Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Mal ehrlich. Wie oft wurde gezündet dass man sagen kann es ist zuviel. Für das weiter kommen im DFB Pokal gab es eine halbe Million, für die Pyro Aktion gibt es 1000-10 000eur Strafe. Man sollte das alles immer im Zusammenhang sehen. Ist ja nicht so als wenn der Verein morgen Konkurs anmelden muss weil er 1-2% der Summe für die 3. Pokal runde als Strafe / Spende zahlen muss.


    Was für eine einzigartige Argumentation - einzigartig daneben. Was genau soll denn beispielsweise im Zusammenhang gesehen werden? Etwa, dass man weitergekommen ist, weil Pyro abgebrannt wurde? Und würde der Verein morgen Konkurs anmelden müssen, meinst du, es würde plötzlich keine Pyro mehr geben?

  • Und ob die Strafen auch soooo sehr Schaden? 96 ist damit noch mehr medial vertreten, auch wenn es "negativ" ist. Aber an allem schlechten ist auch was gutes dran ;)


    Was für`n Blödsinn . . . . :wut:


    Es muss doch wirlich auch dem Letzten klar sein : Wird sooo weiter gemacht , sitzt Ihr in 3-5 Jahren ALLE wie in England auf Eurem Arsch . . .


    Meine Fresse - welch Ignoranz & "Verbohrtheit . . .


    Werdet mal erwachsen . . .


    http://www.rotekurve.de/2012/11/stellung…sden/#more-8032

  • Und ob die Strafen auch soooo sehr Schaden? 96 ist damit noch mehr medial vertreten, auch wenn es "negativ" ist. Aber an allem schlechten ist auch was gutes dran ;)

    Any kind of promotion is good promotion?
    Es wird immer kindischer. Auch das sich hier Leute erdreisten über das Geld des Vereins/der Firma "verfügen zu können" ist ätzend.
    Mein Verein, meine Leidenschaft, meine Kontovollmacht?
    Bei der nächsten Preiserhöhung wird dann aber auch wieder ein Fass aufgemacht, gelle!?


    @ Mabuse
    100% Zustimmung. Du bis raus hier? Ich komme mit.

  • Mal ehrlich. Wie oft wurde gezündet dass man sagen kann es ist zuviel. Für das weiter kommen im DFB Pokal gab es eine halbe Million, für die Pyro Aktion gibt es 1000-10 000eur Strafe. Man sollte das alles immer im Zusammenhang sehen. Ist ja nicht so als wenn der Verein morgen Konkurs anmelden muss weil er 1-2% der Summe für die 3. Pokal runde als Strafe / Spende zahlen muss.


    Wenn ich so einen Post lese, denke ich immer das Geld einfach nichts mehr wert sein kann. 10.000 € ist ja auch einfach mal fast nichts...

  • im modernen Fußball ist das wohl leider so. Für 10 000 Euro bekommst du ja noch nicht mal Werbung auf eine Bande für einen Spieltag.

  • Aus der HAZ:

    Zitat

    Klubintern will Kind „sehr massive Entscheidungen“ treffen, um Vorfälle wie das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion zu unterbinden und Gewalttäter auszugrenzen. Die Maßnahmen, die speziell den sogenannten Ultras sauer aufstoßen werden, will er nach dem 12. Dezember bekannt geben, dem Termin der Vollversammlung aller Profivereine zum Thema Stadionsicherheit.

  • Ist mir klar. Letztendlich wird sie gezwungen sein alle aus der Roten Kurve zu schmeißen, die die Statuten nicht unterschreiben.
    "1. Pyro ist derzeit verboten und 2. Es schadet dem Verein durch enorme Geldstrafen. Unabhängig davon, ob diese Strafen des DFB juristisch einwandfrei sind und letztlich überhaupt Sinn machen: Aktuell müssen wir das Verbot akzeptieren! "

  • Nein, sie muss sich jetzt aber selbst deutlich distanzieren, sich also noch deutlicher hervor- und abheben von denen, die unbelehrbar sind, die gegen Regeln und Vorschriften verstoßen. Sie werden als Gesprächspartner übrig bleiben und werden, wenn sie ihre Privilegien und ihren Status behalten wollen ebenfalls Druck in die Kurve weitergeben, davon bin ich überzeugt!

  • Die Rote Kurve sollte auf die Frage vorbereitet sein, dass Kind die Entscheidung verlangt. Rausschmiß der Ultras oder Verlust der Privilegien.

  • Ja, mögliches Szenario. Ich sehe nur nicht die Möglichkeiten der Roten Kurve den Druck weiterzugeben, Willen dazu mal hypothetisch hingestellt.

  • Einen eigenen Block und Ansprechpartner für den Verein zu Fanthemen. Und verbilligte Eintrittskarten.
    Wenn das für dich keine Privilegien sind, steiche das Wort. Die Unprivilegien sind trotzdem weg.

    Einmal editiert, zuletzt von prikriveno ()

  • im modernen Fußball ist das wohl leider so. Für 10 000 Euro bekommst du ja noch nicht mal Werbung auf eine Bande für einen Spieltag.


    Mir ist schon klar, dass es im modernen Fussball um bedeutend größere Summen geht. Auf der einen Seite wird gegen den modernen Fussball gewettert, aber auf der anderen Seite wird gerne angenommen, dass der Verein Geld zum bezahlen der Strafen hat.


    Wenn die Strafen wirklich einmal auf die Verursacher umgelegt werden, wie es ja schon einmal durchklang, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann ist das Gejammer wieder groß.

  • mabuse
    Jeder deiner letzten 4-5 Beiträge auf der letzten Forumseite entspricht zu 100% meiner Meinung.


    Es ist aber müßig bzw. sinnlos mit dieser Gruppe zu diskutieren. Man muss sich ja nur mal wieder die diffamierung von Bronco anschauen. Da wird dann halt pauschal behauptet das eh 90% des Inhaltes wiederlegt worden sind. Und da das ja nicht reicht wird man halt nochmal persönlich angegriffen, denn wer nicht unserer Meinung ist hat keine Ahnung und sollte sich mal lieber "richtig informieren". Lachhaft! Es wird sich alles so gedreht wie man es gerne hätte. Ich könnte mich schon wieder Seitenlang aufregen über diesen Kindergarten...


    Von welcher Gruppe sprichst du bitte??
    Ich sitze immer wieder in verschiedenen Teilen des Stadions und habe noch nicht 1x in meinem Umkreis über Pyro schimpfen gehört.
    Es zückt eher jeder 2. sein Handy und schießt sich tolle Erinnerungsbilder.
    Oder meinst du die machen das um damit später angefressen zur Bullerei zu laufen?

  • Stimmt Tobias, dass ist Unrecht und doof. Hoffe dass die Teile der aktiven Fanszene daran denken, dass es auch andere Teile im Stadion gibt, die am Mittwoch von den Umständen in Sippenhaft genommen wurden, auf der Süd wie auf der West, Nord....