Hannover - Dortmund 4:2

  • Verdienter Sieg! Ganz eindeutiger Knackpunkt war der Elfmeter (berechtigt!) und die gelb-Rote karte für Valdez. Danach hatte hannover viele Freiräume, die wir dann auch gut genutzt haben. Hashemian hat mir in HZ1 gar nicht gefallen, aber die 2. halbzeit war okay. Elfmeter rausgeholt, ein paar ordentlich Pässe in die Spitze.
    Dieter Hecking hat ein ordentliches Händchen beim Wechselb gezeigt, obwohl das ja die Standardwechesel von uns waren.
    Schön für Stajni+Bruggink, dass sie getroffen haben.
    Sehr ärgerlich finde ich die 2 gegentore. Das musste echt nicht sein! Klar war der Sieg nicht mehr in Gefahr, aber Tore muss man deshalb ja nicht verschenken, grade bei unserem Torverhältnis.
    Alles in allem ein sehr ordentliches Spiel, in dem wir mal wieder einen gegner durch unser energischem Pressing auseinander genommen haben. großer Dank an dieser Stelle an Valdez, großer Einsatz für uns!

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Der voll krasse Oberhammer, diese Serie! Das Wochenende is absolut gerettet, heute abend gibt`s ein paar Bierchen, danke an DH und die Jungs :)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    Ja, aber die 2 Tore hätten nicht mehr sein müssen.


    Absolut. Hat mich richtig geärgert!


    Ok, ok... ansonsten bin ich froh über die 4 vor der 2! 8)

  • Schöner Sieg. Allerdings sind die beiden Gegentore ärgerlich und völlig unnötig. Da wird Hecking sauer sein. Freuen tun mich vor allem die Tore von Stajner und Bruggink. Degen hätte dreimal vom Platz fliegen müssen. Na ja, irgendwie ist es auch egal. 4:2 gewonnen, 33 Punkte.


    Aber man muss ja immer nach unten sehen, sind ja nur 10 Punkte auf einen Abstiegsplatz. :D

  • Bruggink kann man ja notfalls auch ganz vorne einsetzen. Ungefährlicher als VH ist er bestimmt nicht. Ok, VH hat andere Vorzüge. Dribbling und Zweikampf z. B.

  • Sche...auf die 2 Gegentore! So was passiert dann eben mal. Ist schon gigantisch-der Abstiegskampf findet diesjahr definitiv ohne 96 statt!


    (Und wo ist die gefürchtete Heimschwäche nur hin?)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Das war lange auch kein glanzvolles Spiel, aber trotzdem überzeugend, vor allem aufgrund des Auftretens direkt nach der Halbzeit. Ansonsten haben die Dortmunder in der 1. HZ die Schwächen hinten offengelegt, und richtig gefährlich wurden die Roten vorne auch nicht.


    Ohne Gegenwehr der Dortmunder sah das dann noch besser aus. :D


    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, Bruggink statt Hashemian aufzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Kann es nicht sogar sein, dass wir mit 33 Punkten jetzt schon rein rechnerisch gar nicht mehr absteigen können, weil so viele Punkte gar nicht mehr verteilt werden, dass noch so viele Mannschaften an uns vorbeiziehen können, dass wir 16. würden? Mathegenies bitte ans Werk :kichern:

  • Wenn man bedenkt, das wir am anfang der Saison Tabellenletzter und die Schwächste Heimmannschaft waren,dann ist all das was momentan passiert ein Traum.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Kann es nicht sogar sein, dass wir mit 33 Punkten jetzt schon rein rechnerisch gar nicht mehr absteigen können, weil so viele Punkte gar nicht mehr verteilt werden, dass noch so viele Mannschaften an uns vorbeiziehen können, dass wir 16. würden? Mathegenies bitte ans Werk :kichern:


    Es sind noch 11 Spieltage, also noch 33 Punkte zu vergeben, da steht noch gar nichts fest.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Kann es nicht sogar sein, dass wir mit 33 Punkten jetzt schon rein rechnerisch gar nicht mehr absteigen können, weil so viele Punkte gar nicht mehr verteilt werden, dass noch so viele Mannschaften an uns vorbeiziehen können, dass wir 16. würden? Mathegenies bitte ans Werk :kichern:


    Na,na, ein paar fehlen wohl noch. Aber bei diesem Trend droht da wohl kein Ungemach. Waren doch in den letzten Jahren die Rückrunden immer fü´n A...

  • Zitat

    Original von H96Ole


    Es sind noch 11 Spieltage, also noch 33 Punkte zu vergeben, da steht noch gar nichts fest.


    Ja, aber weil die auch noch gegeneinander spielen ist es eben nicht drin, dass jede Mannschaft hinter uns soviele Punkte holt, von daher mein ich! :besserwisser:

  • Die Mannschaft begeistert mich total. 4-2 gegen Dortmund. Ich blicke nach diesem Auftritt unsere Roten nicht mehr nach unten.


    Die 2 Gegentore waren aber sowas von unnötig.


    Hauptsache 3 Punkte. Das Torverhältnis können wir ja dann gegen Bayern und Schlacke aufbessern ;)

  • War im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für 96.


    In der 1.HZ war es sehr ausgeglichen.Da habe ich zuerst gedacht das es heute ins Auge gehen kann.Aber in der 2.HZ war 96 klar besser.
    Nur die beiden BVB Tore sollten nicht sein. :wut:
    Naja im war ein schöner Nachmittag. :p