Stimmung. Drumherum. BVB

    • Offizieller Beitrag

    Ob dieser blau-gelbe Würstchenstand einfach nur dämlich oder clever war: Aufmerksamkeit gab es genug.


    Viele pöbelnde Dortmunder beim Notbremse-Verkauf, der dann aber überraschend gut lief.


    Bewegender Rückblick auf Tafel-Peter. Beim Klatschen des Publikums hatte ich richtig Gänsehaut.


    Das Spiel war top, sowas möchte ich immer sehen. Unheimlich intensiv in der 1. HZ, dann die fälligen Tore in der 2.HZ. Nur darf 96 dann mal gerne auf die Fankurve spielen. Valdez einfach nur großartig, auch das Verschwinden der BVB-Anhänger. In Bremen verlasse ich auch nicht vorzeitig meinen Platz, wenn 96 mal wieder die Hütte vollkriegt... :nein:

  • Der Nachschub der BVB-Fans in Niedersachsen gerät Gott sei Dank langsam ins Stocken. Kinder mit BVB Trikots waren lange nicht mehr so viele zu sehen wie zur Zeit unseres Aufstiegs. Dafür hat die Pickel-Teenie Fraktion etwas zugelegt, also die Leute, die sich vor 10 Jahren, als der BVB noch erfolgreich war, sich bei Karstadt in Hannover ihr Trikot gekauft haben. Das die noch nicht davon abgekommen sind, stimmt mich nachdenklich.


    Die Peter Neubauer Ehrung war den Umständen entsprechend OK und angemessen. Als der Applaus durchs Stadion hallte, wurde einem wirklich warm ums Herz.


    Sehr gut gefallen hat mir die zügige Mannschaftsaufstellungsverlesung!!! Und natürliche Enke-Feierei nach der Glanzparade - ganz ohne Anheizen. Weiter so, Stadionsprechergespann.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Leider gab es wie jedes Jahr auch diesmal wieder nach dem Spiel Probleme mit einigen angetrunkenen halbstarken Dortmund-Fans.
    Aber inzwischen bin ich schon soweit, dies von unseren schwarz-gelben Freunden einfach zu erwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Emotionaler Abschied von Neubauer, leider geschmälert durch die Dortmunder Fehlgeburten. Stimmung in der 1. HZ unterdurchschnittlich, in der 2. HZ sehr gut, aber feiern kann ja jeder.


    Auch immer wieder interessant zu sehen, daß sich mehr Leute für Hamburg-Frankfurt interessieren als für Mainz-Nürnberg. Ich dachte letztere wären unsere Tabellennachbarn.

  • Fand die Stimmung auch in Ordnung.
    Hat Spass gemacht.


    Lautstarke Antwort an die BVB "Fans" nach der Gedenkminute :D


    Edit: wegen was gab es denn Stadionverbote?

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Warum gibt es kein Riesentrikot vom HSy 96 auf der Fantribuene, wie bei anderen Mannschaften?


    Toller Sieg und tolle Stimmung heute im Stadion. Sogar die VIPs standen bis zum Schluss, nach der Ehrenrunde.
    :feier: :feier:
    isi

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Kann man ja mal fragen, hier gibt es ja so viele Leute, die da gute Kumpels haben.


    Und?

  • Zitat

    Original von jiggidasnake
    seit wann wird eigentlich die la ola nicht mehr gemacht?


    Seit der nette Typ von den Ultras die nichtmehr anstimmt. Ich frage mich ob der nicht sieht oder nicht sehen will, dass der Unterrang grade versucht ne Welle zu starten. Stattdessen wird lieber irgendwas anderes angestimmt.
    Is ja auch Schwachsinn ne Welle anzustimmen wo das Stadion fast ausverkauft is:wut:


    Und was sollten bitte diese 10 Minuten Schweigen der Ultras? Protest sieht für mich anders aus!:kopf:



    Ansonsten ein gutes Spiel mit guter Stimmung!

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Emotionaler Abschied von Neubauer, leider geschmälert durch die Dortmunder Fehlgeburten.

    Ohne Worte ...

  • Stimmt!
    Ich fand das war aber trotzdem vom Verein gut gehandhabt, wenn man schon keine Schweigeminute machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfbaron ()

  • Zitat

    Original von EDVM96

    Ohne Worte ...


    Also ich lese zwei, was willst Du damit ausdrücken?


    Zitat

    Original von Fulli


    Und?


    "Und?"...was ist das Ergebnis, oder "Und?"...was ist daran schlimm?


    Kann man so eine Aussage nicht eindeutig ausformulieren oder sind ZweiodermehrWortPostings zu unfullilike.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    Original von Hanfbaron


    Seit der nette Typ von den Ultras die nichtmehr anstimmt. Ich frage mich ob der nicht sieht oder nicht sehen will, dass der Unterrang grade versucht ne Welle zu starten. Stattdessen wird lieber irgendwas anderes angestimmt.
    Is ja auch Schwachsinn ne Welle anzustimmen wo das Stadion fast ausverkauft is:wut:


    Fuck up! We're not in Mexico!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ob dieser blau-gelbe Würstchenstand einfach nur dämlich oder clever war: Aufmerksamkeit gab es genug.



    den hab ich auch beim ankommen gesehen... da hat aber auch nicht einer ne bratwurst gekauft..... hab 5 minuten an der ecke gewartet. lauter interessierte blicke, aber kein konsum.



    stimmung war okay, hätte aber mehr erwartet als die führung sehr deutlich war...
    das "shalalala" hätte vielleicht mal angestimmt werden müssen. das wäre auch durchs ganze stadion gegangen. stattdessen diese lambada-96-version, welche ja zweimal am ende nicht gezündet hat.


    auch interessant, dass oberrang und unterrang wieder mehr verschiedene lieder angestimmt haben, als synchron zusammen zu supporten.


    allerdings mehr als erfreulich ist es, dass bei der schalparade am anfang und am ende die lücken immer kleiner werden im rund. und auch das im unterrang mehr leute mitmachen ist positiv anzusehen.