DFB-Pokal: 2:4 Gegen Nürnberg

  • Gut, Pepe.


    Wir einigen uns also darauf, dass ein Torwart einen Elfmeter, der mit einer Geschwindigkeit von exakt 100 km/h direkt neben den Innenpfosten geschossen wird und in 0,5 Sekunden sein Zeil erreicht, ohne Sprungfedern nicht halten wird.


    Ähhmmm... wie war nochmal die Ausgangsfrage?

  • Zitat

    Original von roteslinden: wenn man sich hier so durch liest, kann man denken das die saison für uns gelaufen ist.
    Man leute das war ein 1/4 finale in dem wir im elfer-boken ausgeschieden sind. Ich wäre auch gerne mal wieder nach Berlin gefahren, aber sollte eben nicht sein.
    Der hammer ist ja wohl das einige hier nach schuldigen sucht.
    Anscheinend haben die nie selber gegen den ball getreten aus vieleicht auf der playstation sonst würden die nicht so einen schrott von sich geben.


    Hört, hört, die sich widersprechende Stimme der Vernunft...


    Es plagt mich (und möglicherweise noch ein paar andere hier!?) eben, dieses nervenzehrende (Hör-) Spiel gestern abend, dieser dramatische Showdown, dieses unglückliche Aus, wo es so leicht schien nach Berlin zu fahren - da hadere ich halt mit dem Schicksal, suche nach Erklärungen und jammere rum, eben WEIL ich Fussball real erlebe, liebe und mit meinen Verein mitfiebere und -leide!


    Das hat mit "Schuldigen suchen" gar nix zu tun und natürlich stehe ich bis Samstag wieder auf und unterstütze die Roten, keine Frage.

  • Bei so einem späten Ausscheiden ist eine Niederlage im Pokal wesentlich schmerzhafter als in der Liga, vor allem, wenn man in dieser nicht mehr gegen den Abstieh spielt. Man kann jetzt in 11 Spielen nur noch so viel erreichen, wie in 3 Pokalspielen. Sehr ärgerlich, aber man kann sich auf der langen Busfahrt echt nix anderes mehr überlegen, wie genial der Meyer doch ist. Ehrlich gesagt, daß war psychologische Kriegsführung par excellence und Bestechung vom Fußballgott. Das sind doch Geschichten, die der Pokal schreibt und jetzt auch die Gazetten.

  • War gestern mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es vielleicht doch gut wäre, Elfmeter mal zu trainieren. Wie Schröter und Stajner muss man nämlich wirklich nicht schießen.

  • Zitat

    Original von Pepe
    Wie war denn die Stimmung in Nürnberg während des Spiels?
    Hat sich noch keiner zu geäußert.


    Also ich war positiv überrascht von der Anzahl der mitgereisten Roten für einen Dienstag im Februar und es wurde teilweise auch recht laut...

  • Wie hat Schröter denn geschossen? Er hat ins Eck geschossen und der war nicht unplatzierter als die anderen Elfer die ich diesen Abend gesehen habe.

  • Ja er hat ins Eck geschossen, aber schwächer als es eigentlich möglich ist. Und über Stajners Schuss gibt es wohl keine Diskussion ?!

  • Warum heuerst Du nicht beim Verein an? So als Elfmetertrainer, da macht Dir offensichtlich niemand etwas vor. Mal sehen wie Du dann den Faktor Glück kalkulierst.

  • Sehe ich auchso, man kann niemanden einen Vorwurf machen. Hut ab vor Meyer, dass er mit so einer simplen Auswechslung Profifußballer derart verunsichern kann. Habe mich auch riesig geärgert, da im Halbfinale alles drin gewesen wäre und es nicht schöneres gäbe nach Berlin zum Finale zu fahren und dort 96 zu feiern.

  • zum teil gebe ich '96maniac' recht. wenn man problemlos einen ball oben rechts in den winkel knallen kann, ist das sicherlich ein vorteil. da kommt ein torwart selten ran.

  • Zitat

    Original von aschi
    Hut ab vor Meyer, dass er mit so einer simplen Auswechslung Profifußballer derart verunsichern kann.


    wer sagt denn, daß es an der auswechslung gelegen hat? auch schäfer hätte elfer halten können bzw. unsere schützen hätten genau so schwach schießen können.


    klar, daß dadurch meyer jetzt als der könig da steht, aber ob das die ganze wahrheit ist? im prinzip aber auch völlig egalowitsch!


  • da hast du wohl was falsch verstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt)
    ich will doch nicht die stimme der vernunft sein. Auch ich jammer vor mich hin mit "hätte, könnte, wäre".
    Aber Spieler zu kritisieren weil sie eine elfer verbogt haben find ich einfach nur peinlich.Genauso wie die Aussage einiger leute Enke hätte sich mal in die andere ecke werfen können LACHHAFT. :kichern:


    So jetzt jammer ich und mein kumpel noch bis Samstag etwas vor uns hin und dann holen wir 3 punkte bei den Hessen :p