Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • richitg, ganz konsequent dann bitte auch Zigaretten im Stadion verbieten. Davon muss man unmengen Rauch einatmen während des Spieles.. ekelhaft!

  • Rauch- und Alkoholverbot im Stadion wird eines Tages auch kommen.


    Vielleicht sollte auch mal an die Hochleistungssportler auf dem Rasen gedacht werden, die z.B. gestern nicht unerheblich langen dem Rauch ausgestzt waren.


    Die Leute, die Strafen für den Verein in Kauf nehmen, sind dann diejenigen die bei Preiserhöhungen bei Eintrittspreisen am lautesten schreien.


    Zum Thema Sicherheit, muss denn immer erst etwas schlimmes passieren? Außerdem wird wohl niemend öffentlich zugeben, dass er sich beim abrennen verbrannt hat.

  • In der Konsequenz wäre das nur logisch. Ich verstehe das Problem von Leuten wie Kai auch nicht. Es ist doch klar, wo Pyro gezündet wird. Gefällt einem das Ni ht bzw. hat mein zu große Angst um seine Gesunheit, weicht man einfach auf andere Plätze aus. Insofern hat der gemeine Fussballbesucher nur eine optische Wahrnehmung der Pyro. Die meisten Leute, die hier gegen Pyro sind, haben doch in Wirklichlichkeit keine unmittelbare Berührung mit dem Thema! Das heisst, das einzige wirkliche Argument ist der Kostenfaktor für den Verein, aber das ist dann einfach nur spießig.

  • @Luther..


    Das Argument mit der Geldstrafe ist das einzige was ich nachvolziehen kann. Aber warst du schon mal in einer Kneipe? Oder in einen Club? Wurde da früher geraucht`? Hast du den Rauch eingeartmet? Hast du sie alle verklagt`?
    Zu dem Grund das es einem die Sicht nihmt muss ja wohl gar nichts sagen, das ich einfach nur lächerlich.


    Wir waren letztes Jahr in Bremen wo die Rauchbombe gefühlte 5m neben uns gezündet wurde...Und glaube mir das ist was anderes als in der kneipe bei einem Raucher (oder mehreren) zu sitzen..Auch das Argument mit der Sicht würdest du anders beurteilen wenn du direkt) dort drinnen stehst..Aber gut das sind ja empfindungen die jeder persönlich mit sich ausmachen muss...
    Nenn mir doch mal bitte Argumente die dafür sprechen..Bin mal gespannt...

  • Was spricht für lautes Klatschen im Stadion oder Brüllen und diese lauten Gesänge? Was spricht für alkoholische Getränke im Stadion und was für politisch unkorrekte Schmähgesänge?


    Edit: Fein Kai. Dann ist doch alles ok und du kannst den Leuten ihren Spaß lassen und musst niemanden bevormunden.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Rauch- und Alkoholverbot im Stadion wird eines Tages auch kommen.


    Vielleicht sollte auch mal an die Hochleistungssportler auf dem Rasen gedacht werden, die z.B. gestern nicht unerheblich langen dem Rauch ausgestzt waren.


    Uiuiui, dann wollen wir mal hoffen, dass nicht bald jemand mit Lärmschutzargumenten zum Schutz der empfindlichen Gehörgänge kommt...

  • ich stehe direkt dort drin..keine 3m weg..gestern und gegen ausubrg z.b.


    Aber was ist schlimmer - einmal die Saison 2 minuten raus einzuartmen oder 20 Jahre in kneipen und clubs zu gehen? Keine verhältnismäßigkeit...


    Ich weiß du willst unbedingt deine Argumente durchbringen, aber die sind einfach lächerlich.

  • @ Luther


    Und als nächstes werden dann Fangesänge verboten? Schlecht für die Ohren, Verletzungsgefahr, wenn man aufsteht? Ist doch albern.


    Dafür spricht: Stimmung erzeugen, 96 unterstützen

  • @ aschi:


    Ich bevormunde niemanden und lass jedem ihren Spaß. Trotzdem erlaube ich mir, meine Meinung zu posten - erst Recht, wenn ich danach explizit gefragt werde.

  • Zum Thema Sicherheit, muss denn immer erst etwas schlimmes passieren? Außerdem wird wohl niemend öffentlich zugeben, dass er sich beim abrennen verbrannt hat.




    Wohnst du in einem Atombunker und gehst niemals raus? Ich meine es könnte ja passieren, dass du überfahren wirst... Am besten wir verbieten Autos :engel:


    Dieses "muss denn erst immer etwas passieren" nervt!




    Und wenn sich jemand beim abbrennen von Pyro verbrennt, dann ist das sein Problem und hat dich gar nicht zu interessieren...

  • Hoffnungslos.


    Ich sagte bereits, wenn spätestens die Spieler anfangen das Abrennen zu verurteilen und die Zuschauer mit pfeifen darauf reagieren hat sich das Thema bald von selbst erledigt.


    Pyros sind verboten und fertig.

  • In der Konsequenz wäre das nur logisch. Ich verstehe das Problem von Leuten wie Kai auch nicht. Es ist doch klar, wo Pyro gezündet wird. Gefällt einem das Ni ht bzw. hat mein zu große Angst um seine Gesunheit, weicht man einfach auf andere Plätze aus. Insofern hat der gemeine Fussballbesucher nur eine optische Wahrnehmung der Pyro. Die meisten Leute, die hier gegen Pyro sind, haben doch in Wirklichlichkeit keine unmittelbare Berührung mit dem Thema! Das heisst, das einzige wirkliche Argument ist der Kostenfaktor für den Verein, aber das ist dann einfach nur spießig.

    Das mit dem Platz wechseln ist Irrsinn. Die Masse um sich herum wird doch gesucht, um die Identität der Zündler zu verschleiern.


    Wieso bitte ist es spießig sich über unnötige Kosten für den Verein aufzuregen, die ihm Einzelne von außen aufdrücken? Das müsstest du mir nochmal erklären!


    Wer solche Aktionen mit großen Personen oder lautem Klatschen/Gesängen vergleicht (ernst gemeint oder nicht) macht sich lächerlich. Zumal wenn man sich vor 1 guten Jahr lautstark über Vuvuzelas aufgeregt hat.


    Es gibt mehrere Gegenargumente (Geld, Sicherheit, Gesundheit, teilweise Sichtbehinderung) und für mich nur das optische Plus als Proargument. Letzteres kann man aber auch auf andere Art und Weise erzeugen. Die Contra-Argumente wurden für mich von noch niemandem ernsthaft wiederlegt.


    Einzig sinnvoller Beitrag war das freiwillige Sammeln von Beführwortern für solche Aktionen. Abesehen von der mE nicht dauerhaften Durchführbarkeit, würde dies aber auch nur den Kostenfaktor egalisieren. Pro Legalisation - schön und gut - aber solange es illegal ist, schneidet man sich be jeder Aktion ins eigene Fleisch.

  • EinesTages finden die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Dann muss niemand mehr Pyro, asoziale Fans, Lärm, lautes Anfeuern, schlechte Musik aus überdimensionalen Boxen, alberne Maskottchen und Zigarettenrauch ertragen.


    Dann sitzen alle vor der Glotze und Sky verkauft doch noch ein paar Abos.

  • So ist das eben manche sind gegen Pyros manche für Pyros
    Nur dadurch wirs nich geändert und das is auch gut so ;)
    Pro Pyro