Neuverpflichtungen für die Rückrunde 06/07

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die Peinlichkeiten hätten für alle Beteiligten vermieden werden können, wenn nicht im Vorfeld so ein Tam Tam um den Transfer gemacht worden wäre.


    Das ist richtig. Ansonsten wissen wir nicht, was wirklich gelaufen ist. Wenn man sich vorher mit einem Berater geeinigt hatte und nun ein anderer auf einmaldas netto haben will, was vorher brutto vereinbart war, was soll 96 denn machen ?

  • Zitat

    Original von Emschi96


    jepp ! Die Frage bleibt: Haben sie auch alles getan ? :D


    Also dieser ganze Transfer bestärkt mich leider in der auffassung, dass tatsächlich stümper am werk sind... :nein:
    angefangen von der veröffentlichung des interesses oder der anfrage bis zum scheitern der verhandlungen...


    Ach, ich weiß ja nicht. Natürlich kann man den äußeren Symptomen nach urteilen, die vielleicht kein all zu gutes Licht auf die Verantwortlichen werfen. Man kann sich aber auch einfach mal vor Augen führen, dass Transferverhandlungen, gerade derartig kurzfristige, schlicht und einfach einer Pokerpartie gleichen. Der Verein gibt natürlich nicht bekannt, wie weit er gehen würde, der Spieler hält seine letzten Forderungen evtl. bis zur letzten Minute zurück, um den Druck auf die Gegenpartei zu erhöhen. Das ist doch völlig normales Geschäftsgebaren, das ich nicht sonderlich verwerflich finde und an dessen Ende auch ein Nichtabschluss stehen kann. Dann gehen halt beide Seiten wieder auseinander und gut war's. Dass hinterher keiner Schuld gewesen sein will, ist so menschlich wie normal. Letztlich gibt es auch keinen Schuldigen, nur Möglichkeiten, die wahrgenommen wurden oder nicht.


    Dass natürlich immer wieder Interna nach außen dringen, spricht nicht gerade für hohe Professionalität. Dabei darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Strukturen nun gerade heftigst im Wandel begriffen sind. Gut ist es natürlich nicht.

  • Bei Mertesacker und Enke ging es übrigens auch schon viel zu transparent für meinen Geschmack zu.


    Wenn es gut geht, ist das ja vielleicht noch in Ordnung - nur wenn man scheitert, bekommt man eben auch mal Schläge...


    Edit: Das Jäggi Debakel sollte auch nicht unerwähnt bleiben, nur daß da alle froh waren, daß er nicht kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()



  • Mich stört das auch, dass alles an die Oberfläche getragen wurde, zumal es Hoffnungen aufkommen lässt.
    Die Frage die sich jedoch aufdrängt, ob mittlerweile bei 96 so gearbeitet wird, um die Presse zu füttern, die sicherlich ihren Teil zur Entlassung Kaenzigs beitrug

  • Zitat

    Original von Sagna


    Das ist richtig. Ansonsten wissen wir nicht, was wirklich gelaufen ist. Wenn man sich vorher mit einem Berater geeinigt hatte und nun ein anderer auf einmaldas netto haben will, was vorher brutto vereinbart war, was soll 96 denn machen ?


    klar wissen wir nichts. wie auch?


    ab 21:00 konnte man noch durch die meldung der dpa lesen, dass der transfer aufgrund der ablösesumme gescheitert ist. zitiert wird da der herr kind.
    ab 21:33 war zu lesen: ätsch, war gar nicht die ablöse, sondern buffel findet 96 nicht gut genug. quelle war herr kind
    um 21:39 fand buffel 96 nicht mehr ganz so scheisse, dafür war wohl was mit den finanzen nicht so in ordnung. quelle war herr kind


    und heute werden die schon genau gewusst haben warum sie dieses...na ja, ich nenne es mal "interview" auf die homepage stellen, gleich neben der bekanntmachung, daß man einen spieler aus dem vertrag entlässt, der kurz vorher noch die reise mit ins trainingslager unternimmt.


    sicher kann das tatsächlich die alleinige schuld der berater von buffel gewesen sein, ich war nicht dabei.
    nur alle erfahrung aus der vergangenheit, die art und weise wie man mit der situation gestern von vereinsseite umgegangen ist und die tatsache wie man heute mit dem verein umgeht (siehe troest) lassen da für mich zweifel aufkommen.


    alles in allem halt ein missverständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Das ein Transfer in letzter Sekunde platzen kann, ist ok. Damit kann ich leben - das ist auch anderen Vereinen und auch 96 sicherlich schon passiert. Doof ist halt nur, wenn im Vorfeld alles kommentiert wird und auch schon als so gut wie sicher dargestellt wird. Auch wenn sich Hochstätter, Kind und Co. 96%ig sicher sind, dass alles glatt über die Bühne geht - Statements sollten einfach erst bei 100% abgelassen werden. Dann muss man sich im Nachhinein auch nicht rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    ....
    Dass natürlich immer wieder Interna nach außen dringen, spricht nicht gerade für hohe Professionalität. Dabei darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Strukturen nun gerade heftigst im Wandel begriffen sind. Gut ist es natürlich nicht.


    mmhh...meinst Du damit evtl, dass die Jungs in Schottland die falschen Tel.nr. haben ? :kichern:
    Oder lag es an mangelnden Fremdsprachenkenntnissen ? "Hey maddin, wat is noch ma NETTO in englisch?"


