Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Das thread lebt und es ist gut so. Es werden hier immer Statements pro und contra Pyrotechnik zu lesen sein. Ich muss zugeben dass Pyrotechnik rein optisch sehr schön zu sehen ist und gefällt mir sogar. Allerdings muss man sich als Fan entscheiden zwischen "ich will Spaß und mega Effekte" und "ich will das Wohl meines Vereines". Es ist mein Verein und ich liebe ihn. Ich würde meinem Verein nie einen Schaden zufügen wollen und deshalb bin ich definitiv contra solange Pyrotechnik verboten ist und solange mein Verein dafür mit hohen Strafen belastet wird. Der andere Aspekt ist, dass Pyrotechnik wie schon andere user hier bemerkt haben, nicht 100% ungefährlich ist. Ich weiß, dazu bekomme ich solche Argumente wie z.B. "das Autofahren ist auch nicht 100% ungefährlich". Ja, das stimmt, nur der Unterschied ist dass man huetzutage oft auf das Auto nicht verzichten kann, auf Pyro aber schon. Ich bin natürlich dafür, konstruktive Gespräche mit dem Verein und dem DFB bzw. DFL in der Sache Pyro weiter zu führen um eine Lösung in dem Konflikt zu finden. Aber bis dahin kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie kann man als Fan bewußt einen finanziellen Schaden für den eigenen Verein in Kauf nehmen und weiter die verbotene Pyrotechnik anwenden.

  • Dynamo Dresden verkauft 35.000 Eintrittskarten für ein Geisterspiel und macht damit 250.000 Euro Umsatz/Gewinn(?). Dann sollten es die organisierten Fan-Gruppen in Frankfurt doch will hinbekommen bis Ende der Spielzeit 100.000 Euro für die DKMS zu sammeln! Besonders nach der medialen Steilvorlage vom eigenen Verein... Ich wage zu behaupten, dass das ein klassisches Eigentor werden wird... Feuer frei! :kichern:

  • Ziemlich gerissen was die Frankfurter da machen. Muss man ja mal zugeben.


    Nicht unbedingt. Wie Bronco schon gerade angemerkt hat, kann man ja den Pyro-Fehlbetrag an der Spende durch eigene Sammlungen ausgleichen.


    Angebote aus der Ultra- bzw. Pyroszene, die Strafzahlungen für das Abbrennen zu tragen, kann natürlich kein Vereinsoffizieller annehmen - das hätte ja den de-facto-Effekt, daß man ein Recht auf Pyro erkauft. Darauf läßt sich niemand ein.


    Aber gegen eine Spende an die DKMS können DFB/Vereine nichts machen - und da kann man von Pyroseite hinterher wunderbar damit werben, daß man den Spendenminderbetrag ausgeglichen hat und somit niemandem ein Schaden entstanden ist (mal unterstellt, daß die Mittel in entsprechender Höhe tatsächlich vorhanden sind).

  • Unglaublich was die Lüttich Fans sich geleistet haben! Schmeißen die mit voller Absicht ne Bengalo auf unsere Fans... Geht garnicht!

  • Ich war ja nun dicht dran auf der West. Die Lüttich-"Fans" waren schon ganz dolle Typen.


    Warum die Polizei da aber nichts macht und sich selbst unter der Tribüne versteckt, naja.


    Die Lage wurde ja ruhiger.


    Warum die Ordner aber 96-Fans des Platzes verwiesen, die sich ZU Recht nicht sicher fühlten, bleibt aber ein Rätsel.

  • Habe fast das gleiche in den "nach dem Spielthread" geschrieben! Super waren die Becher auf die Rollifahrer und die Leuchtrakete runter....und die Bupo is nirgends zu sehen.....

  • Unfassbar. Die Schildkröten konnten wohl gerade nicht, die haben nach einem Grund gesucht den N16/17 zu stürmen. :nein:

  • Zwischen den Minuten 55.-65. hab ich fast mehr das treiben im/am Gästeblock beobachtet als das Spiel. Hab echt schon befürchtet, dass das dort noch richtig eskaliert.
    Richtig asoziales Pack ist das.

  • Naja, das die Polizei da nicht reingeht ist vllt. auch richtig gewesen, sonst hätte es evtl. richtig geknallt.


    Aber es wurde gefühlt nichts gegen die Lütticher "Fans" unternommen und 96iger abgeführt.

  • Abgeführt wurde ein Zuschauer aus der Süd Unterrang, der einen Ordner angegriffen hat, der ihn seines Platzes verweisen wollte und wie ich sehen konnte zwei ganz Mutige die mit gerecktem Mittelfinger die Belgier von unten vollnölten und sich freuten, dass diese dann mit Allem was sie hatten nach ihnen und anderen warfen, unglaubliche Deppen, oben wie unten! :nein:


  • Aha..wisst Ihr denn welchen finanziellen Schaden Ihr anrichtet (von den Strafen solltet Ihr gehört haben) und ist es Euch trotzdem egal?


    ist dir aufgefallen, dass bei den letzten spielen nicht gezündelt wurde? das liegt sicherlich nicht daran, dass das nicht mehr möglich wäre.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar nicht in Hannover, aber gar nicht so weit entfernt. Ganz ohne Rumgemaule. Is doch jenemischt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das wär doch mal was für die nächste aktion :kopf::kopf::kopf: