2:2 gegen WOB

  • Zitat

    Original von sasa
    Die Spielerkritik zu Hashemian in der HAZ hat das doch klar offenbart. Er wurde demnach stärker, als es 2:2 stand. Was im 96-System mit einem Stürmer nur logisch ist, wenn der Gegner vorher nahezu die gesamte Spielzeit geführt hat und sich somit mit 4-8 Defensivspielern intensiv um Hashemian kümmern konnte. Nach dem Ausgleich mußte auch Wolfsburg wieder etwas aufmachen, ergo konnte Hashemian auch besser wirken.


    imo liegt die haz hier daneben - alleine schon weil zwischen ausgleich und auswechslung von hashemian grade mal 6 minuten lagen.

  • Das hab ich ja selbst geschrieben. ;) Dennoch ist ein Grund für die schwache Leistung Hashemians in der HAZ-Argumentation enthalten: Eine auf sich allein gestellte Spitze hat es noch einmal deutlich schwerer, wenn der Gegner in Führung liegt und defensiver agiert.

  • Versuch mal nen sauberen Paß ohne Gegenspieler, mit einem Gegenspieler oder mit drei Gegenspielern zu spielen und vergleiche die Ergebnisse. Dann hast du ruckzuck die Antwort.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Nur noch mal zur Klarstellung: Ich halte Hashemian wahrlich nicht für eine Bereicherung unseres Offensivspiels, dennoch hätte der vorgestrige Spielverlauf jeden unserer Stürmer schlecht aussehen lassen.

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich denke allerdings aktuell, daß Brdaric uns in dem System weniger weiterhelfen wird, solange das System insgesamt funktioniert. Sollten gegen eine Mannschaft dann mal Einzelaktionen gefragt sein, ist ein Brdaric mit seinem Torriecher wohl wichtiger. Im Moment würden seine technischen Unzulänglichkeiten allerdings eher den Spielfluß stören, denn daß er Zweikämpfe gewinnt oder Bälle sauber ablegt, mögen wohl die wenigsten hier behaupten.



    Brdaric ist auch in meinen Augen jemand der vor allen Dingen dann zündet, wenn seine Gegenspieler weit weg sind. Er hat halt diesen Wahnsinns - Vorwärtsdrang daher ist er auch Abseitsspezi). Kommt ein steiler Paß in den freien Raum, dann geht er ab und zeigt vor dem Tor eine deutliche höhere Abschlußstärke als Jürgen und Hashemian.


    Im letzten Spiel gab es diese besagten Räume kaum. Da muß man dann stark im Paßspiel, in der Ballbehauptung und in 1:1 Situationen sein. Da sehe ich TB leider deutlich schwächer als die anderen Kandidaten.



    Sicher hat Hashemian gegen WOB kein Spitzenspiel gemacht aber er ist nicht für die Torflaute des Sturmes verantwortlich und längst nicht der Buhmann dafür, daß 96 "nur" Unentschieden gespielt hat.
    Bei dem jetzigen System gelangt die Mannschaft durch frühes Pressing zum Torerfolg. Das bedeutet, daß sich das defensive Mittelfeld schnell in Richtung des gegnerischen Strafraums bewegt. Dieses ist für den Gegner bez. der Zuordnung schwer auszurechnen.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß dann ausgerechnet der eine Stürmer trifft ist dementsprechend gering.
    Offensichtlich hat Hecking die Kompetenz, die individuellen Fähigkeiten der Spieler in eine erfolgreiche Taktik umzusetzen und der Mannschaft die nötige Fitneß verabreicht, die man für eine solche Spielweise benötigt.

  • Ich finde es sehr lustig wie paar Wolfsbuger Kinder sich feiern, dabei hatten die nix zum feiern!!! Es gab 7 Verletzte im eignen Block darunter Brandverletztung an ein 9 Alten kleinen Jungen und 6 Leute mit Rauchvergiftung!!! :nein: naja beim nächsten Derby werden dann wohl die Eltern als aufsicht Person mit kommen das die ja keine Pyro mehr anzünden!!! :kopf:

  • Was mir am Spiel der Wolfsburger mächtig auf den Sack ging, war diese ewige Rumsimuliererei und das sich behandeln lassen auf dem Platz. Hertha BSC kann und konnte das auch schon immer gut. Gefühlte 5 Minuten haben die so geschunden (die Hofland Wunde mal außen vor, sowas gehört natürlich behandelt, aber auch schneller außerhalb). Diese Minuten hätten uns, gerade angesichts des Spielverlaufs zum Ende hin, vielleicht noch weiterhelfen können.


