Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • was ist euch lästig?


    Das ich nicht eurer Meinung bin? Euer Problem?


    Du hast selber gefragt, was das Problem mit Dir ist.


    Und dann nimmt sich jemand die Zeit, und will es Dir erklären, und Du pöbelst ihn an.


    Leute mit dieser Einstellung


    Zitat

    Das ich in diesem Forum mit schreibe? Dann macht euch ein geschlossenes Forum auf.


    also mit der Einstellung, dass sie hier dauerhaft einfach ihre "Meinung" reinkotzen können, und die nicht das geringste Interesse an einer Diskussion, die bekanntlich immer mindestens zwei benötigt, haben, hat es hier schon jede Menge gegeben. Die kommen regelmäßig rein, und nach ein paar Monaten sind sie wieder weg. Genauso wird es glücklicherweise bei Dir sein, aber lass' Dir ruhig Zeit, denn ihre ewige Wiederkehr hat gezeigt, dass dem Internet die Spinner zum hier reinkommen offensichtlich nie ausgehen, es ist also egal, ob Du es bist oder der nächste.

  • Stimmt die Sache mit der Flugblattaktion der Ultras (... keine Pyros und so...) vorm Spiel in Brügge?

  • Ich schmeiß mich vorn Traktor ey. Wie kann man so dummdreist sein und auch noch glauben mit seinem substanzlosen rumgebratze im Recht zu liegen.
    Lästig sowas....

  • wenn ich es noch richtig zusammenkriege.


    text wo es um die choreo ging und der hinweis, dass heute beim spiel auf pyro verzichtet wird und ich meine ein aufruf, dass bitte auch keine anderen zündeln sollen.


    nebenbei bemerkt denke ich, dass das eine sinnvolle entscheidung war.

  • Die ganze Aufgeregtheit hat sich ja scheinbar wieder etwas abgemildert mittlerweile.


    Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf ein Video gestoßen, was vielleicht ansatzweise die Dimension darstellt, die Pyrotechnik mittlerweile wieder in deutschen Stadien hat.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Vielleicht sollten sich die Pyrogegner irgendeine dramatische Musik hinterlegen.)


    Das mag man jetzt je nach Präferenz in diesem Streit beurteilen wie man will, aber es führt letztendlich doch irgendwie die Argumente von Kind ad absurdum. In der Presse wurde es ja fast so kolportiert, als wäre er der einzige wirtschaftlich Leidtragende. Schaut man aber einmal über den Tellerrand, so merkt man vielleicht, dass auch andere Vereine Strafzahlungen zu leisten haben. Trotzdem merkwürdig, dass sich die Vereine trotzdem nicht an einen Tisch setzen und an einer Lösung am DFB vorbei interessiert wären. Offensichtlich ist der Druck seitens lupenreiner Demokraten wie Theo Zwanziger zu groß.

  • Ähm, wie soll ich das Video verstehen? :grübel: Soll das Pro Pyro sein? :erstaunt: Oder ehr so bitte nicht, den da sind nen paar schöne Beispiele drin wie es besser nicht laufen soll! :nein:


    Und das wir nicht die einzigen sind war glaube ich vorher auch jedem klar, in unserer Diskussion ging es eben Hauptsächlich um die Situation in Hannover.

  • Schaut man aber einmal über den Tellerrand, so merkt man vielleicht, dass auch andere Vereine Strafzahlungen zu leisten haben. Trotzdem merkwürdig, dass sich die Vereine trotzdem nicht an einen Tisch setzen und an einer Lösung am DFB vorbei interessiert wären. Offensichtlich ist der Druck seitens lupenreiner Demokraten wie Theo Zwanziger zu groß.


    Erinnert mich ein wenig an Woody Allen: "Wir haben versucht, Gott in ihn reinzuprügeln." ;)

  • Lustig das das Video Pro Pyro sein soll. Ich sehe da jede Menge Pyroaktionen, die eher den Gegner der Pyrofraktion in die Karten spielen. Schaut euch mal bei 2:35 den Funkenflug der Bengalos an.

  • Ähm, wie soll ich das Video verstehen? :grübel: Soll das Pro Pyro sein? :erstaunt: Oder ehr so bitte nicht, den da sind nen paar schöne Beispiele drin wie es besser nicht laufen soll! :nein:


    Und das wir nicht die einzigen sind war glaube ich vorher auch jedem klar, in unserer Diskussion ging es eben Hauptsächlich um die Situation in Hannover.

    Hatte ich zumindest bei den fanatischen Gegnern nicht das Gefühl. Das wurde fast so dargestellt als würden hannoversche Fans Hannover 96 bundesweit in ein schlechtes Licht rücken.



    Lustig das das Video Pro Pyro sein soll. Ich sehe da jede Menge Pyroaktionen, die eher den Gegner der Pyrofraktion in die Karten spielen. Schaut euch mal bei 2:35 den Funkenflug der Bengalos an.

    Das ist mir auch aufgefallen. Weiß nicht, was die Düsseldorfer da verwendet haben, aber zum Glück stand auf der Tartanbahn niemand :nein: . Soll ja mehr ne unvollständige Zusammenstellung sein. Von der Kampagne selber ist das Video nicht.

  • Mal was nebensächliches... hat eigentlich unser Capo wegen der Pyroaktionen SV? Der und sein Mit-Anpeitscher (die Namen kenne ich nicht) waren schon länger nicht mehr da, und auch das "Stadionverbote Abschaffen"-Banner ist des öfteren entrollt worden. Wäre vllt eine plausible Erklärung warum man in letzter Zeit eher auf Pyro verzichtet (meines Wissens in der Rückrunde nur in Berlin und Mainz, erdenklich weniger als in der ersten Halbserie). Hab keinen passenderen Threat gefunden, sorry.

  • stand schon mal irgendwo, der capo soll in augsburg auf einen zaun geklettert sein und dafür SV bekommen haben. (korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden hab)

  • Mal was nebensächliches... hat eigentlich unser Capo wegen der Pyroaktionen SV? Der und sein Mit-Anpeitscher (die Namen kenne ich nicht) waren schon länger nicht mehr da, und auch das "Stadionverbote Abschaffen"-Banner ist des öfteren entrollt worden. Wäre vllt eine plausible Erklärung warum man in letzter Zeit eher auf Pyro verzichtet (meines Wissens in der Rückrunde nur in Berlin und Mainz, erdenklich weniger als in der ersten Halbserie). Hab keinen passenderen Threat gefunden, sorry.



    Exakt. Mehrjähriges SV für die 'Zaunbesteigung' in Augsburg.