Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Mahlzeit miteinander,


    leider konnte ich gestern die Situation über die diversen Streams verfolgen. Sah sehr schön aus. Gerade dass nicht nur einfach in Rot gezündet worden ist. Das Grün aus dem Unterrang hat mir sehr gefallen. Das mit dem Böller kann ich leider nicht beurteilen, weil ich über den Stream das Gefühl hatte der käme aus Richtung Dynamö.
    Insgesammt sehr gelungen.
    Der Böllertypen das nächste Mal glecih am Kracken packen und ihn einnorden. Sowas geht garnicht.


    Zum Pyroeinsatz selber: Ich hatte schon lange das Gefühl, dass es bei uns "zu ruhig" war in Punkto Pyro. Das haben sie sich für das Spiel gestern aufgespart. Wie Kind nun reagiert weiß ich ehrlich gesagt nicht. Der Mann ist für mich ganz schwierig zu fassen, da ich schon lange vermute, dass er mit zwei Gesichtern (zur Fanszene und dann zu den Medien) arbeitet.
    Viel mehr Wasser auf die Mühlen des DFB&DFL gab es eigentlich von Dynamö die meinten nach dem Spiel unbedingt auf den Platz kommen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der einen Seite "handfeste Regeln" fordern an denen man sich orientieren kann, und auf der anderen Seite der von Kai perfeckt umschriebene "Mittelfinger" Richtung Kind etc.
    Scheiß Doppelmoral nech?


    Wer jetzt aus diesen Reihen noch erwartet


    dass nicht gehorchen will, ständig bockig ist und mit den Füßen aufstampft


    Wenn Ihr das so seht, dann verstehe ich nicht, warum Ihr gestern Eure Pyro-Show abziehen musstet? Der Verein und Kind & Co. haben ganz klar aufgezeigt, was sie von Pyro halten und Ihr schert Euch nicht darum!!11!!!1!


    Wie? Ihr wart das gar nicht? Aber klar doch! Die Fans haben gezündelt. Da gehört Ihr doch auch zu oder?
    So wie die, die gestern Pyro abgefackelt haben ja auch ganz, ganz klar die sind, die "aus diesen Reihen kommen", "handfeste Regeln gefordert haben", "nicht einsehen wollen, dass..." ....

  • so wie ich das vor dem fernseher beurteilen kann, waren die einzigen 96 fans, die schwach waren, stammspieler und sein zweitaccount holunder.

  • Rasiermesserscharf beobachtet.


    Und ich dachte der Zuschauer hat nur die knietief in Eingeweihden stehende Antonia Rados auf den Bildschirm bekommen.

  • Jemand der Stimmung und Fanverhalten vom Sofa aus beurteilen kann, wird sicher auch übers Wasser laufen können.


    Genauso wenig wie die meisten hier die Situation zum Thema "Krawalle" beurteilen können, weil sie auch nicht vom Obi Parkplatz bis in die Dresdenblöcke mit gelaufen sind. Und trotzdem tun sie es.


    Verletzte, Flaschenwürfe, Pyro, Böller, den Eingang gestürmt und der "Platzsturm" (Der für mich aber auch nicht nach böser Absicht aussah). Scheint ja für viele hier "ein ganz normaler Spieltag" gewesen zu sein.

  • Die Krawalle an sich sind doch gar nicht der Punkt.
    Es wird das ein oder andere Scharmützel gegeben haben. Und das ist auch nichts, was schönzureden ist.
    Aber wo bitte waren die Zustände, von denen der Boulevard berichtet hat?
    Wer die Schlagzeilen liest, und so unbedarft ist, sie für bare Münze zu nehmen, muss doch glauben, gestern habe es eine Art Krieg gegeben.

  • Es wird der Presse ja immer bewußte Übertreibung vorgewurfen. Diesmal finde ich die Artikel von Bild und Spiegel ehrlich gesagt gar nicht so schlimm.
    Wenn die absichtlich übertrieben hätten, dann hätten die den Platzsturm ja ausschlachten können wie sie wollen. Im Spiegel Bericht wird sogar gesagt das die 200 Dresden fans sich wieder auf die Tribüne führen ließen. Nichts schlimmes zu lesen. Außerdem heißt es, das nach dem Spiel sich auch alles in Grenzen hielt.
    Die Bild erwähnt den Platzsturm nichtmal.

  • Köstliche Unterhaltung hier. Schade, dass ich mich nicht mit Euch auf das Schlachtfeld begeben konnte. Und da ich natürlich gegen den modernen Fußball bin, hatte ich sogar nur einen schlechten Stream und konnte das brennende Niedersachsenstadion gar nicht richtig erkennen.

  • Dein Eindruck vorm Fernseher hat dich nicht getäuscht! Die Dynamofans waren so ziemlich die lautesten Auswärtsfans die ich im Stadion je erlebt habe. Die Stimmung von unserer Seite empfand ich auch eher als schlecht. Ich habe übrigens direkt auf Höhe der Mittellinie West gesessen, so das ich mir ein ganz gutes (Klang)Bild machen konnte.

    Aber selbst nicht für Klang sorgen wolltest, sondern lieber einen Tag später im Internet schreiben, wie schlecht du doch unterhalten wurdest...

  • Interessant! Nur weil ich auf der West gesessen habe, wird gleich vermutet, das ich keine Stimmung mache. Sorry, aber da liegst du falsch. Beschwert habe ich mich übrigens auch nicht über die schlechte Stimmung. Ich habe für mich festgestellt, das die Stimmung nicht gut war! Aber jeder liest ja das raus, was er will.


    Im übrigen sind "scheiß Dynamo" Rufe für mich keine Stimmung

    Einmal editiert, zuletzt von cintros ()