"Tafelmann" Peter Neubauer verstorben!

  • Zitat

    Original von Lützow


    hmm... mag ja korrekt sein, aber wenn "man" (sprich der Verein) sein Anliegen deutlicher und mit Nachdruck präsentieren würde, ist das sicherlich machbar. Und wenn man mit so einer Biographie kein Würdenträger ist... Sehr Schade.


    dazu fällt mir absolut nichts zu ein :wut:


    mach's gut Peter.

  • Vielleicht stimmt der Schiri von sich aus schon eine Schweigeminute an, wenn er keine Schoki bekommt.


    Ich hoffe natürlich auch auf lautstarke "Peter-Neubauer"-Rufe, und freue mich schon auf den Arena-Reporter der sich fragt warum die Fans Peter Neururer fordern.

  • Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • das ist ja echt typisch deutschland. selbst für etwas emotionales wie eine schweigeminute gibt es feste regeln. da fehlen einem doch echt die worte.

  • Ist doch eigentlich eine klare Sache. Wenn morgen die Nord das erste Mal Westtribüne ... ... anstimmen wird gibt es nur ein :


    Neubauer Neubauer Neubauer


    P.S.: Rest in Peace Peter


    We all miss you

    Einmal editiert, zuletzt von Eastside ()

  • Zitat

    Original von Zeitdieb


    ... und freue mich schon auf den Arena-Reporter der sich fragt warum die Fans Peter Neururer fordern.


    manchmal sind es eben die kleinen freuden im leben...

  • die dfl sollte mal ihre statuten überdenken..... :nein:


    wenn ein vereinsangehöriger stirbt, und der verein ist der meinung, für diese person soll eine schweigeminute abgehalten werden, dann hat das auch so zu sein.


    diese statuten sind eine frechheit! menschenunwürdig! schämt euch dfl!

  • Da brauch man überhaupt nicht so sehr auf der DFL rumhacken. Wenn sich 96 derart dahinterklemmt, wie es der Mann verdient hätte, dann bekommt er auch seine Schweigeminute und seinen Trauerflor, da hab ich keine Zweifel. Gab doch auch was für Lara Enke, oder?


    Die Vöglein zwitscherten aber auch schon zu Peters Lebzeiten ab und an mal, dass ihm der Verein seine bedingungslose Treue nicht immer anständig zurückgezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Die Vöglein zwitscherten aber auch schon zu Peters Lebzeiten ab und an mal, dass ihm der Verein seine bedingungslose Treue nicht immer anständig zurückgezahlt hat.


    was ins gesamtbild passen würde...

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Wenn sich 96 derart dahinterklemmt, wie es der Mann verdient hätte, dann bekommt er auch seine Schweigeminute und seinen Trauerflor, da hab ich keine Zweifel. Gab doch auch was für Lara Enke, oder?


    stimmt auch wieder. aber enke ist auch nationalspieler, da wird das die dfl sicher noch mit anderen augen betrachten.


    so oder so: für peter neubauer ist es schade, daß es keine schweigeminute geben wird.

  • Die Nordkurve könnte ja eine inoffizielle Schweigeminute machen evlt zieht die westribüne mit vlt in der halbzeitpause?

  • Also wenn die Roten Peter Neubauer mit einer Schweigeminute und/oder Trauerflor ehren - dann möchte ich die DFL sehen, wie sie sich mit einer Strafe lächerlich macht.

  • Eben... meiner Meinung nach sollte man einfach drauf besthen, bzw. es einfach tun und seit wann darf die DFL dem Hausherren das Ausrufen einer Schweigeminute verwehren... dann macht an es eben bevor arena auf Sendung geht und nicht unmittelbar vorm Anstoß... und wenn die Spieler keinen Trauerflor tragen dürfen, könnten sich ja alle einen schwarzen Streifen ins Gesicht schminken, oder so...

  • Lützow hat absolut Recht: Eine Schweigeminute wäre natürlich möglich gewesen, muss aber bei der DFL beantragt werden. Keine Ahnung warum das jetzt anders rüberkommt.

  • Was würde denn passieren, wenn die Mannschaft trotz "Verbotes" mit Trauerflor spielen würde? (Vorausgesetzt, der Schiri erlaubt das...)
    Und was würde passieren, wenn trotzdem ein Trauerminute abgehalten wird?
    Ansonsten: klasse Sache, wie die offiziellen Roten das handhaben. Top :daumen:

  • Wieso kann man nicht einfach 10 Minuten vor Anpfiff zu einer Schweigeminute aufrufen und gut ist? ... ich mein wenn die DFL meint, dass die ach so tolle Regeln machen muss, muss man sich eben was anderes ausdenken.


    Denke mal gewisse Rechte wird ja 96 im fast eigenen Stadion auch haben...

  • Scheinbar kein Einzelfall: