Thomas Kleine ein Roter

  • Ich find es einfach sensationell, dass bereits so früh mit der Kaderplanung begonnen wird. das gab es unter den letzten managern nicht und ist für mich ein grundstein für die kommende saison. den spieler selbst kann ich jedoch nicht beurteilen, aber die abwicklung und der zeitpunkt wirken professionel

  • Kleine ist seit Jahren einer der besten Innenverteidiger der 2. Liga, und zumindest in den letzten beiden Jahren der alles überragende. Er ist recht groß, hat eine gewaltige Kopfballstärke, ist in Fürth eine absolute Führungspersönlichkeit und kann eine Mannschaft auch aufgrund seiner Art auf eine spezielle Art mitreissen, die nicht vielen Abwehrspielern vergönnt ist. Bei Standards ist er eine Waffe. Habe ihn mir schon öfter als IV gewünscht, hatte aber auch immer das Alter im Hinterkopf - wenn man allerdings bedenkt, dass er jetzt im besten Fussballeralter ist und nen 2- oder 3-Jahresvertrag bekommt, sollte das kein Problem sein, zumal er sich auch bis jetzt noch immer weiterentwickelt hat.


    Gute Verpflichtung! :ja:

  • Auf der Position ist das genau die Art von Spieler, die wir brauchen. Eine Ergänzung mit sofortiger Perspektive, die Druck aufs bestehende Personal ausüben kann, ohne das Budget zu sehr zu belasten.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Nach wessen Vernehmen?


    Nach desjenigen mit der größten Fussballahnung hier - also nach meinem :ätsch:

  • und mitte februar ist auch ganz bestimmt kein zeitpunkt um vernünftig über unsere personalpolitik zur kommenden saison zu diskutieren. die transferperiode geht ja noch ein bißchen und irgendwie hab ich das gefühl, dass besonders vielversprechende gestandene spieler im besten fußballeralter nicht unbedingt im februar bei 96 unterschreiben, sondern auch erstmal abwarten wohin bei uns die reise geht. denn solche spieler haben in der regel nicht nur 96 als interessenten und halten sich auch gerne optionen offen. also, die heiße phase der transfers steht noch erst vor tür und so gewisse einigermaßen sinnvolle fazits kann man dann an ende der transferperiode ziehen. und dann dauert es auch noch bis wir zu den jeweiligen neuzugängen resümees ihrer leistung im roten trikot ziehen können ;)
    pinto und kleine klingen auf dem papier natürlich nicht unbedingt nach höherem als bundesligamittelmaß, aber das muss zwangsläufig nicht so sein und zum aktuellen zeitpunkt der planungen zur kommenden saison sind sie einfach noch nicht repräsentativ um über hochstätter irgendwelche stäbe zu brechen.

  • Geboren 28.12.1977 in Wermelskirchen


    Größe 1,91 m
    Gewicht 82 kg
    Rückennummer 5
    Position Abwehr
    Im Team ab Juli 2003
    Zweitligaspiele 97/4
    Erstligaspiele 10/0
    Nationalität Deutsch
    Vorherige Vereine SV Wermelskirchen (bis 1998), Bayer Leverkusen (1998 bis 2003)

    Wenn in der Kabine mal die Heizung ausfällt, brauchen sich die Kleeblatt-Profis wohl keine Sorgen zu machen: zur Not kann Thomas Kleine Hand anlegen und das Ding wieder in gang bringen. Denn der von Bayer Leverkusen gekommene Abwehrspieler hat einstmals eine Lehre zum Heizungsbauer abgeschlossen: "Ich habe nicht nur den Beruf an sich gelernt. So eine Lehre ist im wahrsten Sinne des Wortes auch eine Lehre für das Leben."


    Nun, gearbeitet in seinem erlernten Job hat Thomas Kleine dann doch nicht, sondern sein fußballerisches Talent ausgenutzt und ist 1997 zu den Amateuren von Bayer gewechselt. "Das war ein wichtiger Schritt für mich", sagt Kleine heute, der zunächst nur in der Amateurtruppe des Werksclubs spielte, aber in der Saison 2002/2003 dann auch seine Einsätze in der 1. Mannschaft bekam. Zehn Mal in der Bundesliga und acht Mal in der Champions League wurde Kleine aufgestellt. Fast schon kurios, dass er fast genau so viel Einsätze im Europacup aufzuweisen hat wie in der höchsten deutschen Klasse. Dabei ist sich Kleine durchaus bewusst, dass er in den Genuss solch einmaliger Erlebnissee wie Auftritte in Barcelona, Madrid oder Manchester vor allem auch deswegen kam, weil auf Grund der Bayer-Krise der ein oder andere geschont wurde: "Das ist schon klar, aber andererseits nimmt dir so was keiner mehr weg und die Erfahrung ist wirklich unbezahlbar", sagt der Fan des englischen Fußballs ("Die Stimmung in den Stadien dort ist unglaublich"), der sich durchas vorstellen kann, irgendwann mal auf der Insel zu spielen.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich in der laufenden Saison zu einer festen Größe in der Innenverteidigung gemausert und durch seine Vorstöße bei Standardsituationen ist er immer für ein Kopfballtor gut. "Die Innenverteidigung ist sicherlich die Position, die mir am besten liegt. Das habe ich schon in der Schülermannschaft gespielt."
    Jürgen Schmidt / Frank Kreuzer

    Familienstand/Kinder ledig, noch keine
    Hobbies Tennis, Lesen
    Lieblingsverein
    (außer SpVgg Greuther Fürth) Arsenal London
    Lieblingsessen/-getränk Pasta, Apfelschorle
    Lieblingsauto Audi
    Lieblingsfilm Die Verurteilten
    Lieblingsschauspieler Bruce Willis, Franka Potente
    Lieblingsmusik ich höre alles
    Urlaubstraumziel Kuba, Australien
    Schönstes Erlebnis Oberliga-Meister, Spiele in der Champions- League, gewonnene Spiele
    Positive Eigenschaften ehrgeizig, pünktlich, zuverlässig
    Negative Eigenschaften ungeduldig, falscher Ehrgeiz
    Ziele im Leben Gesundheit, alle Träume verwirklichen
    Nachricht an die Fans nur gemeinsam sind wir stark
    Ausbildung Heizungsbauer, mittlere Reife
    Wo möchtest Du gerne leben? überall wo die Sonne scheint
    Wie lautet Dein Saisonziel? Aufstieg
    Ich surfe im Internet? ja

  • Die Heizungsbauer-Ausbildung könnte im Zuge der Anschaffung und Instandhaltung der neuen Rasenheizung für den Trainingsplatz von unschätzbarem Wert sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die Heizungsbauer-Ausbildung könnte im Zuge der Anschaffung und Instandhaltung der neuen Rasenheizung für den Trainingsplatz von unschätzbarem Wert sein. ;)


    :D

  • Auf dem ersten Blick ein effektiver Transfer. Ablösefrei , Stammspieler in Fürth, ausreichend Erfahrung, eine gute Ergänzung.
    Schön v.a., dass die bisherigen Transfers so geheim abgewickelt wurden.
    Damit ist der Platz von Jonas Troest vergeben. Meine Stammformation bleibt Fahrenhorst - Vinicius, dahinter zwei gute Alternativen.