Leute zu finden, und außerdem kann Bruggink sich ja auch noch steigern. Alle anderen Positionen, für die Neuverpflichtungen im Gespräch ("Gespräch") waren, sind derzeit hinreichend besetzt, wie ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von Falco96

    Und zu den "Verstärkungen" der anderen Teams: Du kannst dir sicher sein , dass dadurch in den allermeisten Fällen keine deutliche Steigerung der entsprechenden Mannschaften bei raus kommt.


    Na ja, dass Cottbus Ervin Skela geholt hat, lese ich gar nicht gerne. Der könnte tatsächlich eine deutliche Verstärkung für die sein und ich hätte mich auch nicht beklagt, wenn er zu 96 gekommen wäre.

  • abwehr:
    als vierten IV würde ich einen aus der eigenen jugend/amas in den kader einbauen. auf der LV position ruhig noch die rückrunde abwarten, was mit halfar ist.
    es ist gar nicht auszuschliessen, dass er zum ende der rückrunde tarnat den platz streitig macht - wenn er fit bleibt.
    wenn er sich als LV durchsetzt, sollte man zur neuen saison auf lukas brandes als zweiten mann setzen und auf der LM position eine defensivere alternative zu huszti holen, die im notfall auch als LV agieren kann. und wenn halfar doch noch ein bisschen brauchen sollte, kann man auf ihn als defensivere alternative zu huszti setzen und einen echten spezialisten auf der LV position holen. auf der RV position sehe ich keinen akuten handlungsbedarf.


    mittelfeld:
    yankov würde ich auf jeden fall halten. wenn auch nicht um jeden preis. aber auf der sechser position müsste noch ein richtig guter her. lala sehe ich als klare aber wichtige nummer 4 (integrationsfigur). balitsch ist gesetzt.
    wenn bruggink sich nicht noch wesentlich steigert, muss dort im sommer nachgelegt werden. eben der händeringend gesuchte stürmer mit spielmacherqualitäten, oder der 10er mit torriecher ... wie auch immer... schlaudraff oder santa cruz wären nicht schlecht :) mit rosenthal gibt es da aber mittelfristig wohl eine gute alternative, auf der man aufbauen sollte.


    sturm:
    brdaric ist zwar nicht mehr der jüngste aber ein echter knipser. thorvaldsson sollte noch eine echte chance bekommen. trotzdem sollte 96 auf der position noch einen richtig guten holen.


    fazit:
    6 neue von denen 4 eine echte verstärkung sein sollten.



    ..................................enke....................................
    .................................jensen..................................



    cherundolo.......vinicius........zuraw...............halfar
    andersson........XXXXX....fahrenhorst..........XXXXX


    .........................lala..............balitsch.....................
    ......................yankov............XXXXX......................


    schröter.................rosenthal....................huszti
    stajner.....................XXXXX.......................XXXXX


    ................................brdaric................................
    ............................thorvaldsson..........................
    .................................XXXX.................................

  • Zitat

    Original von rodenkircher
    laut tm.de ( ich weiss unseriös ) wird hannover 96 in der winterpause keine neuverpflichtung presentieren!


    warum kommt mir das gefühl hoch das wir das sehr schwer haben werden in der rückrunde! andere mannschaften verstärken sich doch auch...


    Weil unsere Truppe im Moment steht ????? Warum irgendwen nachziehen und Unruhe in den Kader bringen ???


    Die Jungs machen das schon..... Der Klassenerhalt dürfte gesichert werden.
    Wenn wir jetzt mit dieser Kerntruppe weiterspielen, ohne Veränderungen den Bundeliga-Verbleib sichern, dann kommt da nächste Saison viel Besseres heraus. Vielleicht !

  • Zitat

    Original von Mark Montabell::


    mmhh haben wir davon nicht jede saison geträumt...dass es nächste saison besser wird?=)


    Entwicklung dauert ja auch seine Zeit. Ich glaube schon das 96 da auf ein guten Weg ist.

  • das schon. nur wie lang der weg ist und wo 96 da grade steht ist die frage!


    es ist doch jedes jahr das gleiche. immer werden vermeintlich spektakuläre transfers gemeldet, die dann doch nicht den so erhofften aufschwung bringen. vor zwei jahren dachte ich, dass 96 bald um die internationalen ränge mitspielen könnte, aber das sehe ich mittlerweile leider nicht mehr so, da einfach immer zu viel neu durcheinander gewürfelt wird.

  • Zitat

    Original von rodenkircher
    laut tm.de ( ich weiss unseriös ) wird hannover 96 in der winterpause keine neuverpflichtung presentieren!


    warum kommt mir das gefühl hoch das wir das sehr schwer haben werden in der rückrunde! andere mannschaften verstärken sich doch auch...


    Ausgerechnet die Top 3 (Werder, Bayern, Schalke) haben aber bislang nur Spieler abgegeben, wenn ich nichts verpasst habe. Außerdem muss jeder neu geholte Spieler auch noch integriert werden. Ich sehe zur Zeit auch keinen dringenden Bedarf. Andreasen wäre nett gewesen, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Ausgerechnet die Top 3 (Werder, Bayern, Schalke) haben aber bislang nur Spieler abgegeben, wenn ich nichts verpasst habe. Außerdem muss jeder neu geholte Spieler auch noch integriert werden. Ich sehe zur Zeit auch keinen dringenden Bedarf. Andreasen wäre nett gewesen, aber nicht zwingend erforderlich.


    recht haste... immer optimistisch bleiben!


    holt ein simak?!

  • Addo und Simak müssen sofort her, wo Babatz ja nun leider schon vom Markt ist. Wir lassen uns aber auch immer alles entgehen. :(

  • Ja, und Niclas Weiland ist vereinslos und bei 96 kümmert man sich nicht darum.


    Was macht eigentlich Guiseppe Messinese ?