Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Hajo: ich lese bei dir hier Seitenweise Totschlagargumente und Verallgemeinerungen.
    Sobald du dich zu einem Thema oder zu deinen Äußerungen mal konkret erklären sollst
    hältst du denjenigen die "ignorier mich doch einfach" Karte vors Gesicht. So ist es natürlich sehr schwer mit dir zu diskutieren. Denk mal drüber nach.


    Kurz zum Thema: Ich halte mich für jmd. der eine gesunde Zivilcourage hat und Böller auf keinen Fall im Stadion haben möchte aber mir würde es nie einfallen jmd. in einem voll besetzten Block einen Böller aus der Hand zu schlagen... Dies kann ja nur unkontrolliert passieren da wohl die wenigsten von uns über die Fähigkeiten eines Chuck Norris oder Bruce Lee verfügen würde ich die Person dann wohl eher dem Ordnungsdienst melden/übergeben.


    Ein Totschlagargument muss ich nun leider auch an den Mann bringen: Ich denke es ist ganz gut das du weit entfernt in der Skykneipe Bayern und Schalkefans unter den Tisch trinkst. Wenn du wirklich interessiert bist an der Fankultur und dem Erlebnis Stadionbesuch dann lass mal ein paar Runden Schnaps weg und setz dich in den Zug und mach dir live vor Ort einen Eindruck.

  • Im Übrigen trinkt der User EinSehrKaltesHerri sicher gerne auf so nen Scheiss noch eins von seinem Namen. Warum hat eigentlich jeder Zuschauer auf der Ost, Süd und West Angst vor den Schurken in der Nord? Das wäre ja so, als ob jemand aus der Südstadt nicht mehr auf die Straße geht weil in Vahrenheide die Kids mit Messern rumlaufen und sich gegenseitig die Handys klauen. Diese Diskussion ist sowas von off, ich versteh gar nicht wie sich Bronco noch mit Hajos und Konsorten unterhalten WILL. Da fehlts mir so ziemlich gänzlich am Verständnis. Es hat übrigens keiner von den Hannovermedien wirklich groß darüber berichtet, warum eigentlich nicht?


    Und gabs Pyrostrafe für Frankfurt? Da war doch ein verirrter Rauchtopf? :grübel:

  • - ständig offen für den Dialog ;)
    - Aufklärung an allen Fronten
    - Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht hilft das keinem
    Ein Böller der von aussen geziehlt in den Gästblock geworfen wird müsste eigtl. zurecht für mehr
    mediales "Interesse" sorgen...? Was ist denn nun wirklich passiert?
    Evtl. jmd. ein passendes Freiburg-Forum zur Hand? Dort wird das doch sicherlich Thema gewesen sein.



  • Ist ja süüüüß ! :blume:


    Wer weiß, ob Enna jemals Fan(in) der Roten wird, aber ich denke die Familienblocks sind schon eine gute Einrichtung, um künftige Fangenerationen aufzubauen. Wer weiß ob die beiden Jungs nicht in 10 Jahren den Nord-Oberrang bevölkern. Insofern umso unverständlicher, warum gerade dort jemand meint einen Böller zünden zu müssen. Hat man denjenigen eigentlich indentifizieren können?

  • Bei Dresden : Keine Ahnung.
    Aber die haben Dich wohl gefilmt beim Toilettengang und gesehen das Du Dir nie die Finger gewaschen hast.
    ;)
    Im Ernst :
    Da gab es wohl Vorfälle in anderen Spielen.
    Ich wüsste zwar gerade auch nicht was aber der DFB muss ja sein Papier irgendwie rechtfertigen.

  • Was erlauben ostseehajo? So gut wie noch nie im Stadion und hat eine Meinung zum Thema Fanszene und -kultur.


    Vom sachlichen Hintergrund her gesehen, gehe ich auch nicht konform mit ihm, wundere mich aber über die Art und Weise, wie mit seiner Meinung und mit ihm persönlich dabei umgegangen wird.


    Viele von denen, die ihm aufgrund mangelnder Erlebnisse im Stadion die Urteilskraft absprechen und teilweise beleidigen, beurteilen unseren Trainer, unsere Spieler und Spiele auch dann, wenn sie nur eine Schlagzeile aus der "Bild" aufgefangen haben, nur den Live-Ticker als Quelle nennen können oder eine kurze Zusammenfassung im Fernsehen gesehen haben. Zwischen grenzenlose Euphorie und Weltuntergang liegen von Spieltag zu Spieltag beispielsweise oft nur wenige Tage, manchmal sogar nur wenige Minuten (Kommentierung der Begegnung in Stuttgart)


    Zweierlei Maß muss nicht sein, Respektlosigkeit gegenüber ostseehajo schon gar nicht.....(Stammspieler lässt grüßen)