Hannover - Dortmund 4:2

  • Die beiden Gegentore stören mich überhaupt nicht, denn wir hatten ja schon ein - drei Gänge zurückgeschaltet, da kann sowas dann passieren.


    Auch die erste Hälfte war gut von uns da wir das Spiel bestimmten nur die Schlagkraft vorm Tor hat gefehlt. Zweite Hälfte war dann endlich der Abschluss da.


    Klasse Leistung! Weiter so! Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover :)

  • Es ist so geil in Roter zu sein! :)


    Nach einer von 96 dominierten ersten Halbzeit, drehte 96 noch mehr auf und es stand VERDIENT 4:0. Die zwei Gegentore am Schluss sind zwar ärgerlich, aber wir sollten lieber den Moment geniessen, als über sowas zu meckern.


    Gut gefallen haben Stajner und Bruggink nach ihrer Einwechselung.

  • Zitat

    Original von Steini
    Zwietracht hat mir gestern ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.
    Nun sind die Roten dran und dürfen nachlegen.


    Na da sag ich doch mal Danke.


    PS: schöne Grüße an Günter ,ramazottionice ,PerfürDeutschland und das Blümchen von VM die ich heute mal kennenlernen durfte.


    So nun werde ich feiern und schön einen auf 96 trinken.

  • einfach kaum zu glauben, 4 punkte abstand nach unten, ui-cup in schlagweite - und nürnberg ist kurz vor dem dfb-pokal noch aus dem tritt gekommen; das könnte eine der verrücktesten saisons überhaupt für hannover werden.

  • So, zurück.


    Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui, um mal ungerechtfertigt zu verkürzen.


    Dortmund war aber auch schlecht. Lustig, wie nach dem Spiel überall verstörte Dortmunder mit Bier und Schulterklopfen getröstet wurden.


    Weiterhin: Goldenes Einwechselhändchen, sage ich mal. Beim 2:0 hat Brugginks Zivi ihn offensichtlich richtig angeschoben. Klasse. Trügt mich mein Eindruck oder hat das gesamte Stadion nach seinen zwei Toren irgendwie amüsiert reagiert?


    Weiter so! :D

  • Super Ergebnis - klasse Mannschaftsleistung, mit einem Wermutstropfen:


    "96 hat einfach (noch) nicht da Format so ein 4:0 gegen 10 Leute locker zu Ende zu spielen.
    Unsicherheiten, Fahrigkeiten und Leichtsinn haben zu den 2 unnötigen Gegentoren geführt. Das trennt sie neben der individuellen Klasse mehrerer Spieler von Spitzenklubs.
    Evtl. waren die Tore aber auch ganz heilsam - das hilft vielleicht gegen Selbstüberschätzung.


    Aber ich will die Truppe nicht schlechtschreiben: Soviele Punkte hatte 96 nach dem Wiederaufstieg noch nie am 23. Spieltag und das nach dem Start.
    Allerdings kann man die Punkte in dieser Saison auch gut gebrauchen, denn selten waren die Klubs im Keller so stark.


    Die Stärken der Truppe sind:
    - Die mannschaftliche Geschlossenheit. Das zeigt sich u. a. daran, daß sie gegen Wolfsburg zweimal einen Rückstand aufgeholt hat. Zudem gibt es keinen richtigen Star (Zauberer oder Torgarant)
    - Das hohe Niveau auf der Bank. Man hat beim Einwechseln gar keine Angst mehr - die Jungs die kommen sind gut und hängen sich rein.
    - Die professionelle Arbeit von Hecking. Er führt die Mannschaft wirklich sehr diszipliniert und taktisch klug. Zudem hat er einen Blick für die Spielentwicklung und für die Form der Spieler. Seine heutigen Einwechslungen bestätigen das.


    So und nun genug analysiert - jetzt wird gefeiert (denn so stolz war ich selten).


    P. S.: Meine Frau hat mich gefragt, warum die Fans beim Stande von 4:0 "Scheiß Eintracht B...." gesungen haben.
    Ich habe es ihr mal wieder mal erklären müssen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • super spiel in der 2. hälfte. Dumme gegentore, aber bin ehrlich gesagt froh dass die gefallen sind, denn durch die beiden treffer wird heckings schimpfe unter der woche untermauert und dadurch bleiben unsere Jungs auf dem boden.


    eine frage an die nordkurve, warum hingen fast alle transparente falsch herum? mein vater spekulierte, damit der tafelmann sie von oben sehen könne. ist dem so?

  • Hat mir gut gefallen heute. Was mir nicht gefällt ist, wie gerade in der Sportschau der Sieg mehr oder weniger an Valdez' Platzverweis festgemacht wurde. Der ist Stürmer, kein Verteidiger, und auch mit zehn Mann müssen es nicht gleich vier Gegentore sein. So gesehen kann ich den Roten bescheinigen, dass sie die Überzahl wie auch den Leistungsabfall der Dortmunder sehr klug und konsequent ausgenutzt haben. Alle vier Tore wurden zudem von Offensivspielern erzielt, was mir ebenfalls gefallen hat.


