Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Über die Nasen die in dieser Runde sonst so saßen, lohnt sich kein Wort.


    Soso, Martin Kind wünscht sich (moderne) englische Verhältnisse. Nicht wirklich neu - oder?
    "Interessante" Ansätze: Deutliche Preiserhöhungen, Auflösung des Fanblocks, "Abarbeitung" der Fans die aus der Gruppe der 250 Problemfans nicht "mitgenommen" werden können...


    Ich weiß nicht, ob das Drohgebärden sind, welche die Fankurve zu einer Selbstreinigung bewegen sollen, oder ob er tatsächlich entschlossen ist zu handeln.
    Dass es sich Martin Kind nicht auf Dauer gefallen lassen würde, wenn ihm seitens der Ultras klar gemacht wird, dass über Pyrotechnik nicht mit ihm diskutiert wird (jedenfalls nicht über die Frage ob Pyro gezündet wird), dürfte jetzt auch nicht überraschen.


    Ich vermute, dass der Vereins jetzt erst einmal weiter entschlossen durchgreift. Strenge Kontrollen in der nächsten Zeit, rasches und "konsequentes" Einschreiten so es in der Nordkurve brennen sollte, Blockstasi etc.

  • Und dort werden dann Bilder der Business Seat- und Logenbesucher gezeigt oder doch eher Fotos von Choreographien der Ultras ?


    Und wenn das Fernsehen oder die Printmedien keine Bilder mehr von Choreos zeigen würde, abgesehen davon, dass das höchstens ein paar Sekunden/wenige Bilder sind, wenn überhaupt, dann würde die Marke 96 drunter leiden ?

  • Was mir heute morgen sehr sauer aufgestoßen ist war, dass Martin Kind den Kartenpreise im eigenen Stadion nicht zu kennen scheint. Ein großer Teil der Pyroeinsätze finden doch aus dem Nord-Oberrang statt. Daraus kann man jetzt schließen, dass Stehplätze abgeschafft gehören? Und das gleiche zum Thema Subvention des Fanblocks, Karten für den Nord-Oberrang kosten doch genauso viel wie vergleichbare Plätze z.B in der Süd, oder? Die ganze Problematik hat also rein gar nichts mit den Stehplätzen zutun, was seine ganze Argumentation noch fadenscheiniger macht.

  • Ich finde es insgesamt schon bedenkenswert, einen Verein, der es nicht mal schafft, im DFB Pokal Flutlichtspiel gegen einen Bundesligisten in den Ferien das Stadion voll zu bekommen, noch die einzigen Fans schlecht zu reden, die IMMER und überall dabei sind, egal ob Wismar oder Sevilla.


    Ich denke eine "bürgernahe Sicht" von MK ist das nicht. Angenommen wir spielen nun 23 Spieltage Müll und sind irgendwo zwischen 13-15 in der Tabelle, die Ultras haben Platzverbot, die BN hat Stehverbot, die Preise steigen:


    Wer geht dann noch ins Stadion?
    Keine Modefans weil kein Erfolg
    Keine VIPs weil kein Erfolg
    Keine Ultras, weil sie nicht gewünscht sind
    "Normale Fans" die sonst in N1-N8 stehen auch nicht, denn Sie haben sich nicht umsonst die Stehplatzkarte für 120€ oder was gekauft. Die 400 die man nun zahlt ist einfach zuviel
    "Normale Fans" um den RK Block weinen wegen mangelnder Stimmung.


    Natürlich ist das schon arg pessimistisch gedacht und wird so auch nicht kurzfristig geschehen, aber vlt sollte man sich mittelfristig über einen anderen Verein Gedanken machen, den man so supporten kann, wie man das möchte. So wie es im Moment ist, möchte ICH das nicht weitergehen sehen. Da mögen andere andere Meinungen haben zu, aber ich finds sehr bedenklich, vor allem weil kein Dialog stattfindet.

  • Und wenn das Fernsehen oder die Printmedien keine Bilder mehr von Choreos zeigen würde, abgesehen davon, dass das höchstens ein paar Sekunden/wenige Bilder sind, wenn überhaupt, dann würde die Marke 96 drunter leiden ?


    Das wäre natürlich der Tod des Fußballs.

  • Der Star ist natürlich die Manschaft! Ich denke die Ultras sehen es genau so.


    Aber die Cheros, schaden aber den Verein ganz bestimmt nicht!


  • Da wir aber, wie bereits erwähnt, eine Erhöhung auf dem Rücken aller ablehnen, haben wir angeboten, die Summen, die durch uns verursacht werden, zu begleichen. Die von uns dazu gemachten Vorschläge wurden allerdings ohne Begründung abgelehnt..


    Ich frage nochmal, was waren das für Vorschläge? Die Antwort fehlt mir noch, oder habe ich überlesen.

  • Kind: Das ist korrekt. Den Vorschlag habe ich formal
    ablehnen müssen - aber auch inhaltlich
    . Wir müssen ja Regeln und Gesetze
    einhalten und wir sind die Vertragspartner der DFL und des DFB. Und das
    Angebot Strafen, die durch den Einsatz von Pyrotechnik der Ultras
    entstehen, zu bezahlen, würde ja bedeuten, dass wir Pyrotechnik
    akzeptieren.
    Und das geht nicht, denn auch Ultras bewegen sich nicht in
    einem rechtsfreien Raum.


    Von
    Hier



    Edit:
    aber 99 Prozent der Strafen, die wir zahlen müssen, werden in der Nordkurve verursacht.


    Stimmt das ?
    Ich hätte jetzt gedacht das die Mehrheit an Strafen durch zündeln bei Auswärtsspielen kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()


  • Ich frage nochmal, was waren das für Vorschläge? Die Antwort fehlt mir noch, oder habe ich überlesen.


    Zahlen, dass hat MK aus offensichtlichen Gründen abgelehnt. (wirklich nicht weiter verwunderlich, da man sich das Verbot ja nicht einfach wegkaufen kann und hinterher noch Argumente fürs Weiterzündeln hat..).

  • @ Steini


    Dazu kommen auch noch Strafen für das Zündeln der Gastmannschaften.


    Zahlt das nicht die Gastmannschaft? Die haben ja auch eigene Ordner. Ich dachte das sei der Sinn dahinter?

  • Dass Kind abgelehnt hat, ist mir bekannt. Hansrusse schreibt aber von "Vorschlägen" wie gezahlt werden könnte. Vielleicht war es aber auch nur ein Vorschlag und der wurde abgelehnt.

  • @ Steini


    Dazu kommen auch noch Strafen für das Zündeln der Gastmannschaften.


    Das ist mir klar.
    Aber Kind sagt ja 99 Prozent kommen aus der Nordkurve.


    Und da stehen keine Gästefans.


    Setzt sich Kind eigentlich wirklich mit dem Thema richtig auseinander ?