Thomas Kleine ein Roter

  • die ängste, die hier um die ganzen verträge bis 2010 offensichtlich entstehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. bis zu diesem zeitpunkt wird sich das gesicht der mannschaft doch ohnehin mindestens noch einmal komplett verändert haben. einige spieler werden sicher auch vor ablauf ihrer verträge gehen, andere werden vorzeitig verlängern. außerdem kommen ja stetig neue spieler dazu, die dann natürlich verträge über das jahr 2010 hinaus angeboten bekommen werden. ich sehe bei dem ganzen überhaupt keine gefahr, vor allem weil endlich einmal der eindruck entsteht, dass sich der verein von einzelnen spielern abhängig macht. es ist ganz wichtig, dass hier keinem einzigen spieler der eindruck vermittelt wird, dass es ohne ihn nicht geht. und da sehe ich uns seit ganz langer zeit auf einem guten weg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tazzmaniac0102ich sehe bei dem ganzen überhaupt keine gefahr, vor allem weil endlich einmal der eindruck entsteht, dass sich der verein von einzelnen spielern abhängig macht. es ist ganz wichtig, dass hier keinem einzigen spieler der eindruck vermittelt wird, dass es ohne ihn nicht geht. und da sehe ich uns seit ganz langer zeit auf einem guten weg.


    :grübel: :grübel: :grübel:

  • So schön diese Verpflichtung ist, kann mal dieses latent auslandsfeindliche "Besser als irgendsoeinen Osteuropäer." aufhören?

  • Zitat


    Leg dich wieder hin - ach, ist kalt unter der Brücke heute?


    Du bist es wohl überhaupt nicht gewohnt, dass Dir mal jemand nicht in den Arsch kriecht, und musst gleich bei kleinster Abweichung von Deiner Ansicht überreagieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Gut, dann sollten wir den Spitznamen ausdiskutieren. "Kleini" ist ein wenig zu einfach bzw. zu debil. "Großer" zu subtil für die debilen, die ihn "Kleini" nennen. Vorschläge?


    Tom Little bzw. Little Tom.

  • Ich habe bisher nur von einem Zweijahresvertrag gelesen. Und in zwei Jahren ist es doch 2009 oder habe ich was verpasst?

  • Zitat

    Original von PhilParma
    So schön diese Verpflichtung ist, kann mal dieses latent auslandsfeindliche "Besser als irgendsoeinen Osteuropäer." aufhören?


    In Deutschland ist ja alles latent ausländerfeindlich... :p
    Sogar wenn man sich mehr über deutsche Spieler freut... :kopf:
    Naja egal, trotzdem ein guter Mann, bei der SpVgg ein wichtiger Mann und vorallem sehr robust. Habe ihn manchmal im Ronhof spielen sehen. Zweikampfstark, technisch ganz ok und auch torgefährlich. Was will man mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von cedric ()

  • ich hab doch garnichts gegen osteuropäer, ich meine nur dass ich von einem gestandenem spieler aus der deutschen zweiten liga mehr halte, als einem "großen spieler" einer minderwertigen ersten liga. ist das jetzt auch wieder böse? von mir aus kann der gestandene zweitligist auch ausländer sein, aber von isländischen torschützenkönigen haben wir hier genug!

  • Zitat

    Original von DerSievers
    aber von isländischen torschützenkönigen haben wir hier genug!


    Stimmt, bloß weg mit der Graupe.


    Vielleicht sollte der einfach erstmal spielen können, bis man da urteilt... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von DerSievers
    ich hab doch garnichts gegen osteuropäer, ich meine nur dass ich von einem gestandenem spieler aus der deutschen zweiten liga mehr halte, als einem "großen spieler" einer minderwertigen ersten liga. ist das jetzt auch wieder böse? von mir aus kann der gestandene zweitligist auch ausländer sein, aber von isländischen torschützenkönigen haben wir hier genug!

    Genau meine Meinung, sobald man in Deutschland mal einen Detschen Spieler mehr lobt wird man gleich abgestempelt und ist ausländerfeindlich... :kopf:

  • Blabla, die Vergleichsgrundlage ist halt immer ein diffuses irgendein Osteuropäer mit einem konkreten Spieler, den man kennt. Allein hier ist doch schon ein Ungleichgewicht.
    Wenn "irgendein Osteuropäer" für "schwache Spieler, die nicht reif für die Bundesliga sind" synonym stehen soll, ist das für mich einfach latent auslandsfeindlich. Wenn es synonym für "Unbekannte Spieler" stehen soll, dann sollte man sich fragen, ob man dem Sportdirektor nicht trauen würde, für euch unbekannte Spieler einzuschätzen. Das ist ja deren Aufgabe.
    Wäre statt Kleine jetzt ein "Marek Slazny" (ausgedacht) aus der 1. rumänischen Liga gekommen, hättet ihr geschrieben "Oh näää, so ein Osteuropäer!" oder hättet ihr euch genauso mit seiner Historie auseinandergesetzt wie bei Kleine und wärt zu dem Schluß gekommen, dass er eine Verstärkung sein kann. Ich denke zweiteres, weswegen ich so eine dahingeklatschtes "Besser als irgendein Osteuropäer" sehr unnötig finde.


    Ansonsten: Was habt ihr gegen Spieler wie Huszti und Jendrisek?



    Eventuell etwas viel Text, der in weiteren Antworten wie "Immer ist man gleich ausländerfeindlich" resultieren wird.
    So eine Spruch ist für mich einfach eine unnötige Nuance, die sich so eingeschlichen hat, für die aber irgendwie eine vernünftige Grundlage fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • Zitat

    Original von PhilParma



    Ansonsten: Was habt ihr gegen Spieler wie Huszti und Jendrisek?


    oder petrov, mintal, klasnic, vittek, rosicky, nedved, pantelic, baros, prso, hleb? (simak, krupnikovic, yankov, kaufman..?)


    @phil: vollste zustimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Ich glaube der Begriff "billiger Osteuropäer" hängt mit der langsam verklingenden Debatte um die Nichtberücksichtigung des deutschen Nachwuchs zusammen und ist nicht wirklich ausländerfeindlich. Allerdings wäre das Thema etwas für einen anderen Thread.


    Bin aber auch eher dafür einen Spieler aus Deutschlands zweiter Liga zu holen statt aus einer der "Nicht-Top-Ligen" Europas. Wenn dieser dann auch noch der deutschen Sprache mächtig ist umso besser. Bedingung muss das aber nicht sein.