Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Schade dass User hier, die eine andere Meinung vertreten, genauso oft und immer wiederkehrend wie die Befürworter, als Trolle bezeichnet werden. Ich für meinen Teil bin vom gestrigen Verhalten der Gäste- und Heimfans nicht enttäuscht worden!


    Jaja, war klar, dass das von Dir kommt. Als Trolle bezeichne ich User, die schlicht immer dann aus den Löchern gekrochen kommen, wenn ihr Sensationslieblingsthema gerade hochkommt. Manche sind das eben bei den "sogenannten Fans" andere kommen immer dann gerne, wenn die Mannschaft gerade nicht so erfolgreich ist, wie in den letzten 2 Jahren und haben es dann schon immer gewusst. Natürlich alles völlig ausargumentiert, ist klar...
    Ich weiß nicht, ob es in Deiner Welt nur schwarz und weiß gibt, also immer nur die Möglichkeit für oder gegen etwas zu sein, ich z.B. bin durchaus für Pyro, da es mir gefällt, momentan ist es aber verboten, somit rechne ich auch mit entsprechenden Konsequenzen für die entsprechenden Verursacher, ohne da von Unrecht oder so sprechen zu müssen.


  • :ja:


    ?


    Warum das denn?


    Mein Lütter war mit drei ja auch im Gästeblock, so what.


    Sobald ich auf der Arbeit mal wieder etwas Ruhe habe kommt der Kleine wieder mit ins NDS.


    Ich wüßte auch nicht, was dann ggf. beim Pokalspiel gegen Unterrang Nord spricht.


    Kommt im Zweifel ja auch darauf an, wo man sich hinstellt.

  • DaRoss: Nun, Ansichtssache. Ich finde, zu einem Fanblock gehört auch "Arschlochseindürfen". Ich will aber nicht, dass meine Tochter dem mit 8 schon ausgesetzt ist. Daher würde ich mit ihr eher Nord Oberrang außen gehen. z.B.
    Aber klar, Unterrang außen geht auch. Muss jeder selber wissen, ich hab nur meine Ansicht dargelegt. Ich mache keine Spielregeln ;)

  • DaRoss: Meiner kommt auch erst auf die Stehplätze, wenn er "groß" ist.


    Mir ist das zu riskant: Es gibt ja oft genug Situationen, wo die stehende Menge in Bewegung kommt, z. B. beim euphorischen Torjubel, wo die Knapp-18-Jährigen ja gerne auf die Stangen springen, oder auch mal die eine oder andere biergeschwängerte Schubserei. In dieser Masse geht ein z.B. 5-Jähriger durchaus mal zu Boden - von allein kommt der dann nicht wieder hoch...

  • würde ich gerne aber die Anfahrt ist mir zu weit von der Ostsee(leider)


    Zumal ein Stadionbesuch in England sich finanziell geringfügig von einem in der Bundesliga unterscheidet.
    Aber da ist es wenigstens sicher, und man muss nicht durch Bürkerkriegsszenarien.

  • Ich für meinen Teil bin vom gestrigen Verhalten der Gäste- und Heimfans nicht enttäuscht worden!


    Wie erklärst du dann deine sarkastische Aussage aus dem Spielthread von gestern, die da lautete "Oh wir haben Fans". Du machst dir die Welt auch, wie sie dir gefällt.

  • Wie erklärst du dann deine sarkastische Aussage aus dem Spielthread von gestern, die da lautete "Oh wir haben Fans". Du machst dir die Welt auch, wie sie dir gefällt.


    Die Bemerkung von Gestern hat ja nunmal gernichts mit der rückblickenden Einschätzung des Fanverhaltens zu tun, oder? Ich empfand die Hannoverkurve, ich habe sie nur über den Fernseher mitbekommen, sehr leise und erst bei Scheiß Dynamo, da wurden sie richtig laut! Ich hätte mir eben etwas anderes gewünscht, als Scheiß Dynamo, daher meine Äußerung!


    Das ich nicht enttäuscht wurde liegt daran, dass ich dass in meinen Augen sehr negative Fanverhalten, rund um das und im Stadion, erwartet habe und deshalb nicht enttäuscht wurde.

  • Die Bemerkung von Gestern hat ja nunmal gernichts mit der rückblickenden Einschätzung des Fanverhaltens zu tun, oder? Ich empfand die Hannoverkurve, ich habe sie nur über den Fernseher mitbekommen, sehr leise und erst bei Scheiß Dynamo, da wurden sie richtig laut! Ich hätte mir eben etwas anderes gewünscht, als Scheiß Dynamo, daher meine Äußerung!


    Das ich nicht enttäuscht wurde liegt daran, dass ich dass in meinen Augen sehr negative Fanverhalten, rund um das und im Stadion, erwartet habe und deshalb nicht enttäuscht wurde.


    Stimmung beurteilen obwohl man vor dem TV saß ... der klassiker.
    Was hast du denn vor dem Stadion so gesehen? Und wer sagt dir das das Mikrofon nicht im Dynamoblock hing?


