Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Naja. Gepfiffen wurde ausschliesslich als der Vollpfosten sein Bengalo aus dem Oberrang geschmissen hat. Solange es solche Idioten ins Stadion schaffen mit dem Zeug, so lange wird es schwer sein, zu argumentieren, dass Pyro ungefaehrlich ist.


    Also wir standen C1 Höhe zwischen 16er und Mittellinie zum D-Block..Man hat schon rufe gegen die Phyro-Aktion gehört und nicht erst beim werfen...

  • Zitat

    Wir haben uns informiert. Es gibt eine neue Pyrotechnik, die aus unserer Sicht ungefährlich ist. Wenn diese Sicht von Polizei, Feuerwehr und DFB bestätigt wird, sind wir für eine Legalisierung, sagte Hannovers Vorstandsboss Martin Kind der "Sport Bild".


    Was ist daraus eigentlich geworden ?

  • Was ist daraus eigentlich geworden ?


    es glaubt doch wohl keiner das martin kind nach den jüngsten enteicklungen auch nur noch ansatzweise diskussionsbereit ist. ich habs schon gesagt, die pyro nr ist durch. und das ist auch gut so. Lieber wieder auf fussball konzentrieren.


    MegaHannoverliebt: richtig.hab ich auch so erlebt. wie gesagt: die mehrheit der szene wendet sich derzeit gg pyro. also. thread schliessen ;) aber wahrscheinlich wirds auch heute wieder nen paar spezialisten gebn.

  • Gab es eigentlich in der letzten Saison Pyroaktionen bei Heimspielen, also in der erfolgreichsten Buli-Saison von Hannover 96 ?

    Am letzten Spieltag gegen Nürnberg, nech. War die Frage ernst gemeint? :???:

  • Was ist daraus eigentlich geworden ?


    Meines Wissens haben alle notwendigen Institutionen außer der DFB zugestimmt für ein Pilotprojekt in Hannover. Nur 96 macht natürlich nur mit wenn der DFB mitspielt. Der hat sich ja bekanntermaßen vor einigen Wochen dazu entschieden nirgendwo Pyro-Aktionen zuzulassen und nun jüngst Pyro endgültig wieder zum absoluten Feindbild erklärt.

  • Die Nürnbergaktion fanden sogar die Kriegsberichterstatter von HAZ und NP toll. Stichwort "tolle Atmosphäre durch die Fans". Dreckige Wendehälse allesamt.

  • Auf jeden Fall haben sich die Pyroschwinger mit den extrem nervigen Aktionen in Kopenhagen ins eigene Knie geschossen.
    Worum gehts eigentlich? Den Verein zu unterstützen, oder das eigene Ego auszuleben? :nein:

  • Ich verstehe nicht, warum immer Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    was haben 5-10 Leuchtfackeln, die zur Atmosphäre beitragen sollen und die wir alle cool finden mit durch Böller zerrissenen Händen zu tun? oder mit Knalltraumata?


    was haben 5-10 Bengalos in den Händen einiger Leute, die damit umgehen können und meinetwegen auch mit dem Verein zusammen abgestimmt wurden, mit hässlichen Idioten zu tun, die die Teile vom Oberrang schmeißen?


    hier ist die Berichterstattung mal wieder zu pauschal, so dass der neutrale TV Konsument gar nicht unterscheiden kann und sobald irgendwo etwas brennt einfach mal dagegen ist.


    zum kotzen


    http://www.chemiefanpage.com/f…f/images/smilies/pyro.gif

  • In anderen Länder wird es als einzigartige Athmosphäre bezeichnet, hier als Randale.


    Gegen Nürnberg ist es "klasse Stimmung" aber beim Heispiel gegen Kopenhagen wiederrum "Feuer der Chaoten".


    Bild und Spiegel machen bei manchen Pyro-Bildern Unterschriften wie: "Tolle Stimmung Hannover Fans heizten die Stimmung an." aber in der NP : "Wieder mussten Chaoten ihr gefährliches Spiel treiben"


    (Natürlich ist das nicht wortwörtlich aber sinngemäß ;) )


    SCHEISS DOPPELMORAL!

  • @ EDVM96:


    Die Saisonabschlussfeier war mir entfallen. Ansonsten konnte ich mich nicht an Pyro-Aktionen erinnern. Aber ich weiß, dass ich ab und zu ein lückenhaftes Gedächtnis habe und daher frage ich lieber nach.


    Ich möchte jetzt auch keinen kritisieren, nur weil er nach dem Nürnbergspiel die Aktion nicht kritisiert hat. Ich denke, dass die Toleranzgrenze bei einem einmaligen Vorgang nach einer derart erfolgreichen Saison höher liegt. Außerdem war diese Aktion, wenn ich das ich richtig sehe, ein reiner Ausdruck der Freude und Dankbarkeit, nicht jedoch ein Mittel zur Durchsetzung der Legalisierung.


    Dennoch war selbstverständlich das Gefahrenpotential und die Rechtslage genauso wie heute.


  • Absolut richtig! Und genau DAS ist der Grund, warum viele Leute mittlerweile bei Pyro-Aktionen pfeifen und es nicht mehr geil finden bzw. es ihnen egal ist. Weil sie Angst haben, dass ihre Ticketpreise erhöht werden, weil die Zeitung und Kind ihnen erzählt haben, dass das alles Randalierer und Chaoten sind, weil man heutzutage angeblich seine Kinder nicht mehr guten Gewissens mit ins Stadion nehmen kann, weil die Fußball-Fangewalt immer weiter steigt und unser Sport kaputt gemacht wird usw usw usw usw usw


    Dass die Realitäten kilometerweit von diesen Aussagen der Medien, Vereinsspitzen und Verbänden entfernt liegen, das merkt Otto-Normal-Bürger leider nicht. Er/Sie ist perfekt indoktriniert! Das System funktioniert mal wieder... ein wirklich klassisches Beispiel! Es ist zum Heulen! :weinen:


    Leute fangt an euren eigenen Kopf zu benutzen! Sapere aude! (Locke wird wissen was es heißt ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()