Hannover - Dortmund 4:2

  • Das Spiel, in dem Dortmund in Hälfte Eins drückend überlegen war und deutlich mehr Torchancen als 96 hatte, war wohl wirklich ein anderes als ich gesehen habe.

  • Bis zum Elfmeter war es eine ausgeglichene Partie, aber dann hat uns Valdez mit seinen beiden Dummheiten quasi den Weg geebnet. In Überzahl konnte man sich eine Weile schon in einen gewissen Rausch spielen, woran die eingewechselten Stajner, Bruggink und Schröter mit ihren Torbeteiligungen natürlich den größten Anteil hatten. Die beiden Gegentreffer zum Schluss mussten zwar nicht mehr sein, aber waren für Dortmund aufgrund der ordentlichen ersten Halbzeit nicht unverdient. Angesichts dieser 3 Punkte kann man das ruhig mal so sagen. So kann es jetzt gerne weitergehen, wenn auch natürlich noch einige dicke Brocken warten.

  • Das Spiel war OK !


    1 Halbzeit absolute Überlegenheit im Mittelfeld... Die Dortmunder standen so "Tief" und warten auf Konter, dass den Roten leider oftmals nur einfiel "hintenrum" zu spielen.. Die Feldüberlegenheit konnte im Angriff leider nicht ausgespielt werden. Das die Dortmunder in der 1. Halbzeit ihre Chancen hatten und Gott sei Dank nicht nutzten, ist deren Problem.


    In der 2.Halbzeit ein anderes Spiel: Das lag nicht unbedingt an den Roten.. Die Dortmunder haben das Spiel nicht mehr angenommen.. Die haben die Roten machen lassen... Ok.. Der Elfmeter und die "Gelb/Rote" waren der Genickbruch..


    Das "Ding" von Tanne/Stajner war grandios ! Die beiden Tore vom "10er" waren Zugabe !


    Die beiden Gegentore waren absolut überflüssig.....

  • 2mal verpasse ich diese Saison ein Spiel..gegen Berlin und heute :( :wut:
    Das wichtigste ist nun Dienstag. 96 muss gegen Nürnberg im Pokal gewinnen, Halbfinale wäre wunderbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Was bin ich für ein schlimmer Mensch...


    Hier, zum Geniessen:
    http://www.bvb-forum.com/threa…ght=&hilightuser=0&page=9


    Diese Berichterstattung heute war wirklich eine Frechheit: Da schiesst eine Mannschaft 4 Tore und das einzige was die interessiert, ist Dortmund. Und der Magath. Mannomann. "Nö, ich bin nicht sonderlich beeindruckt".


    Naja, diesen Kredit muss man sich wohl erarbeiten durch jahrelanges Topmannschaft sein. Der Teufel scheisst halt auf den dicksten Haufen. Bleibt uns wohl nur die diebische Freude, denen allen die Rücklichter zu zeigen. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()


  • War das nicht immer so??? Hannover ist für die Medien eine Mannschaft die keine Sau interessiert, das siehst du an DFB-Pokal-Live-Spielen ( Hannoi - Bremen vorletztes Jahr ) , jeden Samstag in der Sportschau & co....


    Selbst wenn wir Meister werden, berichten die über den zweiten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Fand aber das er sehr sympathisch rüberkam, der gute Mohamed. Schade, dass der nicht bei 96 gelandet ist.


    ich finde ihn ganz im gegenteil total großkotzig und arrogant. das haben einmal mehr seine 10 ehrenrunden bewiesen. aber wie auch immer...was zählt ist auf dem platz - und da hätte ich ihn leider auch extrem gerne bei den roten gesehen. nun ja, jetzt ist es zu spät. zur neuen saison brauchen wir dennoch definitiv einen stürmer seiner klasse.



    die berichterstattung war doch ohnehin heute von vornherein auf das "graue-maus" image angelegt. daher wurden ja auch nach dem spiel diese dämlichen fragen gestellt und gesendet. solange wir weiterhin so gut fußball spielen, kann uns das alles egal sein. und ich sehe realistische chancen, dass es auch mal dauerhaft so wie momentan weitergehen könnte.

  • Zitat

    die berichterstattung war doch ohnehin heute von vornherein auf das "graue-maus" image angelegt. daher wurden ja auch nach dem spiel diese dämlichen fragen gestellt und gesendet. solange wir weiterhin so gut fußball spielen, kann uns das alles egal sein. und ich sehe realistische chancen, dass es auch mal dauerhaft so wie momentan weitergehen könnte.


    Das ist der springende Punkt..für den mangelnden Sachverstand der Medienvertreter können wir ja nun mal nichts.

  • Zitat

    Original von eigentor
    Was bin ich für ein schlimmer Mensch...


    Hier, zum Geniessen:
    http://www.bvb-forum.com/threa…ght=&hilightuser=0&page=9


    Haha, die Dortmunder merken's nicht wirklich, oder? Aus dem o.g. Forum:


    Zitat


    Beim 1:4 von Smolarek kam ne kleine Erleichterung auf, dass wir wenigstens nich zu 0 ne Klatsche kriegen, und, kein Scherz, beim 2:4 durch Kringe sind alle Noch-nicht-Besoffenen aufgesprungen und haben geschrien! bigsmile


    Dazu möchte ich bemerken, dass es mir wirklich gefallen hat, wie unsere Mannschaft, nachdem sie total eingebrochen ist und 4 Butzen kassiert hat, noch nach vorne gerannt ist und sich bemüht hat, anstatt diesen 0:4-Erfolg zu verwalten!
    Anstatt dass ich mich jetzt gegen die Mannschaft wende und die als beschissene verkackte Multimillionäre bezeichne, behaupte ich stattdessen mal lieber, dass wir noch Luft nach oben haben!



