Stimmung. Drumherum. BVB

  • Scheint leider bei vielen Leuten im Oberrang (da fällt es zumindet auf)mittlerweile so zu sein, das die Selbstdarstellung über eine Unterstützung der Mannschaft geht, die auch andere Bereiche des Stadions mit einbeziehen will. Eine Welle ist da uncool, colles Gucken aus der ersten Reihe des Oberranges ist da soviel cooler... vor nicht allzulanger Zeit gabs noch eine Megawelle gegen den HSV. Grandios. Diesmal gabs keine, könnte ich logischerweise auch mit leben.


    Schlimmer finde ich es, dass offensichtlich kein Selbstreinigungsprozeß einsetzt . Das Rumgepose in einem Teil der ersten Reihen hätte mich früher wahnsinnig gemacht (machts mich als "älteres Semester" heute noch), wenn ich daneben stehen würde. Was da im linken Bereich (von unten betrachtet) alles nicht los war. Ich bin da zweimal zum Bierholen unten vobei und war geradezu erschrocken. Und das bei einem solchen Spiel. Die Mannschaft hat eine grandiosen Lauf und dann sowas.


    Warum tritt den Jungens und Mädels da keiner in den Arsch? Warum erteilt denen keiner "Blockverbote"? Die machen offensichtlich Dauerprotest (irgendwas ist ja auch immer..).


    Wenns nicht so schade wäre, würde ich mich scheckig lachen :(


    Stadinverbote kann ich nix zu sagen. Denke es gibt genug, die sowas vielleicht auch verdient haben. Die Mannschaft kann zumindest gar nix dazu, also m.E totale Scheißaktion. Passt aber auch irgendwie in die Zeit... finden viele anscheinend geil, wenn man über die Ultras spricht. Ihr seid auf keinem guten Weg...

  • Die meisten Ultra Gruppen in Deutschland sind am Scheideweg ,wahrscheinlich auch hier .


    Trotz Stimmungsboykott der Ultras in den ersten 10-15 Minuten ,kam trotzdem einige Schlachrufe auf und die waren auch nicht leise ,bei uns auf der Süd zu hören .

  • es wird ja immer nur gemeckert das andere blocks nicht auf die ultras eingehen, aber eventuell müssten die ultras halt auch mal auf die anderen eingehen. Aber naja die stimmung wird so halt nie besser und die Ultras werden weiterhin cool rumschimpfen können. Ich finde das gehabe da eigentlich nur noch lächerlich.

  • Joa geile Schlachtrufe!! 2x Robert Enke 2xBVB Hurensöhne und 1X HSV HSV!! Mann da könnte man ja mal einen Kreativitätspreis vergeben.


    olip und deine Laola


    Du meinst also eine Laola unterstützt die mannschaft also besser? Ich hab da blöderweise immer diese Sprüche der Fussballreporter im Kopf "Und jetzt feiern sich die Fans selber, da das Spiel ja so schlecht ist"..


    Und stimmt...protestieren ist ja auch so eine Selbstdarstellerei..man zeigt seine Solidarität andern gegenüber...UNGLAUBLICH! .. Sollte man alle aussem Stadion jagen...

  • Kann es nicht auch mal sein, dass wenn im Oberrang irgendwas gesungen wird und in diesem Augenblick auch im Unterrang was angestimmt wird, der Gesang aus dem Unterrang nicht laut genug zu hören ist, um auf diesen einzugehen?

