Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • ...und in einer Sache könnte ich auch Herrn Kind jetzt verstehen... wenn er die Fans bei den Gesprächen nicht mehr "ernst" nehmen kann. Denn wie habe ich heute morgen in der Zeitung so schön gelesen... das Verhalten der eigenen Fans kann man in diesem Fall mit dem eines kleinen Kindes vergleichen... Fordern, fordern, fordern.... dann einigt man sich tatsächlich, aber wenn man dann nicht das bekommt, was man will, zieht man sich in den Schmollwinkel zurück. Und es gab auch genug Dresdner, die ohne "Gewalt" nach Hannover gekommen sind und vor unseren Augen von 96 Fans angepöbelt, und verprügelt wurden... wie gesagt... gibt auch genug vor der eigenen Tür zu tun! Bin gespannt, welche Sanktionen UNSEREN Verein diesesmal erwarten! :kotzen:



    Genau in dem Punkt ist doch Martin Kind der Klassenprimus....
    Der ist doch auch nach seinen Aussagen zu diversen Thmen als Gesprächspartner nicht mehr ernstzunehmen..
    selbst wenn man die Haarmann-Geschichte außer Acht lässt leistet er sich ständig Ausfälle..

  • Ich verstehe nicht wie man jetzt einen Zusammenhang zwischen den Gesprächen, wo es ja um Haarmann und weiteres Vorgehen bei Problem (wie Haarman) ging, und der Pyro Geschichte.


    Vielleicht hat man auch auf Haarmann verzichtet, um gegen Dresden wieder mitspielen zu können?


  • Vielleicht hat man auch auf Haarmann verzichtet, um gegen Dresden wieder mitspielen zu können?


    Ich stecke nicht in dem Kopf von dem drin der es im Endeffekt entschieden hat, aber auf Haarman zu verzichten hatte wohl nicht den Grund um endlich mal wieder Pyro zünden zu können. Wärst du mal bei den Fantreffen gewesen und hättest dich vielleicht auch mal Leuten aus der UH unterhalten würdest du den Eindruck den ich habe vielleicht auch haben.


    PS: Mist eigentlich wollte ich auf deine Post nicht reagieren weil ich sie meisten sehr un durchdacht und nicht offen für eine Diskussion finde.

  • Mal so'n kurzer Einwurf am Rande, völlig abgesehen von der möglichen Gefahr durch Pyro, Strafen, etc.
    Ist jemandem eigentlich schon einmal aufgefallen, dass 6-7 Bengalos im weiten Rund des Stadions ziemlich, nun ja, dürftig sind?
    Im Endeffekt müsste mindestens die Nord brennen, sprich 60-70 Bengalos. Sonst sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Oder wie ein Freund (Fenerbahçe-Fan) von mir meinte, Kindergeburtstag.

  • Mal so'n kurzer Einwurf am Rande, völlig abgesehen von der möglichen Gefahr durch Pyro, Strafen, etc.
    Ist jemandem eigentlich schon einmal aufgefallen, dass 6-7 Bengalos im weiten Rund des Stadions ziemlich, nun ja, dürftig sind?
    Im Endeffekt müsste mindestens die Nord brennen, sprich 60-70 Bengalos. Sonst sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Oder wie ein Freund (Fenerbahçe-Fan) von mir meinte, Kindergeburtstag


    Ich glaube außerhalb der Kernblöcke der Nordkurve, in denen gerne mal völlig überflüssigerweise gepyrot wird, nimmt das Verständnis für diese Form von "Unterstützung" deutlich ab. Zumindest in meinem Umfeld in N13 würde man wohl gepflegt warten, bis das Ding abgefackelt ist, um denjenigen dann an die Ordner oder die Polizei zu übergeben. Meiner Meinung nach völlig zu recht.


    Edit: Wenn es kein anderer tut, würde ich das übrigens selbst erledigen. Pyro im kontrollierten Rahmen und entsprechend abgetrennten und beaufsichtigten Bereichen mit entsprechender Erlaubnis: gerne. Alles andere: ohne mich. Und in meiner näheren Umgebung bestimmt nur ein mal für die Dauer des Stadionverbots.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()


  • in diesem Fall nicht nur 96, sondern 100% :daumen:

  • der Kumpel hat mir nur gesagt, dass da natürlich, wie die letzten Male auch, Verbrennungen an Händen behandelt werden mussten. Ich kann ihn mal fragen, welchen Verbrennungsgrad die geschädigten Personen erlitten haben! Aber bei den Temperaturen, die da erreicht werden, kann man schon mit schweren Verbrennungen rechnen!


    Wenn das die Pyromanen sind, sollten sie doch sehr leicht zu identifizieren sein?


  • der Kumpel hat mir nur gesagt, dass da natürlich, wie die letzten Male auch, Verbrennungen an Händen behandelt werden mussten.


    In Deinem Interesse, dem Deines Kumpels, der Protagonisten und der Diskussion hier, wäre es von Vorteil dieses näher zu erläutern und
    vorallem zu belegen. Ich wundere mich gerade ungemein, denn Verletzungen würden dem Verein und der Polizei geradezu Argumente auf
    dem Silbertablett liefern. Bisher gab es nicht einmal einen Hinweis das etwas passiert ist. Wen dem so ist und das laut Deinen Aussagen
    sogar die Rege ist, sollte das geklärt werden.

  • ich sehe den Kumpel erst nächste Woche wieder, aber keine Sorge, ich werde das mal erfragen. Soviel ich weiß, werden die Pyros ja auch gerne mal in den Unterrang geworfen oder im Oberrang auf den Fußboden... mit anderen Worten- da kann auch jemand, der damit nicht direkt was zu tun hat, mal eben schwer verbrannt werden!

  • Soviel ich weiß, werden die Pyros ja auch gerne mal in den Unterrang geworfen


    Eben nicht!!1!!111!
    Abgesehen von den Knallkörpern war das auf Seiten der Nordkurve ja wohl ein absolut kontrolliertes Abbrennen ohne Herumgewerfe.

  • In Deinem Interesse, dem Deines Kumpels, der Protagonisten und der Diskussion hier, wäre es von Vorteil dieses näher zu erläutern und
    vorallem zu belegen. Ich wundere mich gerade ungemein, denn Verletzungen würden dem Verein und der Polizei geradezu Argumente auf
    dem Silbertablett liefern. Bisher gab es nicht einmal einen Hinweis das etwas passiert ist. Wen dem so ist und das laut Deinen Aussagen
    sogar die Rege ist, sollte das geklärt werden.


    Ich kann Dir bis zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen, dass ich mit ihm gestern telefoniert habe, und er auch als Sani bei 96 im Einsatz ist. Und im Rahmen dieses Gespräches hat er mir eben mitgeteilt, dass wohl gegen Dresden auch wieder Brandverletzungen behandelt werden mussten, eben aufgrund der Bengalos! Mehr kann ich dazu in diesem Moment noch nicht sagen!

  • ich sehe den Kumpel erst nächste Woche wieder, aber keine Sorge, ich werde das mal erfragen. Soviel ich weiß, werden die Pyros ja auch gerne mal in den Unterrang geworfen oder im Oberrang auf den Fußboden... mit anderen Worten- da kann auch jemand, der damit nicht direkt was zu tun hat, mal eben schwer verbrannt werden!


    Für mein Empfinden hat das keine Zeit bis nächste Woche.

  • Eben nicht!!1!!111!
    Abgesehen von den Knallkörpern war das auf Seiten der Nordkurve ja wohl ein absolut kontrolliertes Abbrennen ohne Herumgewerfe.

    Im Süden war das durchaus so... ;)

  • ....Klubintern will Kind „sehr massive
    Entscheidungen“ treffen, um Vorfälle wie
    das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion
    zu unterbinden und Gewalttäter auszugrenzen.
    Die Maßnahmen, die speziell den
    sogenannten Ultras sauer aufstoßen werden,
    will er nach dem 12. Dezember bekannt
    geben, dem Termin der Vollversammlung
    aller Profivereine zum Thema
    Stadionsicherheit."

  • Ist eigentlich bei den Kontrollen wirklich mal was relevantes gefunden worden? Hat das jemand mal mitbekommen?


    Gruß,
    Quitschee


    also, als die cse-gang in puttgarden ankam und rausgewunken wurde, bekamen wir auf herzlichste weise erklärt, warum wir so scharft kontroliert werden ( o-ton freundlicher polizist: wir machen das hier heute, weil grad 96-fans in letzter zeit unangenehm aufgefallen sind. wir: und? schon was gefunden? der beamte: ja, einiges. ihre ausweise werden jetzt kontrolliert und die daten werden 2 tage gespeichert. wir gehen davon aus, das niemand von ihnen schon mal bei einer sportveranstaltung unangenehm aufgefallen ist? das konnten wir fast alle 4 bejahen.. dann wurden die koffer auseinander genommen und natürlich wurde nix gefunden . und der herr oberwachtmeister: naja, sie sind ja auch nicht die zielgruppe, die wir suchen..... )
    da war ich aber mal richtig angefressen. ich fahr mit ner truppe auswärts, die so alt und unschuldig aussieht, das sich der gemeine bepobeamte sich noch nich mal vorstellen kann, raumschiff hedemann hat pyro an bord. war fast schon deprimierend...