Stimmung und Drumherum gegen Hertha (nicht nur am Hbf.)

  • Zitat

    Original von ->Moo<-



    ist es nicht eher so das sich der Gesangskern mit dem harten Kern der Auswärtsfahrer zu fast 100% deckt??



    Nein auf keinen Fall, da Auswärts die Meisten im Gästeblock stehen die sonst daheim im ganzen Stadion verteilt sitzen.

  • und was hat das mit dem Problem zu tun??


    ich habe es so verstanden das es noch weniger Sinn macht neue Lieder ind der Ferne anzustimmen...
    Das sehe ich aber ganz anders - meiner Meinung nach sind gerade Auswärts alle Sangeswilligen ziemlich konzentriert... oder etwa nicht?




    meine Rechnung ist in etwa so: vom üblichen Heimpublikum sind etwa 20% der Anwesenden mit allen Liedern vertraut...


    beim Auswärtspöbel liegt der Prozentsatz aber meiner Meinung nach bei etwa 70% bis 80%

  • natürlich sind die "aktiven" Fans auswärts stärker vertreten als das im Stadion verteilte Publikum, was doch logischerweise daran liegt, dass die Rote Kurve mit ihren eigenen Blöcken (die den Gesangskern beinhalten) ja nunmal auch das Auffangbecken für alle aktiven Fans ist.

  • Zitat

    Original von Lumpi



    Nein auf keinen Fall, da Auswärts die Meisten im Gästeblock stehen die sonst daheim im ganzen Stadion verteilt sitzen.


    Aber Auswärts ist der harte Gesangskern definitiv überproportional vertreten im Gästeblock im Gegensatz zur Heimkurve.


    edit: Hat Moo jetzt auch schon richtig gestellt.

  • Zitat

    Original von WDJ_Lasse
    natürlich sind die "aktiven" Fans auswärts stärker vertreten als das im Stadion verteilte Publikum, was doch logischerweise daran liegt, dass die Rote Kurve mit ihren eigenen Blöcken (die den Gesangskern beinhalten) ja nunmal auch das Auffangbecken für alle aktiven Fans ist.


    Komisch ich treffe bei Auswärtsfahrten immer viele leute aus den Unterschiedlichsten Blöcken.
    Dann kenne ich auch mehrere Leute die nur Auswärtsfahrten mitmachen, weil ihnen die Stadionpreise in Hannover zu hoch sind.
    Weiterhin hätte eher vermutet das Auswärts alle mitsingen die aber im heimischen Stadion sich eher zurückhaltent präsentieren.



    Aber ich wollte natürlich keine Grundsatzdiskussion starten.
    Auswärts sind nur die richtigen Fans!

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • es ging nicht um besser oder schlechter sondern lediglich darum das die Leute, die regelmäßig zu Auswärtsspielen fahren einfach textsicherer sind und das vorallem bei neuen Liedern... Diese werden nunmal eher auf Auswärtsfahrten eingeübt als zu Hause...


    ...das der Auswärtsstarke Gesangskern zu Hause nicht im selben Maße das Maul aufbekommt ist ein ganz anderes Thema.

  • Die Stimmung bei mir am Schreibtisch, wo ich mir das Spiel am Rechner auf bwin.at reingezogen hab, war granatenmäßig. Wollt ich nur mal anmerken.

  • Zitat

    Original von basti96
    Stimmung war ganz gut.
    Aber ich werde wohl nie verstehen, wie eine einzige Person die Stimmung kaputt machen kann. ICh meine wir führen 5-0 (in worten fünf zu null) zuhause. Da kann man so geile Stimmung machen. Welle etc. Und was macht der Mann mit dem Megaphon. Singt irgendwelche Lieder die der große Teil der 30000 Zuschauer überhaupt nicht kennt. Sondern vielelicht 1000. Absoluter Quatsch. Man muss sich nur mal im Unterrang umhören. mind. 75 % der leute aus N4 oder Nachbarblöcken, können dieses Gejabbel nicht ab. Es war so schön mit Ati damals. Aber naja gut, wahrscheinlich hat auch kein anderer Bock diesen Job zu übernehmen. Von daher müssen wir uns wohl oder übel das gejabbel von oben weiter anhören.
    In diesem Sinne


    Ich seh das genau andersrum!! Jedesmal wenn Hannover führt wird diese scheiss Welle angestimmt...DAS nervt!! Was soll denn dieses für 2 sekunden seine arme heben .. An der Stelle muss ich heute ausnahmsweise mal den Vorsänger loben dass er nicht auf die Welle eingegangen ist, sondern normal die Lieder angestimmt hat!! ...


    Was den Stadionsprecher angeht vertrete ich jedoch die meinung der meisten hier..einfach nur noch nervig!

  • Zitat

    Original von Mark Montabell


    Ich seh das genau andersrum!! Jedesmal wenn Hannover führt wird diese scheiss Welle angestimmt...DAS nervt!! Was soll denn dieses für 2 sekunden seine arme heben .. An der Stelle muss ich heute ausnahmsweise mal den Vorsänger loben dass er nicht auf die Welle eingegangen ist, sondern normal die Lieder angestimmt hat!! ...


    Was den Stadionsprecher angeht vertrete ich jedoch die meinung der meisten hier..einfach nur noch nervig!


