Stimmung. Drumherum. BVB

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Achso warn die anderen.


    Es ist einfach so das Stadionverbote willkürlich vergeben werden. Das Freunde zu Freunden stehen und Ihren Protest ausdrücken ist eigentlich normal (für die meisten, für dich wohl nicht). Bin kein Ultra, verstehe aber die Aktion. Hätte es meine Freunde getroffen hätte ich auch was unternehen wollen, anstatt es einfach so hin zu nehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Perlo ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    :nein: Ohne eine Ultras oder Nichtultras-Diskussion anheizen zu wollen, sollten einige denjenigen, die schon seit ueber 20 Jahren ins Stadion gehen ruhig glauben, dass die Stimmung in den Vorultras-Zeiten auch vorhanden war und das in einer anderen Liga und in einem stimmungstechnisch sicher schlechteren Stadion. Diese Selbstfeierei geht mir echt auffn Sack...


    Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Manne ans Mikro!!

  • Selten soviel Unsinn gelesen.. .



    Manchen scheint diese tolle La Ola ja wichtiger zu sein, als alles andere?!


    Kaum nähert sich ein Roter dem gegnerischen Tor, schon stimmt irgendein Hinz "10, 9, 8.." an.. . NERVIG!

  • Vielleicht mal wieder was zum Thema :anmachen: :


    Geiles, geiles Spiel !!! :hüpfen: :klatschen: :victory: :respekt: :ja: :rocken: :winken: :erzählen: :feier: :D :) :lookaround: :daumen:


    Drei BVB-Fans in meiner Nähe (S10) zogen sich beim 4:0 ihre Jacken über ihre Trikots, Schals und Mützen in die Taschen! :rofl: Tarnung ist alles! 8) Und schön singen konnten sie auch: "So was hat man lange nicht gesehn, lange nicht gesehn, lange nicht gesehn, so schön, so schön, so schön!" (Haben echt mitgesungen!) :rofl:


    Dortmund nur noch ein Schatten seiner selbst!? :kichern: :p :krank: :| :???:
    Naja, sein wir mal ehrlich: In Halbzeit 1 hatten wir auch ein paar mal Dusel!? Oder? :lookaround:


    PS: Die beiden Gegentore in den letzten 5 Minuten helfen hoffentlich gegen das totale Abheben! :hochnäsig:

    3 Mal editiert, zuletzt von halli ()


  • Zustimmung!


    EDIT halli: Sicher, dass du hier im richtigen Thread bist mit deiner Spielanalyse?!

  • Zitat

    Original von Tobias


    Auch wenn ich zu den aktuellen Stadionverboten nichts sagen kann, deine Aussage ist leider falsch. Es werden durchaus willkürliche Stadionverbote verhängt, nur wird sowas leider nur viel zu selten publik.


    Ja, schreibfehler meinerseits :kopf:

  • Wenn die Stadionv erbote willkürlich sind versteh ich nicht wieso die "Gründe" nicht genannt werden.
    wenn man nichts macht dann versteh ich nich wie es bzu dem Stres und bis zum Verbot kommen kann.
    Ich wüsste nicht wieso ich z.b. ein SV kriegen sollte wenn ich nichts anstelle. Ich gehe zum Spiel, unterstütze meine Mannschaft und gehe nach Hause ... wieso also ein Stadionverbot bekommen ?

  • Zitat

    Original von Pepe


    wenn man nichts macht dann versteh ich nich wie es bzu dem Stres und bis zum Verbot kommen kann.
    Ich wüsste nicht wieso ich z.b. ein SV kriegen sollte wenn ich nichts anstelle. Ich gehe zum Spiel, unterstütze meine Mannschaft und gehe nach Hause ... wieso also ein Stadionverbot bekommen ?


    So zum Beispiel.

  • Die Stadionverbote wurde von Hannover 96 ausgesprochen und haben ihren Usprung bei dem Aufeinandertreffen zwischen Hannover II und Braunschweig II, vergangenen Sommer in Letter.
    Es ist nicht nur die Gruppe, beziehungsweise das Umfeld, der Ultras Hannover, welche/s betroffen ist.
    Ich gehe davon aus, dass viele hier die Stadionverbote alleine darin begründet sehen, dass es bei oben genanntem Spiel zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kam. Ohne darauf weiter eingehen zu wollen, möchte ich hier nur nochmal an das weiter vorne genannte Beispiel (Freispruch und Schmerzensgeld) erinnern.