    Willst du uns nicht lieber ein paar Schirientscheidungen o.ä. erklären oder irgendetwas anderes, was du wenigstens halbwegs beurteilen kannst?

  • Immer diese Äußerung von vorm TV. Ganz großes Kino.
    Ich fand die Scheiss Dynamo Schreie sogar teilweise sehr schwach.
    Aber du hast das vorm TV mit Sicherheit alles richtig beobachtet und brauchtest keine Angst vor der schlimmen Krawalle haben.

  • Bei dem Spiel wurde halt alles ausgepackt was es gibt um die Stimmung zu steigern. Wenn das Heimspiel droht zum Auswärtsspiel zu werden. Es wurden ja auch Flyer verteilt mit dem Aufruf richtig Alarm zu machen und Pyro gilt ja auch als stimmungsfördernt. Wobei es natürlich nicht zu beweisen ist dass es gestern zu Beginn ähnlich laut gewesen wär ohne Pyro.


    Zur Aktion: sauber durchgeführt und sah toll aus das geblinke. Es muss nur irgendwie gelingen diese Trittbrettfahrer mit ihren Scheiß Böllern aus der Kurve rauszuhalten.


    Ja, mir kam die Pyro Aktion auch eher wie eine Art Schwanzvergleich vor. Man wollte auf keinen Fall zulassen,dass die Dresdner alleine zündeln.
    Auch wenn ich weiß was Du mit "Trittbrettfahrer" meinst, für den normalen Stadionbesucher gehört das einfach zusammen und der Wunsch ist bestimmt bei vielen gewachsen, alle aus der Kurve zu bekommen.


    Und ob es nun Minuten vor dem Spiel laut ist, dürfte wohl egal sein.
    Stimmungsfördernt? Bestimmt, aber leider geht die allgemeine Stimmung wohl in eine andere Richtung.

  • Hallo Stammspieler.


    Vielleicht machst Du Dich bei Gelegenheit mal mit der bahnbrechenden Erfindung der Mikrophone vertraut.
    Wenn Du nach Erklimmen dieses Berges dann noch in der Lage bist, die Transferleistung zu erbringen, einen Zusammenhang zwischen Mischpult in der Regie und der besagten Technik herzustellen, kannst Du Dich an den letzten Schritt wagen. Welcher das ist, verrate ich Dir, wenn Du die ersten beiden Herausforderungen bewältigt hast.


    Das negative Fanverhalten war so schlimm, dass wir aus Linden mit dem Kampfhubschrauber eingeflogen und direkt über unseren Plätzen mit Fallschirmen abgeworfen werden mussten.
    Widerlich, was man aus der Luft sehen musste. Überall Leichen (vor allem in Maschseenähe) und rauchende Trümmer, in denen sich die feindlichen Truppen gegenüber standen und mit angefeilten Bleigeschossen beharkten.
    Deine Enttäuschung kann ich absolut nachvollziehen. Solche Szenen kennt man sonst nur aus alten Wochenschauen.

  • Zitat

    Die Bemerkung von Gestern hat ja nunmal gernichts mit der rückblickenden Einschätzung des Fanverhaltens zu tun, oder? Ich empfand die Hannoverkurve, ich habe sie nur über den Fernseher mitbekommen, sehr leise und erst bei Scheiß Dynamo, da wurden sie richtig laut! Ich hätte mir eben etwas anderes gewünscht, als Scheiß Dynamo, daher meine Äußerung!


    Dein Eindruck vorm Fernseher hat dich nicht getäuscht! Die Dynamofans waren so ziemlich die lautesten Auswärtsfans die ich im Stadion je erlebt habe. Die Stimmung von unserer Seite empfand ich auch eher als schlecht. Ich habe übrigens direkt auf Höhe der Mittellinie West gesessen, so das ich mir ein ganz gutes (Klang)Bild machen konnte.

  • Prickel wieder, der olle Edelfan.


    Wir mussten uns durch Kilometerlange Schützengräben und über 3 Meter hohe Palisaden ins Stadion kämpfen. Dazu überall Heckenschützen. Die Mörsergranaten hätte ich ebenfalls nicht gebraucht. Zum Glück hatte ich bei der BW ein Bordeauxrotes Barrett, so dass ich mit solchen Situationen umgehen kann.



    Trotzdem, das war kein Vergnügen!

  • Wir haben gesammelt und uns letzte Saison einen ausgedienten HIND geleistet, nachdem sich anbahnte, dass die Arschlöcher im Stadion langsam aber sicher das Gewaltmonopol an sich reißen würden. Vorausschauend nenne ich das.


    Und im Stadion habe ich mich in der Nord wie auf einem Friedhof gefühlt.
    Kein Gesang, nix. Dresden stimmgewaltig (ganz ungewöhnlich bei einem Auswärtsmob), bei uns haben sich alle erschreckt, als meine Dauerkarte runtergefallen ist. Hat sich in der Stille wie ein Kanonenschuß angehört.