Bayer Leverkusen - Hannover 96

  • Frag mich grad, ob diese Rot-Sperren ein leichter Vorteil für uns sein werden oder ob wir da noch unsere Lehren draus ziehen werden :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ja, dafür verteilt EnBW dann Taschenwärmer am ersten Spieltag.


    Ich denke schon, daß wir da punkten können.


    na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass diese VOR dem Spiel verteilt werden und nicht wie bei uns danach :D

  • Egal wieviele Spieler bei Leverkusen oder Dortmund gesperrt sind, die nächsten beiden Spiele sind für mich für den Verlauf der restlichen Saison richtungsweisend. Ob die Sperren gut oder schlecht für unsere Roten sind, wird sich ja noch zeigen.


    Im Moment spüre ich eine "Aufbruchstimmung", die ich seit dem goldenen Oktober nicht erlebt habe.


    Dazu zählen auch geräuschlose Transfers für die nächste Saison.
    Und die Handschrift des Trainers, die uns von so vielen Seiten bescheinigt wird.

  • In Leverkusen könnte die Sperre von Butt und Freier(is der wirklich dann noch gesperrt?) wohl von nutzen sein...die haben gewissen Druck, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren(obwohl dies schon im weiten Sinne geschehen ist) und weil man viel mehr erwartet von ihnen, als sie eigentlich können. Dazu könnte der Abschied von Voronin Unruhe in die Mannschaft bringen.



    Gegen Dortmund ist es denk ich mal egal ob da Dede oder Mr XY aufm Platz steht, wichtiger entscheidener Faktor (und das wobei zwischen denen und uns 2 Punkte Unterschied sind), dort geht die Angst vor dem Abstieg um. Der Sieg gegen Bayern war auch nur mehr als Glück, nicht zuletzt die Schlappe gegen Hamburg...die stehen gehörig unter Druck.



    Gespannt, was in den beiden Spielen passiert...möglich ist alles :anmachen:

  • Zitat

    Original von Zizou96
    In Leverkusen könnte die Sperre von Butt und Freier(is der wirklich dann noch gesperrt?) wohl von nutzen sein...:


    Jo, ist noch gesperrt. Aus dem kicker:


    Damit fehlt Freier, der bislang in 19 der 20 Bundesliga-Begegnungen zum Einsatz kam und dabei zwei Treffer sowie drei Assists verbuchen konnte (kicker-Notendurchschnitt 3,53), seinem Trainer Michael Skibbe in den Heimspielen gegen Eintracht Frankfurt und Hannover 96.

  • So, wir fahren dieses Mal nicht nach Leprakusen - damit müsste eigentlich klar sein, dass wir gewinnen. In den letzten Jahren gab es immer was auf die Mütze, und beim glorreichen 1:3 waren wir leider nicht dabei.


    Mein Tipp für dieses Mal: Ein 2:1 Sieg unserer Roten.

  • Da wir auswärts in Leverkusen spielen, würd ich es wieder mit einem Stürmer probieren und ohne den lahmen Holländer:
    Enke
    USA Vini Fahne Tarnat (Halfar)
    Lala Balitsch
    Rosenthal Yankov Huszti
    Stajner

  • Ist ja jetzt auch nicht soo überraschend! :lookaround:




    @ locke
    so dolle Klatschen (das 4-0 2003/2004 ausgenommen) haben wir in den letzten 2 Jahren da aber nicht bekommen - 0:0 2005/2006, 2:1 2004/2005

  • Wer nach dem Auswärtssieg (wenn Locke nicht anreist kann ja nix mehr schiefgehen) noch ein wenig im Rheinland bleiben will um die 5. Jahreszeit zu feiern, findet unter http://www.96koelsch.de ein paar passende Tipps dazu!


    Viel Spass dabei wünschen die Exilanten im Rheinland! ;)

  • ich gehe diesen samstag von einem weiteren unentschieden aus. für einen sieg dürfte es wohl nicht reichen, aber an eine niederlage mag ich auch nicht so recht glauben, dafür hat die mannschaft im moment einfach zu viel selbstbewusstsein. mit einem punkt könnten wir aber sicher gut leben. dortmund schicken wir eine woche später dann mit einer packung heim.

  • Irgendwie finde ich mich dabei ja selbst vermessen, aber gegen diese leverkusener Mannschaft, die da grad gegen Blackburn spielt, sind definitiv drei Punkte drin. Trotz der 2:1-Pausenführung ist das defensiv absolutes Chaos und offensiv wenig aufregend. Der Einsatz stimmt allerdings und Kießling zeigt sich wirklich deutlich verbessert.

  • Vor allem die Abwehr steht ziemlich schlecht und lässt immer wieder Lücken erkennen. Glückloche Führung bisher. Stimmt eigentlich der Stadionsprecher das "Leverkusen" an?

  • Na ja, solange wir nicht so rumgurken wie Blackburn gerade, könnte es mit einem Sieg klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falco96 ()

  • ich glaub nicht, dass wir so rumgurken wie blackburn.
    hecke wird die jungs schon richtig einstellen, schließlich hat er diese saison in leverkusen schon eins drauf gekriegt

  • Die NP erwartet Yankov auf rechts, dafür Bruggink raus aus der Startelf. Das hieße, Rosi würde den Zehner hinter der Spitze machen. Ich traue das den beiden zwar so zu, rechne aber eher (wie zuletzt in Aachen) mit Yankov zentral und Rosi rechts.


    Spannend wird wohl auch die Position des Stürmers, Stajner scheint aufgeholt zu haben. Tarnat kann sich aussuchen, ob er oder ob Halfar spielt; ansonsten ist die Aufstellung wohl klar.