Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Vorsicht, für so etwas ist eine gewisse Morgenglocke schon gesperrt worden!



    Es wäre aber wirklich schön, wenn es für uns in fremden Stadien mal wieder alkoholhaltiges Bier geben würde :engel:


    Ähm, was hat nen bissel Rauch mit dem auschenken von Alkohol zutun? Gibt es da wirklich ein mir nicht bekannten Zusammenhang?

  • Abgesehen davon dreht das Bier, würde ich sonst posten? Darf ich noch einmal "Idioten" zu den Pennern sagen?
    Danke


    Wie ich finde nein, denn es gibt ebend Leute die das nicht schlimm finden - Oder sogar schön. Meinerseits ehr Bengalos als Rauch...


    Daher solltest du nicht gleich beleidigend werden :P

  • Ist das so schwer? Rauch: asozial und scheiße! Pyro schön. Aber leider wächst dabei die Gefahr entdeckt zu werden. Also verkackten,asozislen Rauch zünden und sich als Held fühlen. Dumpfbackige Amöben, die keine 10 Sek in die Zukunft blicken können und denen die Sesamstrasse zu schwierig war. (Was passiert als naechtes?)
    Hallo? Diese Scheisse kostet wieder Strafe. Egal, die Penner kommen ja nur, um sich selber zu feiern.

  • Schreib doch nicht wenn es dir zu Blöd ist.


    Pro Bengalos, Pro Alkoholfreies Bier (ist eh zu teuer im Stadion, dann doch lieber draußen wieder was trinken:D)

  • Darf ich noch einmal "Idioten" zu den Pennern sagen?


    Warum eigentlich immer Plural?Glaubst du,da steckt eine "Gruppe" dahinter?
    Soweit ich das immer mitbekommen habe waren das bisher (da wo ich auswärts dabei war!) einzelne Personen,die dann auch von den Personen im Block zurechtgewiesen wurden.Auch von den "Ultras",weil sie eben dem Verein schaden.Ich kann mir nicht/Kaum vorstellen,dass die so eine Aktion "planen",sondern vielmehr dass das eine Aktion einzelner ist..

  • Ist das so schwer? Rauch: asozial und scheiße! Pyro schön. Aber leider wächst dabei die Gefahr entdeckt zu werden. Also verkackten,asozislen Rauch zünden und sich als Held fühlen.


    Ich verstehe deine Aufregung nicht, von meinem Standpunkt aus sah es so aus als ob es in der ersten Halbzeit solche blinkenden, blitzenden Pyros und in der zweiten Halbzeit Bengalos waren, die haben ja nunmal auch eine gewisse Rauchentwicklung...

  • Verbot ist Verbot - und der ist nicht aus der Luft geholt. Da kann man es noch schön finden! Am Ende verliert irgendwer mal das Augenlicht dadurch.


    Von daher haben nicht nur Bengalos oder Pyros im Station nichts zu suchen, sondern auch diejenigen, die diese zwei Sätze nicht verstehen...


    Konsequenz wird wieder mal sein, dass wir 10.000 Euro Strafe zahlen... Oder irgendwann nicht bei einem Auswärtsspiel unserer Mannschaft dabei sein dürfen - nur weil einzelne Fans Bengalos und Pyros in Standien toll finden.

  • Hm, das es verboten ist sollte jeden klar sein aber ich verstehe nicht das Vereine Strafen akzeptieren ! Das ist ja nun klar eine Geschichte wo derjenige "bestraft" werden sollte der das Zeug zündet, woher soll man denn genau wissen ob das ein Gästefan war nicht, nur weil es von dort kommt ? Ich finde solche Strafen mehr als lächerlich, wenn sie einen packen ist gut und falls nicht, haben halt die Eingangskontrollen versagt.

  • Zitat von "erdinger"

    Ist das so schwer? Rauch: asozial und scheiße! Pyro schön. Aber leider wächst dabei die Gefahr entdeckt zu werden. Also verkackten,asozislen Rauch zünden und sich als Held fühlen.


    Ich bin da ganz bei dir. Was dieser Rauchkack soll wird mir auf ewig ein Rätsel sein. Ich errinere an das Spiel vergangene Saison in Dortmund (Wo nahezu sämtliche Fanutensilien erlaubt waren sofern man nicht zündet). Dort wurde eine mehr als kümmerliche Rauchbombe gezündet und den Fans wird dann warscheinlich in Dortmund diese Saison einiges an Utensilien untersagt bleiben. Ich bin zwar pro Legalisierung von Pyrotechnik aber dieser Rauchscheis.s ist total dämlich.

  • Ich finde es ok, wenn es eine Strafe aufgrund mangelnder Eingangskontrollen gibt.


    Das es verboten ist wissen ja alle. Allerdings finde ich nicht, dass Pyrotechnik nichts im Stadion zu suchen hat.
    Die Nutzung von Pyrotechniken ist ja ursprünglich als Zeichen der Freude gedacht. Wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.
    Man könnte sich ansonsten genauso fragen, was Pyrotechnik in den Herrenhäuser Gärten zu suchen haben, auf dem Schützenfest, auf dem Opernplatz und nicht zuletzt auf dem heimischen Küchentisch.


    Für mich stellt sich eher die Frage, wie man Pyrotechnik im Stadion möglich macht. Ein Zusammenschluss von Herstellern, Fans und Vereinen halte ich für sinnvoll. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass die Fans dann letztendlich die Lunte zünden müssen, sollten, dürften,


    Man kennt ja aus TV Veranstaltungen, dass die Nutzung von Pyrotechniken auch in geschlossenen Räumen im größeren Stile möglich ist. Ich bin für stärkere Kontrollen sowie organisierte Rauch- und Leuchteffekte im Stadion. Ob man nun Leuchtmaterial an Fans ausgibt, Stadioneffekte installiert oder eine Kombination aus geschulten Fans und Veranstalter, muss man halt diskutieren.

  • Von mir aus kann auch ein Bereich im Stadion abgegrenzt werden und da können sich "die Fans" dann gegenseitig die Bengalos in die Tasche stecken und hinterher noch einen auf die Mütze hauen. Da das aber wahrscheinlich nicht realisiert wird, muss man halt nach Alternativen suchen. Ich stelle halt auch die Forderung, unverletzt das Stadion zu verlassen. Wenn das nur mit Reglementierungen möglich ist (was ich schade finde) bin ich eben genau für diese.

  • Von mir aus kann auch ein Bereich im Stadion abgegrenzt werden und da können sich "die Fans" dann gegenseitig die Bengalos in die Tasche stecken und hinterher noch einen auf die Mütze hauen.


    Dafür gibt es den Langneseblock.