    Jo ich stand ja quasi daneben...das warn so ca 20 Leute in 3-4 Reihen verteilt in N4/N5...80% von denen schon "angeheitert"....einfach nur peinlich....was ich jedenfalls gut fand, das von unten teilweise gesänge angestimmt wurden, die nicht ausm megaphon kamen und auch teilweise von oben "angenommen" wurden...


    sehr enttäuschend bin ich natürlich (wie immer) darüber,das nur N4/N5 teilweise mitgemacht haben und der Support von oben...nur bei den Toren wurden annähernd aus den anderen Rängen mal die Arme gehoben...


    Das mal die GANZE Nord Stimmung macht...DAS werden wir wohl NIE erleben :sauer:

  • Zitat

    Original von Zizou96
    ....80% von denen schon "angeheitert"....


    Schlimm, und das auch noch beim Fußball. Können keine Fans sein, wenn sie dann auch noch die Welle starten wollen. Wir gewinnen ja schließlich regelmäßig in der Höhe unsere Heimspiele, was soll da bloss die bekloppte Welle.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat


    Das mal die GANZE Nord Stimmung macht...DAS werden wir wohl NIE erleben :sauer:


    Wär natürlich geil, aber ich denke, dazu müsste man auch über die gesamte Nord die Lautsprecher verteilen. Warum das nich zu machen ist, weiß ich gar nich.


    Andererseits versteh ich nich, was bei einer 5:0 Führung gegen ne Welle spricht.
    Bei Länderspielen ( jetzt zum Beispiel auch Handball ) ist doch auch keiner gegen ne Welle. :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von fabi91


    Wär natürlich geil, aber ich denke, dazu müsste man auch über die gesamte Nord die Lautsprecher verteilen. Warum das nich zu machen ist, weiß ich gar nich.


    Andererseits versteh ich nich, was bei einer 5:0 Führung gegen ne Welle spricht.
    Bei Länderspielen ( jetzt zum Beispiel auch Handball ) ist doch auch keiner gegen ne Welle. :ahnungslos:


    Also
    1.) nervt die nur noch weil die wirklich bei jeder gelegenheit gestartet wird.
    2.) ist das Publikum beim Handball ein ganz anderes (meiner Meinung nach)
    und 3.) Muss man doch mal selber sehen dass wenn das Stadion nur etwa zur Hälfte gefüllt is und die Süd praktisch leer ist es unsinn ist eine Welle zu starten!!


    Zizou96


    Dass der oberrang auch mal das "hey super 96" mitgemacht hat find ich auch sehr positiv


  • 1. So viele Anlässe kanns doch in der Vergangenheit gar nich gegeben haben.
    Kann mich auch gar nich entsinnen, dass immer sofort eine gestartet werden sollte.


    2. Auch bei den meisten Fußball-Länderspielen gibts oft ne Welle.


    3. Gestern war zumindest der Unterrang auf allen Tribünenteilen ( auf der Süd diesmal sogar besonders ) gut gefüllt, dass es imo nich unsinnig gewesen wär.

  • Zitat

    Original von fabi91
    1. So viele Anlässe kanns doch in der Vergangenheit gar nich gegeben haben.
    Kann mich auch gar nich entsinnen, dass immer sofort eine gestartet werden sollte.


    Damit meine ich nicht nur hannover. Damit meine ich insgesamt bei Fussballspielen, du sprichst es schon an, immer bei Länderspielen!! kannst du dich noch an die WM erinnern?? Bei jedem Spiel mind. eine welle!! zum :kotzen:

  • Also ich fand die Stimmung gut. Auch die Gesänge die angestimmt wurden waren völlig okay. was mich nervt ist dieses ständige die Arme. Wenns mal is okay aber nicht alle 5 Minuten, da sollte der gute Vorsänger mal bisle mehr Abstadn rein lassen.
    Zum Stadionsprecher:


    Ja ihr habt Recht - Es reicht!!!!!!!!!!


    Der geht mir so aufn Keks ich will Olli Pocher grins ne Spaß auf jeden Fall jemand der nicht so nervend is. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?


    Also ne Welle find ich immer nicht schlecht und nach nem guten Spielstand warum nicht??


    Klasse fand ich den 96 Walzer genauso wie die Schlüssel Aktion sowas sollte man häufiger machen nicht nur im Winter!!

  • Stimmung (war in w16) teils teils, aufgrund der Tore dann natürlich steigend...die Humba auf der West kaum zu hören, und man merkt auf jeden fall, dass die "Standartgesänge" besser ankommen und mehr mitziehen.


    Regt mich auch jedesmal auf, dass die Zuschauer auf der West nich merken was los is wenn die Nord aufstehen fordert, wenn das hüpfen anfängt sitzen alle schon wieder...


    Ziemlich unpassend übrigens auch wieder die Hymne (Nur nach Hause...) unserer Gäste anzuspielen, FairPlay oder was?


    Ansonsten geiler Abend!

  • Zitat

    Original von Terrier78


    Klasse fand ich den 96 Walzer genauso wie die Schlüssel Aktion sowas sollte man häufiger machen nicht nur im Winter!!


    Beim 96-Walzer kann ich mich nur anschließen, aber die Schlüssel??
    Klingglöckchenklingelingeling nach Weihnachten?? AHA!