Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Das habe ich so gelesen bzw. gehört. Frag mich jetzt bitte nach ner Quelle - ich habe mich in letzter Zeit soviel damit beschäftigt, dass es mir jetzt zu mühselig, diese herauszusuchen.


    Kannst mir aber trotzdem glauben.

  • Hier haben sich diejenigen, die für die Einhaltung der Stadionordnung im Stadion zuständig sind, eine Blöße gegeben und sich angreifbar gemacht. Das wollen sie tunlichst in Zukunft verhindern und alles unternehmen, damit es nicht noch einmal soweit kommt.


    Öhm... in der Stadionordnung steht kein Wort davon, dass Pyros verboten sind. - Das steht in der Stadionverordnung, erlassen durch die Stadt und gezeichnet noch von Schmalstieg.


    Svennypenny


    Grobe Fahrlässigkeit ist grundsätzlich in allen Haftpflichtversicherungen mitversichert. Bedingter Vorsatz ließe sich bei Ansprüchen gegen den Veranstalter nur sehr schwer herleiten (anders als gegen den Täter direkt).

  • LAAAAAAAAAAANGWEILIG!!! lieber mal die Klappe aufmachen - an den Basics arbeiten ;)
    Was gab es gestern für einen Anlass zum Bengalo zünden??? Jedes Spiel ist.... wie schon gesagt.

  • Bedauerlicherweise wurde gestern wieder ein Böller im Block gezündet und (so habe ich es aus Erzählungen mitbekommen) auch geschmissen. :nein:

  • Im Lüttich-Spiel wurden zusätzlich zu den Bengalos mitten im Fanblock Böller gezündet und zwischen den Leuten ein Sitz abgefackelt. Wer so etwas macht, darf einfach kein Feuerspielzeug in die Hände bekommen. So macht man jedes Verständnis kaputt. Ich finde auch, dass Bengalos toll aussehen, aber solchen Chaoten neben mir wie gestern mag ich den Umgang damit nicht zugestehen.


    zap

  • Der Böller im C4 Oberrang kam definitiv von oben und ist zwischen ein paar BN Jungs gelandet, die dann auch gleich auf der Suche nach dem Werfer waren. Glaube aber erfolglos. Asozial deluxe solche Aktionen. (Also das Böllerwerfen)

  • nächste runde hoffentlich gegen neapel...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte neben Ostseehajo stehen


    nachdem utze und stammspieler was im internet gefunden haben...
    ...landet der in der curva a.

  • Wenn ich bei der Polizei gegen Pyroaktionen im Stadion vorgehen müsste, würde ich einfach ein paar Zivis in den Block stellen, die sich die Personen einfach merken und dann anschließend beim Ausgang oder sonst wo verhaften. Die Zündler stehen doch eigentlich gut sichtbar, wenn auch vermummt vorn im Block rum. Wie z.B. gestern auch.


    Die Polizei denkt soweit nicht oder verstehe ich da irgendwas nicht?

  • ich würde einfach ein paar hooligan ultras beim gespräch im cafe viereck dazu überreden v-mann zu werden. hat doch in der vergangenheit super geklappt.
    am ende zündeln da schon die ganze zeit v-männer auf staatskosten die rente vom martin kind runter?!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()