  • Ist doch immer das gleichhe das Bn99 und Uh mal was unterschiedliches anstimmt und dann die meisten unten das von bn99 für paar sek mit machen bis das vom oberrang runter kommt

  • Mit einem Stimmungsboykott kann man meiner Meinung nach am besten aufzeigen, wie die Athmosphäre einmal im Stadion sein wird, wenn irgendwann alle Stadionverbote haben und sich keiner mehr wirklich um anständige Stimmung kümmert. Wie Mark Montabell schon ansprach, Stimmung waren diese 3 z.T. stumpfen Schlachtrufe nun wirklich nicht.
    Ohne die beteiligten Leute ging es ja anscheinend nicht, wie man gestern gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Mark Montabell
    Joa geile Schlachtrufe!! 2x Robert Enke 2xBVB Hurensöhne und 1X HSV HSV!! Mann da könnte man ja mal einen Kreativitätspreis vergeben.


    olip und deine Laola


    Du meinst also eine Laola unterstützt die mannschaft also besser? Ich hab da blöderweise immer diese Sprüche der Fussballreporter im Kopf "Und jetzt feiern sich die Fans selber, da das Spiel ja so schlecht ist"...



    Auch ich bin ein Freund der Laola bei besonders guten Spielen.
    (Da ich mich sportlich eher wenig betätige, ist das gesundheitlich eine fantastische Sache für mich und meine morschen Knochen.)
    Wenn unten 100 Leute mit den Armen rudern, wird das ja gerne abgewürgt, weil es der collste Typ oben so will. Aber dann bitte nicht beschweren, wenn man auch nicht Alles mit macht, was von oben so gewünscht wird... (100 x "die Arme" z.B.)


    Man sollte auch die Armbewegungen bei "Wenn wir Hannover spielen sehen.." unterlassen. Könnte von Weitem als verkappte Laola gesehen werden.


    Gestern war das das Spiel nicht so, dass man "Und jetzt feiern sich die Fans selber, da das Spiel ja so schlecht ist" denken konnte. - Blödsinn!
    Also was spricht dann dagegen.


    (Allgemein: Hoffentlich fliegt da oben nicht irgendwann mal einer runter, weil er besoffen auf der Kante cool rumstand. Auch für die Besucher im Unterrang nicht komisch, falls einem Jemand aus 4 Meter Höhe auf der Kopf knallt )


    In den oberen Reihen von N6 war die Ansagen von oben nicht zu hören.
    Eigentlich mal sehr angenehm, aber gestern hätte ich schon gern gewußt, was gesagt wurde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Siegie ()

  • Stimmung? War da was? In meinen Augen war die "Leistung" der Kurve, die nichts anderes als eine völlig inhomogene und zersplitterte Ansammlung von unterschiedlichsten Interessen ist, mal wieder enttäuschend.


    Da wird 10 Minuten garnicht supportet und den schwarzgelben die gesamte Bühne überlassen. Da werden in unterschiedlichsten Situationen völlig unpassende Lieder angestimmt (beim Freistoss von Doofmund "auf gehts Hannover schießt ein Tor" usw.). Da führt unser Lieblingsverein 4:0!!!!!!!! gegen eine Mannschaft aus der gleichen Tabellenregion, und die Kurve kriegt die Schnauze nicht auf.


    Zum :kotzen:


    Über das Gepose und Handy-Gefilme rege ich mich garnicht mehr auf. Traurig traurig, da waren Zeiten in Liga 2 teilweise echt schöner (auf der Tribüne, nicht dass dies in den falschen Hals kommt).

  • Warum haben die "100 Leute die mit den Armen rudern" nicht einfach die Welle gestartet. Man muss doch nicht auf den "collste Typ von oben" hören. Sind doch alles nur Poser die mit Handykameras filmen und es wagen ihren Protest gegen Stadionverbote durch Stimmungsboykott auszudrücken.

  • Zitat

    Original von Siegie
    Man sollte auch die Armbewegungen bei "Wenn wir Hannover spielen sehen.." unterlassen. Könnte von Weitem als verkappte Laola gesehen werden.


    So ein Schwachsinn, glaube nicht, dass dieses als Laola angsehen wird, da man auch die Akustik zu hat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fulli
    Mit einem Stimmungsboykott kann man meiner Meinung nach am besten aufzeigen, wie die Athmosphäre einmal im Stadion sein wird, wenn irgendwann alle Stadionverbote haben und sich keiner mehr wirklich um anständige Stimmung kümmert. Wie Mark Montabell schon ansprach, Stimmung waren diese 3 z.T. stumpfen Schlachtrufe nun wirklich nicht.
    Ohne die beteiligten Leute ging es ja anscheinend nicht, wie man gestern gesehen hat.


