Hannover - Dortmund 4:2

  • Die Bremer haben doch nicht allen Ernstes vier Millionen für diesen Valdez bekommen, oder? Die lachen sich jetzt noch scheckig, denke ich. Da können die nochmal ne Million von der Ablöse uns geben, als Merte-Zuschlag. Sonst wäre es ja beinahe unverschämt...

  • Ich bin richtig glücklich und froh über das gestrige Spiel.


    Allerdings stimme ich locke zu und denke, dass das doch trotz des deutlichen Ergebnisses knapp war. Diese beide Großchancen des BVB in der 1. HZ, als unsere Abwehr wie ein Hühnerhaufen aussah, hätten durchaus zu Gegentreffern führen können. Dann sähe die Welt anders aus. Ganz zu schweigen von der Elfmetersituation. Es ist nicht selbstverständlich, dass der Schiri auf den Linienrichter hört ( selbst wenn das gegen BVB nun schon das zweite mal vorgekommen ist. )


    Ich glaube im übrigen nicht, dass der Platzverweis des Null-Tore-Stürmers Valdez ausschlaggebend war.


    Was das Restprogramm angeht sollte berücksichtigt werden, dass wir entweder gegen potentielle Abstiegskandidaten spielen, für die jedes Spiel ein Endspiel ist, oder gegen die Spitzenclubs. Klingt komisch, aber ich schätze das Spiel in Frankfurt schwerer ein als das Heimspiel gegen Schalke. Wenn es Hecking und der Mannschaft gelingt, die Konzentration hoch zu halten, die in den letzten Spielen gezeigte Konstanz zu erhalten und das Quentchen Glück bei uns bleibt, muss Europa in der Tat keine Illusion mehr sein.


    Dann werden wir auch mehr von diesen sport1.de Berichten über uns lesen dürfen. Ganz ehrlich: Ist doch ein tolles Gefühl, oder ?

  • seid doch froh dass sie hannover nicht so in die luft heben wie z.b. nürnberg
    dem meyer wird das grad ziemlich aufn sack gehen.


    und ich denke die primitiven fragen zum uefa-cup reichen DH jetzt schon

  • Hm, was ist denn mit unseren Roten los? Kennt man ja so nicht und ich muss mich jeden Spieltag wieder kneifen.


    Die 2 Tore für den BVB waren auf das gesamte Spiel gesehen, ok.


    Und jetzt Pokalspiel-Sieg! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Also, ich habe ja schon so manches Klassespiel der Roten gesehen. Unter der Regie von Rangnick waren wie beim 3:0 gegen Hamburg oder 3:3 gegen Bayern immer mal wieder überragende Auftritte dabei.


    Aber so konstant und gefestigt, wie Hannover 96 derzeit auftritt, habe ich es persönlich noch nicht erlebt.



    Nachvollziehbar - allerdings erinnert mich das, was momentan abläuft, gar an die Saison 2001/02 :)

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Also, ich habe ja schon so manches Klassespiel der Roten gesehen. Unter der Regie von Rangnick waren wie beim 3:0 gegen Hamburg oder 3:3 gegen Bayern immer mal wieder überragende Auftritte dabei.


    Aber so konstant und gefestigt, wie Hannover 96 derzeit auftritt, habe ich es persönlich noch nicht erlebt. ...


    Riesenkompliment!



    Geiles, geiles Spiel !!! :hüpfen: :klatschen: :victory: :respekt: :ja: :rocken: :winken: :erzählen: :feier: :D :) :lookaround: :daumen:


    Drei BVB-Fans in meiner Nähe (S10) zogen sich beim 4:0 ihre Jacken über ihre Trikots, Schals und Mützen in die Taschen! :rofl: Tarnung ist alles! 8) Dortmund nur noch ein Schatten seiner selbst!? :???:


    PS: Die beiden Gegentore in den letzten 5 Minuten helfen hoffentlich gegen das totale Abheben! :hochnäsig:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von Hibee
    Die Bremer haben doch nicht allen Ernstes vier Millionen für diesen Valdez bekommen, oder? Die lachen sich jetzt noch scheckig, denke ich. Da können die nochmal ne Million von der Ablöse uns geben, als Merte-Zuschlag. Sonst wäre es ja beinahe unverschämt...


    Naja, in Bremen hat er schon das eine oder andere Tor geschossen / vorbereitet. Insofern waren vier Millionen ein fairer Preis. Dass Valdez in Dortmund nicht einschlägt, ist ja nicht Schuld der Bremer. Die hätten ihn auch gerne behalten, soweit ich weiß.

  • Klasse Spiel, mensch sind die Jungs gut drauf das sah richtig nach Fussball aus.
    Da kann einem das gelaber von G.P.Ploog im zweiten "von der grauen Maus" 96 auch Latte sein, dieser Schweinesender mit ihren Mainzer Drecksclub. Jetzt noch Frankfurt ins Chaos schicken und dann locker die Saison spielen und gucken was bei rumkommt.

  • Zitat

    Original von Airferdo

    Da kann einem das gelaber von G.P.Ploog im zweiten "von der grauen Maus" 96 auch Latte sein, dieser Schweinesender mit ihren Mainzer Drecksclub. .