    Warum werden Leute, die sich auf dem Platz behandeln lassen müssen, nicht zwangsläufig sofort mit der Trage rausgetragen? In diesem Zusammenhang könnte man auch gerne mal über eine kurze Zeitstrafe von zwei Minuten diskutieren, die der 4. Offizielle überwachen kann. Vielleicht wäre das mal ein Anreiz, daß das Spiel nicht zig mal unterbrochen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Huszti1896
    Ich finde es sehr lustig wie paar Wolfsbuger Kinder sich feiern, dabei hatten die nix zum feiern!!! Es gab 7 Verletzte im eignen Block darunter Brandverletztung an ein 9 Alten kleinen Jungen und 6 Leute mit Rauchvergiftung!!! :nein: naja beim nächsten Derby werden dann wohl die Eltern als aufsicht Person mit kommen das die ja keine Pyro mehr anzünden!!! :kopf:


    ...und manche brauchen ne Aufsichtsperson für Grammatik und Rechtsschreibung... :nein:

  • Irgendwie ging mir bei dem Post genau das Gleiche durch den Kopf, aber ich konnte die Finger gerade noch stillhalten.


    Leute, begreift doch endlich mal, dass Rechtschreibung ein bestimmten Sinn hat und keine Schikane ist. Das Geschriebene wird für den Lesenden verständlich, flüssig lesbar und ganz nebenbei werden auch Missverständnisse vermieden. Ich habe kein Problem mit ein paar Rechtschreibfehlern, ist ja kein Deutschunterricht hier (und ab und an mache ich auch welche). Aber wenn man bei einem Viertel der Posts quasi Lautschrift stehen hat, die man im Kopf erstmal sinnvoll übersetzen muss, wird es anstrengend. Oder man ignoriert solche Posts einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    ...


    Leute, begreift doch endlich mal, dass Rechtschreibung ein bestimmten Sinn hat und keine Schikane ist.
    ....


    sorry, heißt es nicht richtigerweise "einen bestimmten Sinn" ?

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Was mir am Spiel der Wolfsburger mächtig auf den Sack ging, war diese ewige Rumsimuliererei und das sich behandeln lassen auf dem Platz. Hertha BSC kann und konnte das auch schon immer gut. Gefühlte 5 Minuten haben die so geschunden (die Hofland Wunde mal außen vor, sowas gehört natürlich behandelt, aber auch schneller außerhalb). Diese Minuten hätten uns, gerade angesichts des Spielverlaufs zum Ende hin, vielleicht noch weiterhelfen können.


    Warum werden Leute, die sich auf dem Platz behandeln lassen müssen, nicht zwangsläufig sofort mit der Trage rausgetragen? In diesem Zusammenhang könnte man auch gerne mal über eine kurze Zeitstrafe von zwei Minuten diskutieren, die der 4. Offizielle überwachen kann. Vielleicht wäre das mal ein Anreiz, daß das Spiel nicht zig mal unterbrochen wird.


    Marcelinho... :lookaround:

  • Mit einem Sieg hätten wir uns endgültig von der Abstiegsangst verabschieden können. Da hinter uns Punkte abgegeben wurden und vor uns nur Nürnberg noch glücklich gewonnen hat, geht der Punkt voll in Ordnung.


    Das Spiel war spannend und die zweite Halbzeit vom roten Siegeswillen geprägt. Weiter so!


    Unser Holländer und unser Iraner waren die einzig Schlechten, Bulgaren und Tschechen müssen auf den Platz!


    Einen Punkt in LEV, Siege gegen DO und F, Slomka in die Suppe spucken, HH läßt eh die Punkte hier und BO kann auch nach Hause gehen, dann wirds richtig schön die Bayern auch hier verlieren zu sehen!


    Soviel zu meinen Tagträumen, nachts träume ich sowieso immer von der Meisterschaft! :D

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Warum werden Leute, die sich auf dem Platz behandeln lassen müssen, nicht zwangsläufig sofort mit der Trage rausgetragen? In diesem Zusammenhang könnte man auch gerne mal über eine kurze Zeitstrafe von zwei Minuten diskutieren, die der 4. Offizielle überwachen kann. Vielleicht wäre das mal ein Anreiz, daß das Spiel nicht zig mal unterbrochen wird.


    Weil dann Spieler, die gefoult wurden und tatsächlich behandelt werden
    müssen, zusätzlich bestraft werden - und die Mannschaft, die überhart
    spielt, für ihr Foulspiel auch noch mit zeitweiliger Überzahl belohnt wird.