    Wie gesagt, mMn sieht das alles nicht sooo professionell aus, sollte aber auch nicht überbewertet werden...
    Spieler kommt nicht (und im Ernst - der "Karriere-"Sprung von den Rangers zu uns, ist leider z. Zt eher ein "Fall"), punkt aus ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Emschi96 ()

  • Zitat

    Original von CR1896


    !


    hat zwar nichts mit unseren transfers zu tun, aber wenn du schreibst, dass krupi zum msv wechselt, würde ich doch schon gerne wissen, woher du dein wissen beziehst?


    ich komme ursprünglich aus der nähe von duisburg (studiere momentan in paderborn) , dass der msv den spieler verpflichten will.
    letztes jahr,bevor er sich für den dsc entschieden hat, war er mal in duisburg im gespräch gewesen, allerdings nicht dieses jahr...


    zu mal duisburg für die 2. liga mit mokhtari und grlic genug kreativität im mittelfeld besitzt...ich habe lediglich in der wp von einem losen interesse paderborns gehört, aber ka ob man diesem glauben schenken darf...



    ich hatte

  • Ach scheisse... Der hat natürlich in Paderborn unterschrieben. Keine Ahnung wie ich auf Duisburg kam. Irgendwer hat mich durcheinander gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Der hat natürlich in Paderborn unterschrieben.


    Hat Krupi da schon unterschrieben? Habe auch nur vom Interesse an einem "neuen Spieler" gehört und noch von keinem "Vollzug" gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Ui, dann wird Krupi ja bald mein Nachbar, wenn das stimmt. Is ja auch Wurst, zumindest ist es nicht 96, worauf sich ja auch letzlich die Spekulation richtete! ;)

  • Um Himmels Willen !


    Statt die Presse über jeden Furz zu informieren, hätte man
    lieber dem Spieler sagen sollen, was man ihm anzubieten
    hat und was nicht.


    Ich verstehe nicht, wie man Details laufender Verhandlungen
    an die Presse geben kann. Die Presse wird genauestens
    informiert und beim potentiellen Vertragspartner kommt es zu
    "Missverständnissen" !


    Ganz abgesehen davon, dass man hier falsche Erwartungen
    geweckt hat, wird durch eine solche Informationspolitik
    ein konkurrierender Verein zum Mitbieten förmlich eingeladen,
    was insbesondere dann verheerend ist, wenn man für einen
    Spieler eigentlich nur einen "Schnäppchenpreis" zahlen will.
    Gerade dann ist die Sache auch für jeden Konkurrenten
    interessant. Man hat den Eindruck, die Verantwortlichen
    hätten die ersten Transferverhandlungen ihres Lebens
    geführt.


    Dass der Transfer letztendlich scheiterte, ist ok - darüber
    braucht man sich auch nicht zu ärgern. Die Vorstellungen
    lagen offenbar zu weit auseinander. Erschreckend ist jedoch,
    wie man die Verhandlungen geführt hat. Ein derart schwaches
    Bild hat Kaenzig in keinem Fall abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker007 ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    ...Das Jäggi Debakel sollte auch nicht unerwähnt bleiben, nur daß da alle froh waren, daß er nicht kommt.


    eben! :) wäre für mich ein noch viel größeres debakel gewesen, wenn der rostberater hier installiert worden wäre...

  • Zitat

    Original von Bonez
    ...Doof ist halt nur, wenn im Vorfeld alles kommentiert wird und auch schon als so gut wie sicher dargestellt wird. Auch wenn sich Hochstätter, Kind und Co. 96%ig sicher sind, dass alles glatt über die Bühne geht - Statements sollten einfach erst bei 100% abgelassen werden. Dann muss man sich im Nachhinein auch nicht rechtfertigen.


    si senor... :anbeten:

  • Wir werden schon noch gegen Mannschaften spielen, die sich auch wehren. Der Sieg war schön, aber man sollte jetzt nicht abheben und anfangen zu glauben, das es jetzt immer so wird.
    Und die erstet Halbzeit war gut, aber lange nicht so berauschend, wie es hier teilweise dargestellt wurde. Auch unter Neururer haben wir mal 5:1 gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Wir werden schon noch gegen Mannschaften spielen, die sich auch wehren. Der Sieg war schön, aber man sollte jetzt nicht abheben und anfangen zu glauben, das es jetzt immer so wird.
    Und die erstet Halbzeit war gut, aber lange nicht so berauschend, wie es hier teilweise dargestellt wurde. Auch unter Neururer haben wir mal 5:1 gewonnen.


    Das war ja auch sein 1. Heimspiel für ihn bei uns...da war die Euphorie noch gross nach dem Trainerwechsel...am Ende ist Lautern abgestiegen...Hertha is ne Mannschaft, die in den UEFA Cup will und oben mitspielt ;) Auch wenn se gestern beschissen gespielt haben :rofl:


    Aber ansonsten 96% + 4 Zustimmung ;) Die Mannschaft hat souverän gespielt gestern und doch müssen se aufpassen, nach unten ist es derzeit nicht weit weg...jetzt können meinetwegen auch wieder 1:0 Siege her :D


    Aber schön zu sehen, das das Spiel auch ohne Neuzugänge geht

  • Zitat

    Original von cococrisp
    Gestern ging's auch ganz gut ohne Buffel.


    Schön, wenn's so bliebe...


    Ohne den Sieg und die Leistung mindern zu wollen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ob Yankov die Rolle im offensiven Mittelfeld jetzt dauerhaft so gut ausfüllt, wie er das gestern getan hat, bleibt abzuwarten.
    Einen qualitativ hochwertige Spielerverpflichtung im Sommer ist auf jeden Fall notwendig, zumindest nach momentanen Stand!