    Dass die Roten längst das Spielen eingestellt hatten (was nicht gut war), muss man ja nicht berücksichtigen...


    Zum "Graue Maus"-Image: Ist es denn wirklich wichtig, wie man von den anderen wahrgenommen wird? Mir reicht es, dass ICH weiß, wie schön es ist, Fan der Roten zu sein. Was die anderen denken, ist mir ehrlich gesagt wumpe.

  • Zitat

    Original von eigentor


    Diese Berichterstattung heute war wirklich eine Frechheit: Da schiesst eine Mannschaft 4 Tore und das einzige was die interessiert, ist Dortmund. Und der Magath. Mannomann. "Nö, ich bin nicht sonderlich beeindruckt".
    :


    auch mir kam es so vor als mache sich Magath noch Hoffnungen auf die Trainerbank in Dortmund.
    Aber um gerecht zu bleiben: sicherlich hatte Hannover in der 1.HZ mehr Ball und ein Übergewicht im Mittelfeld - die besseren Chancen hatte zu dem Zeitpunkt aber Dortmund!


    Trotzdem: zum einen hatte ich vor dem Spiel das erste mal das Gefühl als Favorit in das Spiel zu gehen. Vor 3 Jahren zu Endzeiten des BVB-Hype wäre dies in meinen kühnsten Träumen nicht denkbar gewesen. Nur schade dass die BVB Anhänger immer noch nicht realisiert haben dass ihre Truppe maximal Mittelfeld-Niveau hat. Eben Ruhrpott-Kanacken.

  • Die zweite Halbzeit war gestern einfach nur klasse. Es macht einfach spaß dieser Truppe zuzugucken. Besonders Yankov hat mir wieder richtig gut gefallen. Ansonsten eine tolle Mannschaftsleistung.

  • Also, ich habe ja schon so manches Klassespiel der Roten gesehen. Unter der Regie von Rangnick waren wie beim 3:0 gegen Hamburg oder 3:3 gegen Bayern immer mal wieder überragende Auftritte dabei.


    Aber so konstant und gefestigt, wie Hannover 96 derzeit auftritt, habe ich es persönlich noch nicht erlebt. Vor allem habe ich den Eindruck, dass Dieter Hecking aus einem (Entschuldigung) durchschnittlichen Kader optimale Leistungen herauskitzelt.


    Das Thema Abstiegskampf hat sich seit gestern wohl endgültig erledigt. Allerdings fehlt mir (noch) der Glaube, dass es tatsächlich für das internationale Geschäft reicht. Mannschaften wie Nürnberg, Berlin und Leverkusen haben meiner Ansicht eigentlich das größere Potential.


    Aber vielleicht werde ich ja einmal mehr positiv überrascht. Dann sollten wir für Hecking wirklich eine Bronze-Statue am Maschsee errichten. Ich bin von dem bisherigen Rückrundenverlauf wirklich begeistert. (Und das bin ich selten).


    Riesenkompliment!


    Ach ja, wenn es - wie erwartet - nicht klappen sollte mit dem UEFA-Cup, dann haben wir wirklich keinen Grund, besonders enttäuscht zu sein. Die Tendenz stimmt! Und das ist eigentlich das Wichtigste.


    Rote Grüße
    Latte

  • Ich stimme Dir soweit zu, Latte -- aber Abstiegssorgen mache ich mir erst dann keine mehr, wenn die 40 Punkte im Sack sind. Ich habe in den letzten Jahren zu oft gesehen, dass es nochmal brenzlig wurde. Obwohl ich das gute Gefühl habe, dass mit Dieter Hecking moderner taktischer Sachverstand Einzug gehalten hat. Die Aachener wussten schon, wen sie mit ihm verlieren.


    Die Ausgangsposition ist nun aber in der Tat hervorragend und die obere Tabellenhälfte absolut machbar.

  • @Latte


    Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin ebenso gespannt, was da noch geht und ob wir einigen Vereinen noch in die Suppe spucken können - nächste Woche wäre so eine gute Gelegenheit. :D


    Mir sind allerdings die Szenen aus HZ1 auf nicht entgangen, die Wackler in der Abwehr waren schon nicht ohne. Wenn wir da zurück liegen kann sich keiner beschweren. Was Klasse war ist die konsequente Nutzung des Vorteils nach Valdez`s Ausraster.


    Die beiden Gegentore waren überflüssig wie ein Kropf, ich denke das DH da noch deutliche Worte in der Kabine gefunden hat.


    Ich freue mich über unsere Roten, und so ein gutes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. :engel:

  • @ locke und Mr. Mo,


    ich habe vor allem das Gefühl, dass Dieter Hecking der Mannschaft eine Grundordnung gegeben hat, in der die Stärken der einzelnen Spieler optimal zur Geltung kommen. Zudem stimmt die kämpferische Einstellung.


    Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass es noch eng werden könnte. Wir haben ja nicht nur ein Polster von 10 Punkten auf die Abstiegsränge, sondern auch ein Polster von acht Mannschaften. Ich bin eigentlich sicher, dass zumindest drei von diesen Mannschaften noch schwarze Serien haben werden.


    Aber so langsam kann man den Blick wohl wirklich ganz vorsichtig nach oben richten.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Zum "Graue Maus"-Image: Ist es denn wirklich wichtig, wie man von den anderen wahrgenommen wird? Mir reicht es, dass ICH weiß, wie schön es ist, Fan der Roten zu sein. Was die anderen denken, ist mir ehrlich gesagt wumpe.


    :klatschen: