Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen


  • Das steht wo geschrieben?

  • ich sehe den Kumpel erst nächste Woche wieder, aber keine Sorge, ich werde das mal erfragen. Soviel ich weiß, werden die Pyros ja auch gerne mal in den Unterrang geworfen oder im Oberrang auf den Fußboden... mit anderen Worten- da kann auch jemand, der damit nicht direkt was zu tun hat, mal eben schwer verbrannt werden!


    Genau DAS ist bei uns heim noch nie passiert und (zumindest bei uns) einfach unwahr..
    Die wurden jedesmal hinter die Balustrade gelegt wo die Person selbst steht.. 0,0 % Gefahr für andere..

  • Genau DAS ist bei uns heim noch nie passiert und (zumindest bei uns) einfach unwahr..
    Die wurden jedesmal hinter die Balustrade gelegt wo die Person selbst steht.. 0,0 % Gefahr für andere..


    Richtig! Da wird niemanden etwas passieren. Leider gibt es wohl erst nächste Woche Informationen zu den Verletzten.
    Klingt m. M. n. eher nach "ich war auch dabei beim Bürgerkrieg!".

  • Ey Forte, was laberst du da? Die Dresdner haben die Teile brennend in den unteren Block geworfen. Ich stehe direkt bei uns in der Kurve daneben und sehe was damit passiert. Die Jungs wissen, was sie da in der Hand haben und das ist gut so! Böller nein - Pyro ... SICHER ja!

  • Mal ne Frage an die Umsetzung der Legalisierung von Pyrotechnik:


    Das sieht ja ziemlich gut aus wenn die Halbe Kurve (Ok, N16/N17) "brennt". Wenn ich mich recht erinner wurde doch vorgeschlagen das es abgetrennte bereiche geben sollte, wo dann gefahrlos Pyro abgebrannt werden könnte. War dieser Vorschlag offiziell oder kam der hier einfach so auf?
    Worauf ich hinaus will: Wie groß müßte dieser Bereich denn dann sein wenn Sicherheitsabstand mit eingeplant werden muss? Das würde doch auch gar nicht mehr aussehen wenn da 10 Leute verteilt über ne große Fläche einzeln ihre Bengalos abbrennen. Daher glaube ich, dass das ziemlich schnell langweilig werden würde.


    Hätte mir denken können das darauf niemand antwortet. Wäre trotzdem froh wenn darauf mal ein "Verantwortlicher" antworten könnte.

  • Hoschie: Subsumiere "gefahrlos" ;)


    Einfach bis zum Schluss abbrennen lassen und dann unter den Sitz legen würde mir reichen. :D

  • Gääähn - nimm doch mal das Verbot raus! Da müssen sich Andere mit beschäftigen! Warum? Weil weiter gezündelt wird. Klar kann Pyro sicher sein. Wenn man allerdings eine Qualmalergie hat, dann sollte man auf die WEST oder OST gehen. Wenn der Wind schlecht steht, dann kann das natürlich auch dumm laufen. Diese Diskussion wird weiterhin ewig dauern! DFL und DFB müssen reagieren, handeln, sanktionieren oder es unter bestimmten Umständen wieder "legalisieren"... DAMN

  • @ Utze: sie werden NICHT legalisieren. Sie werden auch nicht dulden. ... Aber dieses sich selbst abfeiern und diese Pyro-Onanie kotzt mich an.
    Sie führt auch zu Nichts, außer den Einschränkingen, die da kommen werden.


    Auch ich fand das am Mittwoch zum kotzen, aber ich differenziere erheblich mehr als (leider) viele andere:


    • Ich fühlte mich in Reihe 11 nicht gefährdet. Auch mein 63-jähriger Vater fand, dass die Jungs das so gemacht haben, dass keine Gefahr bestand. Ein Familienvater mit zwei kleinen Kindern neben mir teilte diese Einschätzung. Besonders die geringe Rauchentwicklung fand ich bemerkenswert.
    • Der Zeitpunkt war so blöd, dass ich auch heute nur den Kopf schütteln kann. Es ist Wasser auf den Mühlen der Medien, Politik, DFL und DFB. Des weiteren für mich eine gezielte Provokation auch in Richtung von Kind. Es ist so schade, dass das eigene Ego über den Zielen der Fanszene steht.


    Unabhängig davon finde ich die Stellungnahme der RK inhaltlich super. Witzig fi´nde ich übrigens auch die Werbung in der Stadtbahn. Bei X-city wird ein "Heißer November" versprochen und sowohl ich wie auch meine Fréundin und meine Eltern sehen im Hintergund Bengalos brennen. Zumindest die "kreativen" Köpfe von 96 scheinen Feuer zu mögen ...

  • mabuse: Ich sage sowas eigentlich nicht aber deine Rumbellerei hier geht mir tierisch auf die Nerven. 90% deiner "Argumente" sind olle Kamellen, die schon x-mal entkräftet wurden. Die restlichen 10% haben sicherlich ihre Berechtigung aber man kann darüber durchaus geteilter Meinung sein. Irgendwie habe ich bei deinen Posts hier immer das Gefühl, dass du 10 Tastaturen am Tag verschleißt.


    @all: Ich entschuldige mich für diesen Gefühlsausbruch, aber irgendwann hört es auch bei mir mal auf. :(

  • Und ob die Strafen auch soooo sehr Schaden? 96 ist damit noch mehr medial vertreten, auch wenn es "negativ" ist. Aber an allem schlechten ist auch was gutes dran ;)

  • Mal ehrlich. Wie oft wurde gezündet dass man sagen kann es ist zuviel. Für das weiter kommen im DFB Pokal gab es eine halbe Million, für die Pyro Aktion gibt es 1000-10 000eur Strafe. Man sollte das alles immer im Zusammenhang sehen. Ist ja nicht so als wenn der Verein morgen Konkurs anmelden muss weil er 1-2% der Summe für die 3. Pokal runde als Strafe / Spende zahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • mabuse
    Jeder deiner letzten 4-5 Beiträge auf der letzten Forumseite entspricht zu 100% meiner Meinung.


    Es ist aber müßig bzw. sinnlos mit dieser Gruppe zu diskutieren. Man muss sich ja nur mal wieder die diffamierung von Bronco anschauen. Da wird dann halt pauschal behauptet das eh 90% des Inhaltes wiederlegt worden sind. Und da das ja nicht reicht wird man halt nochmal persönlich angegriffen, denn wer nicht unserer Meinung ist hat keine Ahnung und sollte sich mal lieber "richtig informieren". Lachhaft! Es wird sich alles so gedreht wie man es gerne hätte. Ich könnte mich schon wieder Seitenlang aufregen über diesen Kindergarten...

    Einmal editiert, zuletzt von cintros ()