    Aber vielleicht hat der NDR-Sportclub nachher zwei Sendeminuten für 96 übrig.

  • HSV mit Studiogast und im Aufwind, Wolfsburg gegen die Bayern und Bremen am Sonntag und u.U. noch krisenberichterstattungskompatibel. Wir können froh sein, wenn es uns in Hochdeutsch gibt, zumal Enke und Rosenthal - andere 96 kennt ein anständiger NDR-Redakteur eh nicht, nicht sonderlich auffällig gespielt haben. Worüber soll man also berichten?


    Vielleicht könnte man Hans Meyer interviewen und ihm viel Glück für Dienstag wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wunderbar!


    Die beiden Gegentore sind noch mal der richtige Dämpfer für das Spiel morgen.


    Aber wie die Roten das Gelbschwarze im enscheidenden (schwachen) Moment auseinandergenommen haben, ist schon richtig Klasse gewesen. Wie eine Spitzenmannschaft.


    Hannover hat in der Rückrunde nun die meisten Tore geschossen!


    Wunderbar!

  • Irgendwie sehe ich das alles gar nicht so euphorisch ! In der ersten Halbzeit sind zwei stumpfe Messer aufeinander getroffen... Glück gehabt, das die "Gelben" die Nerven verloren haben.. Alles was dann in der 2.Halbzeit, nach dem Elfmeter ( + Rot/Gelber ) kam, war selbstverständlich ein gutes Spiel bis zur 89 Minute... Selbstredend.... Aber...aber... Ich bin normalerweise kein Freund dieses eingesprungenen Wortes: Aber : Die 1.Halbzeit hat mir einigermaßen grauenhaft im Magen gelegen..... Hätte da das "Karnickel in die andere "Ecke" gesch..., verdammt... Die Roten hätten böse ausgesehen....


    Ich möchte hier ja nicht die "96-Hype-Bremse" spielen... Aber ... aber... Da muss noch viel, viel von unseren R96TEN kommen, bevor sie sich auch nur annähernd in Europa umgucken ( umkicken ) dürfen !!!!

  • Tja man wird nächst Woche in Frankfurt sehen, wie weit die Mannschaft denn nun wirklich ist, auf dem Papier eine klare Angelegenheit, allerdings sind die SGayEler nicht annähernd so schlecht wie es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Verpassen halt zuviele Chancen (kommt mir irgendwie bekannt vor). Da sie nun aber unseren Titel "heimschwächstes Team" geerbt haben und wir auswärts bekanntlich saustark sind... außerdem muss Frankfurt unbedingt gewinne, da sollten ein paar nette Konter rin sein. Ich würde Jiri von Anfang an bringen...nunja falscher Thread...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Wir haben Dortmund in den ersten 45 Minuten nach Belieben beherrscht, nur selbst zu wenig Druck nach vorne gemacht. Deshalb muß ich mich hier noch mal wiederholen: Hätte mir einer vor drei Jahren gesagt, daß wir gegen Dortmund mal die qualitativ bessere Mannschaft sein werden und den Gegner absolut kontrollieren, wäre ich mehr als zufrieden gewesen. Warum also nicht auch nach dem Spiel von Samstag mal darüber glücklich sein, daß wir Dortmund über 90 Minuten nicht hinterherlaufen mußten, sondern die sich stets nach uns gerichtet haben ?

  • sasa:


    Na klar... Das will ich auch gar nicht breitreden.... Wunderbar das dabei ein 4:2 gegen die "Gelben" bei rausspringt.. .Allerdings sollte man beachten: Im Pokal haben wir die "Gelben" vor zwei Jahren rausgebokt.. War ein Donnerstag.. Vor 88.000 Zuschauern in Dortmund haben wir immerhin, dank Per, in der 90 Minute noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielt ...... Schon vergessen... Die sind auf Augenhöhe... Schon seit 2 Jahren !

  • Ja, Punkte gegen Dortmund sind seit ein bis zwei Jahren zumindest ohne Wunder machbar. Bisher hat jedoch stets Dortmund den Ton angegeben und wir mußten gegenhalten. Und genau das war Samstag erstmalig anders. Und diese Tatsache kann viel nachhaltiger positiv wirken als das pure Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • sasa:


    Und genau dabei muss ich Dir widersprechen... Da gibt mir die 1 Halbzeit zu viele Rätsel auf... Da war nicht der unbedingte Wille die "Gelben" an die Wand zu Spielen, dass hat sich dann nur hinterher zwangsläufig ergeben....

  • Alle Statistiken besagen, dass die Roten die Schwazzgelben auch in der ersten HZ kontrolliert haben. Zugegebenermaßen hatte Dortmund die besseren Torchancen in Hälfte eins. Aber das war dann auch alles...

  • Zitat

    Original von BRASIL_FUTEBOL
    sasa:


    Und genau dabei muss ich Dir widersprechen... Da gibt mir die 1 Halbzeit zu viele Rätsel auf... Da war nicht der unbedingte Wille die "Gelben" an die Wand zu Spielen, dass hat sich dann nur hinterher zwangsläufig ergeben....


    Sehe ich absolut anders. Dortmund hat nur reagiert. Abgesehen von drei guten Torchancen des BVB in der 1.Halbzeit war 96 immer Herr der Lage und tonangebend.