    Für Bruggink habe ich mich sehr gefreut und ihm seine beiden Treffer sehr gegönnt. Auch wegen der oft sehr unsachlichen Kritik an ihm. Und Enke war heute richtig gut drauf, vor allem in der 1HZ waren da einige sehenswerte Taten dabei.


    Nicht gut gefallen haben mir lediglich die zwei späten Gegentore. Auch bei einem 4-0 sollte die Verteidigung noch laufen wie bei einem 0-0, und beide Treffer waren nicht gerade zwingend herausgespielt. Ohne diese Tore wäre das Torverhältnis wieder ausgeglichen gewesen. Hoffentlich rächt sich das nicht noch irgendwann. Das soll aber die gute Leistung davor nicht schmälern, ist ja klar. (Und ich denke, dass Hecking das bei der Spielanalyse auch noch passend kommentieren wird.)

  • Ich denke, wenn man bereits am Dienstag wieder spielt, muss man als Verteidiger bei 4:0 nicht mehr laufen wie bei 0:0...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • :kichern: Das stimmt, aber ich koennt mir denken, dass man in Gedanken schon in Nuernberg war...


    Uebrigens koennte ich mir bei allem Positiven heute denken, dass Kleine / Fahrenhorst das IV-Duo der naechsten Saison bilden werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Schönschön. Eigentlich sogar ziemlich geil.


    Sehr gute Leistung vom Schiedsrichtergespann heute.


    Und natürlich Stajner. Hat hier schon jemand Herrn Stajner gepriesen? Nee? Jut: :anbeten:

  • Was will man mehr?
    Ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte bei dem wir durchaus Glück hatten nicht in Rückstand zu geraten.


    Ein aufmerksamer Linienrichter der uns per erkanntem Elfmeter zur Wende verhalf.


    Ein vom Platz gestellter Dortmunder (auf Wiedersehen…) der mir/uns letztlich den ersten BL Heimsieg gegen DO seit rund 37 Jahren ermöglichte (das ich das noch einmal erleben durfte – Wahnsinn).


    Ein Trainer der mal wieder das richtige Händchen bei den Einwechselungen hatte und damit 2, bisher eher formschwachen, Spielern die Chance für die Siegtreffer gab.


    Eine Mannschaft der alten Garde (von Huszti und "Ex-Tourist" Rosenthal als Positivposten und Brugging als bisher eher "unauffällig" Auftretendem, mal abgesehen) die für einander kämpft, und zu der man seit geraumer Zeit wieder Mannschaft sagen kann.


    Eine unberechenbare Truppe in der neuerdings Jeder treffen kann (insgesamt auf die letzten Spiele bezogen), da offensichtlich die alten Zuständigkeiten für Tore verwischt sind (Hasehemian ist kein Hubschrauber und der Ball liebt ihn auch nicht. Ich will Brdaric wieder gesund sehen….).


    Vor Spielende Zu Hunderten aus dem Gästeblock flüchtende BvB/Gästefans Fans (sieht man eher selten von angeblichen Hardcorefans – aber schön ist es schon…da hätte ich gern mehr von in den nächsten Spielen. ).


    Was also will man mehr?


    Na, höchstens noch dass das nächstes Mal keine unnötigen Gegentore zugelassen werden, auch wenn man im heutigen Falle offensichtlich scharf darauf war das Torverhältnis positiv zu gestalten, und deshalb teilweise sämtliche Spieler in der Dortmunder Hälfte waren.


    Auch wären ein Sieg im Pokal und in Frankfurt vorerst noch zu wünschen.
    Danach sehen wir, in Anbetracht einiger schwieriger Aufgaben, dann erst mal vorsichtig weiter.


    Allen Fans ein schönes Wochenende und seid lieb zu eventuell in Hannover Asyl suchenden BS Fans, denn die schlachten sich da auf ihren Internetseiten seit Wochen gegenseitig ab (kann in H-Town natürlich nie passieren...).


    Cord

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Als Borusse würde ich mir demnächst bei der Auswahl der Schiedsrichter-Assisten gegen Hannover ein Wahlrecht geben lassen ... erst hatte der Assi im Pokal den Schiedsrichter korrigiert - und auch dieses Mal hatte der Herr Fandel glücklicherweise einen aufmerksamen Assi an seiner Seite ...

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Cord. Deine Signatur. Tu was.


    War schon in Arbeit.
    Schließlich war ich ein paar Tage auf Reisen - und das Alte ist ja nun endgültig alle.
    Ich hoffe die neue Signatur gefällt dir besser.
    In dem Sinne


    Super 96 - und möge uns das Glück des Tüchtigen auch weiterhin gesonnen bleiben.


    Cord