    Ohne Ullis geht es also nicht? Genauso habe ich mir vorgestellt, dass hier argumentiert wird. Großer Sport. Ist langsam mal an der Zeit, dass einige von ihrem hohen Ross runterkommen. Support muss sich entwickeln und kann nicht aufoktroyiert werden! Und es gab nachweislich Zeiten, wo das mal besser war. Aber diese Frage scheinen sich die Herren ja nicht zu stellen.

  • Siegie


    also wenn wir Hannover spielen sehen da sollte man die Arme unterlassen?? sorry aber darüber kann ich nur lachen. Ich kann da nur Daanny zustimmen so ein SCHWACHSINN!!!!!!




    Bei einigen frage ich mich was tust ihr denn um Stimmung zu machen??


    Bei einigen denke ich hier häufiger


    Negativ beschweren das keine Stimmung gemacht wird und selbst die Fresse nicht aufkriegen!!!!!!


    naja und die Laola also ich muss es nicht haben! is Geschmackssache


    Ich fand die Stimmung grad in der 1. Halbzeit nicht so prall. In der zweiten schon besser. Ich hab das Gefühl das einige die Kohle nicht haben um auf die West zu gehen. Da wären sie besser aufgehoben, aufgrund das sie nicht bzw seltens mitsingen aber so ist es halt wenn die Preise zu teuer sind!

  • Zitat

    Original von Fulli
    Mit einem Stimmungsboykott kann man meiner Meinung nach am besten aufzeigen, wie die Athmosphäre einmal im Stadion sein wird, wenn irgendwann alle Stadionverbote haben und sich keiner mehr wirklich um anständige Stimmung kümmert. Wie Mark Montabell schon ansprach, Stimmung waren diese 3 z.T. stumpfen Schlachtrufe nun wirklich nicht.
    Ohne die beteiligten Leute ging es ja anscheinend nicht, wie man gestern gesehen hat.


    Mit Ihnen geht auch nicht viel mehr !


    Ist doch selbstverständlich ,wenn seit Jahren die Lieder vom "Stimmungsblock"
    angesungen werden und der Rest des Stadions mal mehr oder weniger mitmacht ,das es innerhalb von 10 Minuten nicht komplett klappen kann ,etwas anderes hinzukriegen .


    Dafür fand ich es auch in Ordnung .


    Kreativität hin oder her ,bei den angeblich einfallslosen Rufen machen wenigstens fast alle mit und wenn im Stimmungsblock nicht viel läuft wird auch dort darauf zugegriffen.

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    Warum haben die "100 Leute die mit den Armen rudern" nicht einfach die Welle gestartet...


    Weil in diesem Moment von oben etwas im Mitklatsch-Rythmus intoniert wurde. Sonst hätten wir das sicher probiert.
    Leider kommt eine in N6 gestartete Laola meißt nicht über N5 rüber, weil man sich in der Pupertät dem Gruppenverhalten unterordnen muß.


    Warum wird nicht bei jedem Spiel mind. 1 x "Wen lieben wir" angestimmt?
    Ich brauch das!

  • Zitat

    Original von aschi
    Laola is auch kein Muss. Wenn wir Hannover spielen sehen ohne Arme??? Hallo geh schlafen oder nach Mainz :D


    Hätte also extra ein Grinsemännchen hinter machen sollen.
    So einfach will ich es euch aber doch nicht machen. :lookaround: ;) :D

  • Ich fand die Stimmung in der 1.HZ misserabel.
    Die 2.HZ war ganz ok außer das nur scheisse angestimmt worden ist.
    Bei einer 1,2,3 oder 4 : 0 führung müssen richtige Power lieder kommen.
    Nicht lieder die sich der ganze Unterrang nicht merken kann außer die Brigade.