Der ultimative Raumfahrtthread

  • Zumindest geht es wohl um fließenden Salzlaugen. Die Medien stützen sich auf die Pressemitteilung, die eine 17:00 Uhr Sperre hatte. Wer weiß was noch kommt, ich schalte mal NASA TV an.


    Focus

  • Wenn da Wasser ist, kann es ja auch schimmeln. Wehret den Anfängen! Gleich bombardieren, bevor aus dem Schimmel was wächst, was zurückschießen kann!

  • Ja, aber die sind nicht gefährlich. Ihr Artilleriefeuer wird vereinzelt und ungezielt sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke. Scheint sich aber ziemlich deutlich dahingehend entwickelt zu haben, dass heute in Deutschland kein Polarlicht zu sehen sein wird.

  • Vom 2. November...


    NASA Eagleworks has tested an upgraded Emdrive


    Quote aus dem Original-Thread:



    Geht alles sehr in Richtung Heim-Theorie. Hauser/Dröscher wollen ja auch den Tajmar-Effekt damit erklären können, und der ist ja, soweit ich das verstehe, ein Folgeprojekt zum EM-Drive, von daher lag das vorher schon nahe, aber diese Spekulationen hier machen es richtig spannend.


    EDIT: TL;DR: Bald von der Erde zum Mond in 4 Stunden, später Ufo-Antriebe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Was sagst du eigentlich dazu, dass Dröscher und Häuser von einer flachen Raumzeit ausgehen und daher nicht vereinbar mit der Allgemeinen Relativitätstheorie sind? Gerhhard Bruhn hat das hier gezeigt.


    Du meinst mit Tajmar-Effekt aber nicht die "Ergebnisse" von Tjamars Experimenten zum Gravitomagnetismus? Diese Ergebnisse waren nie reproduzierbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holden ()

  • Ähm, ich müsste mir das in Ruhe angucken, aber was erstmal auffällt, ist, dass in dem Zitat direkt vor der ersten Gleichung hervorgehoben wird, dass diese Gleichung einen Hauptunterschied zur ART darstellt, und Bruhn gleich den ersten Fehler findet, indem er meint, die Matrix muss nach der ART indefinit sein.


    Ergibt nicht viel Sinn, nicht wahr?


    Was die Raumkrümmung angeht, gibt es die bei Heim in dem Sinn der ART, meine ich, in der Tat nicht. Das würde jetzt aber zu weit führen und ich müsste auch erstmal nachgucken.


    Es wird so ungern gesagt, aber nach Heim funktionieren die Standard-Modelle zwar überwiegend, aber eben aus anderen Gründen, als angenommen wird. Es wäre falsch zu sagen, sie wären falsch, aber bei Heim sehen sie ganz anders aus, s.o. zur Raumkrümmung.


    Ich stecke bei Hauser/Dröscher nicht so drin, aber mein Eindruck ist, dass sie sagen: Erstmal gelten die Standardmodelle und die Heim-Theorie eben nicht, und dann suchen wir uns bei Heim bestimmte Dinge, wie 8 Dimensionen, raus, entwickeln das weiter und kommen damit zu unserem Antrieb und unseren Erklärungsmodellen.


    Mein Eindruck ist, dass sie gezielt bescheiden sind, um einerseits nicht komplett Heim einführen zu müssen und andererseits damit keine Aussagen zu einzelnen Elementen der Heim-Theorie machen zu müssen, weil die es aus einer langen Reihe von Gründen schwer hat, akzeptiert zu werden, so dass in einer spezifischen Theorie, die nur zu Antrieben hin will, es overkill wäre, erstmal den kompletten Heim abzuklopfen. Aber das ist wie gesagt nur ein Eindruck. Aber wenn der nicht ganz falsch ist, wird klar, warum die solche Mißverständnisse herausfordern.


    Der Tajmar-Effekt wurde reproduziert, müsste ich aber auch erstmal nach Suchen, und Du akzpetierst es ja doch nicht. Podkletnov konnte bislang nicht reproduziert werden. Ist ja aber alles egal, wenn jetzt tatsächlich der EM-Drive funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()