    Ansonsten sollten sich einige hier mal überlegen, ob es wirklich so sinnvoll ist zu jeder Sache Stellung zu beziehen, die sie gar nicht in aller Notwendigkeit beurteilen können. Jeder hat eine Meinung, jeder vertritt hier seinen Standpunkt; aber doch bitte als Individuum und nicht als "Ultras Hannover", oder als "Gegenseite". Dies führt nur zu Missverständnissen und lässt schlussendlich hier Kommentare erscheinen, die, in dem Fall aus Sicht der UH, auf keinen Fall so der Realität und der Sichtweise der Gruppe entsprechen.

  • Bin ja ansich nicht der Freund dieser StimmungsBlaBla- Threads, aber da ik gestern mal wieder nach langer Zeit in der Westkurve verweilte (W12) gebe ik auch mal meinen Senf dazu.
    In der ersten Halbzeit kam es nur zu einem lauen Stimmungslüftchen aus der Nordkurve. Die Zweite, vor allerm nach den Toren, war schon netter anzuhören, aber grandios sicher nicht. Vor allem Lambada usw. rockt überhaupt nicht. Da wären doch klassische Scha La La Gesänge besser, da es vor allem in Hannoi nicht funktioniert mit der dürftigen Kreativität an Fangesängen, wie wohl in fast allen deutschen Kurven.


    Ansonsten, fand ich den Applaus für Peter sehr schön, daß der Verein nur diese provisorischen Gedenkplätzken vor den Toren des NDS gepackt hat, ist erbärmlich.
    Nett war noch ein kollektives Durchdrehen im Auswärtsblock kurz vorm Spiel, weil ein Schalker sich seinen Platz suchte, unmittelbar unterm Do.-Block. Becherwürfe usw.


    Tja, ...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Sehr gut gefallen hat mir die zügige Mannschaftsaufstellungsverlesung!!! Und natürliche Enke-Feierei nach der Glanzparade - ganz ohne Anheizen. Weiter so, Stadionsprechergespann.


    Schliesse mich El-Suave an - die Aufstellung wurde grossartig durchgezogen (und beim nächsten Heimspiel kennt dann auch der Grossteil der Nordkurve die neue Variante) und keine "künstlichen" Zwischenrufe aus der Glasbox im Westen...


    Sollte das Stimmungstreffen vielleicht doch nicht "für'n Arsch" gewesen sein?! ;)

  • Zitat

    Original von Sanjo
    Nicht lieder die sich der ganze Unterrang nicht merken kann außer die Brigade.


    Welche Lieder kann sich denn bitte der ganze Unterrang nich merken?
    Wurde glaube ich kein Lied angestimmt, welches man auch schon seit dem 18. Spieltag singt.

  • Zum Thema Stadionverbote: Mir persönlich ist es scheißegal, ob ein Stadionverbot berechtigt ist oder nicht, da ich generell gegen Stadionverbote bin. Bei bundesweiten Stadionverboten nimmt sich ein einzelner Verein bzw. die DFL das Recht heraus, Hilfspolizei zu spielen und wird dabei auch noch von der "echten" Polizei unterstützt.
    Angenommen im N7 wird ein Bengalo gezündet, dann hat 96 evtl. einen Verdacht, wer das gezündet haben könnte und gibt dieser Person statt einem Hausverbot nur im eigenen Stadion (wie es bspw. in Diskotheken bei Vergehen der Fall ist) aus, sondern für alle 72 Stadien in Deutschland (Liga 1-3). Um aufs Disko-Beispiel zurück zu kommen: Es sind doch bestimmt schonmal einige von euch aus einer Disko rausgeflogen, weil man im Vollsuff sich nicht benehmen konnte oder sich seine Kumpels nicht benommen habe und man den Streit nur schlichten wollte, aber trotzdem auch mit rausgeflogen ist. Wie hättet ihr es dann gefunden, wenn ihr für drei Jahre in keine einzige Disko in Deutschland gehen dürftet? Würde es euch nicht richtig scheiße gehen, wenn ihr mit ansehen müsst, dass eure Freunde jedes Wochenende feiern können, ihr aber immer vor der Tür stehen bleiben müsst und dort auch noch Gefahr läuft, verhaftet zu werden, weil ihr ja evtl. versuchen könntet, trotzdem in die Disko reinzukommen.
    Das Beispiel ist jetzt zwar evtl. etwas weit her geholt, aber ich will einfach versuchen zu verdeutlichen, wie sich Leute fühlen müssen, die in vielen Fällen unberechtigt und in den restlichen Fällen zu 99% wegen ein oder zwei Kleinigkeiten zu so einer Strafe verurteilt werden und ihrem größten Hobby, ihren besten Freunden und oft auch ihrem Lebensinhalt für eine lange Zeit entrissen werden. Wer in seinem Freundeskreis jemanden kennt, der ein Stadionverbot hat oder hatte, der wird das mit Sicherheit nachvollziehen können. Die anderen können ja vielleicht zumindest mal drüber nachdenken.